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#FEATURE: Die einzigartige Welt der Cygames-Anpassungen

FEATURE: Die einzigartige Welt der Cygames-Anpassungen

Nickcreamer

 

Hallo an alle, und willkommen zurück bei Why It Works. Woran denken Sie, wenn Sie den Satz „basierend auf dem Videospiel“ in Bezug auf eine Show oder einen Film hören? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Gutes ist. Schließlich haben Filmadaptionen, die auf Videospielen basieren, aus verschiedenen Gründen eine lange und weitgehend negative Geschichte. In der Vergangenheit waren Filmrechte für Spiele-Franchise-Unternehmen häufig günstig, und Adaptionsteams hatten keine große Vertrautheit oder Liebe für das Quellmaterial, was zu einer Flut von weggeworfenen Actionfilmen führte.

 

Granblue

 

Anime hatte sicherlich Probleme mit Spielanpassungen. Das einfache, grundlegende Problem ist, dass der Versuch, Kunst von einem Medium, das sich auf die Spieleragentur konzentriert, in ein Medium mit einer einfachen, nicht interaktiven Erzählung umzuwandeln, chaotisch ist. Wenn Sie versuchen, die Agentur des Spielers innerhalb der Show zu vermitteln, kann dies zu einem formlosen Durcheinander führen. Wenn Sie versuchen, nur die Haupthandlung des Spiels zu erzählen, erhalten Sie möglicherweise das Spiel, aber schlimmer. Dieses grundlegende Paradoxon hat Spielanpassungen seit Jahren geplagt, aber in letzter Zeit haben Unternehmen wie Cygames stark in Animationen investiert, mit beeindruckenden Ergebnissen. Wie hat Cygames dieses Anpassungsrätsel gelöst?

 

In gewisser Weise löste die sich ändernde Natur des Spielens es teilweise für sie. Während Hit-Spiele früherer Epochen im Allgemeinen einfache Erzählungen hatten, ist die Ära der Handyspiele mit Spielen gefüllt, die viele Weltenbauten und Charaktere enthalten, aber weniger „wesentliche“ Kernerzählungen. Wenn Sie ein episches JRPG anpassen, ist die Erwartung, dass Sie die Geschichte dieses JRPG erzählen – aber wenn Sie ein Kartenkampf-Gacha-Spiel mit vage fantasieorientierten visuellen Schnörkeln anpassen, können Sie jede Geschichte erzählen, die Sie haben wollen. Cygames bietet ganze vorgefertigte Welten und lässt Schöpfer ihre eigenen Geschichten erzählen.

 

Wut von Bahamut

 

Dies ist der Fall bei einer der bislang größten Anpassungen von Cygames. Wut von Bahamut: Genesis, zusammen mit seiner Nachverfolgung Jungfrau Seele. Angesichts des Kontextes von Wut von BahamutMAPPA, das Fantasy-Tableau der Götter und Drachen, schuf eine spannende, umwerfende Abenteuergeschichte mit einer liebenswerten Besetzung und einer großzügigen Auswahl an Genre-Hopping-Vignetten. Wut von Bahamut fühlt sich niemals durch seine adaptiven Wurzeln belastet; Tatsächlich ist sein Stil ein Hauch frischer Luft, da er anscheinend mehr Einfluss von klassischen Western- und Abenteuerfilmen hat als andere aktuelle Anime.

 

Natürlich ist es für Geschichten mit etwas traditionellerer Erzählung manchmal besser, einfach die Vision des Spiels in der Animation zu verwirklichen. Dies ist bei Cygames der Fall. Granblue Fantasie, eine visuell üppige Adaption mit zarter Charakterkunst, die die ätherische Anziehungskraft ihres Ausgangsmaterials sauber einfängt. Beide GranblueDie Charakteranimation und die Hintergrundgrafiken sind großartig und es gibt auch viele Action-Highlights. Wenn Sie nach einem traditionellen High-Fantasy-Ausflug suchen, ist dies eine einfache Wahl.

 

Zombie Land Saga

 

Über die Fantasie hinaus bieten Cygames durch Shows wie das Unwahrscheinliche auch ein charmantes, lächerliches Stück Leben und Comedy Umamusumeoder das beliebte und absolut einzigartige Zombie Land Sagain Zusammenarbeit mit MAPPA und Avex Pictures. Es ist schwer zu argumentieren, dass Spielanpassungen nicht viel Kreativität bieten, wenn wir Prämissen wie „Was wäre, wenn es ein Sportdrama für Pferdemädchen gäbe“ oder „Lasst uns Zombie-Idole machen“ bekommen, aber jenseits ihrer Prämissen nutzen diese Shows das Potenzial ihres Fremden voll aus Universen und sind eindeutig unbelastet von ihrer Verbindung zum Spielportfolio von Cygames. Teufel, Zombie Land Saga nicht einmal haben ein Spiel beigefügt; Es ist ein vollständiges Anime-Original, das das Engagement des Studios für dieses neue Gebiet deutlich zeigt.

 

Cygames ’neueste Adaption scheint alle Lektionen ihrer Arbeit im Anime mit zu verkörpern Konosuba’s eigener Regisseur packt das unverfroren an Konosuba-esque Prinzessin Connect. Cygames gibt Takaomi Kanasaki Raum, um das zu tun, was er am besten kann, und fördert kreative Einstellungen zu ihren Eigenschaften, die die Talente ihrer Adapter zum Leuchten bringen. Durch die Erweiterung der Idee, was eine „Spielanpassung“ bedeutet, und die Berücksichtigung der Flexibilität des sich verändernden Marktes hat Cygames Werke geschaffen, die das Stigma des Genres vollständig in den Schatten stellen und tatsächlich zu den spannendsten Animes der letzten Jahre zählen. Mit einer neuen Saison von Prinzessin Connect Auf dem Weg dorthin scheinen Cygames für viele Jahre einen einzigartigen Einfluss auf die Anime-Landschaft zu haben!

 

Was ist deine Lieblings-Cygames-Adaption? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

 

 


 

Nick Creamer schreibt seit zu vielen Jahren über Cartoons und ist immer bereit, über Madoka zu weinen. Weitere Arbeiten finden Sie in seinem BlogJedes Mal falschoder folge ihmÖn T.witter.

 

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