Anime || Manga

#FEATURE: Hideaki Annos lebenslange Besessenheit wird mit Shin Kamen Rider Wirklichkeit

Shin Kamen-Reiter

Bild über NHK

 

Es wird oft angenommen, dass Hideaki Annos erste Regiearbeit von ihm stammt Ultramann kurz, den er in der Universität machte, eine Hommage an den riesigen Helden, der mit ihm zusammen das legendäre Studio Gainax gründete. Aber davor in der High School drehte ein junger Hideaki Anno den Kurzfilm Nakamu-Reiter auf seiner ersten 8-mm-Kamera – eine Hommage an seine erste wahre Liebe und die Serie, die seine Fantasie zum ersten Mal beflügelte, Kamen Rider.

 

Jetzt mit Shin Kamen-Reiter Anno ist offiziell in den Kinos in ganz Japan erschienen und hat sein Tokusatsu-Trio fertiggestellt Schienbein Filme, die mit begannen Shin Godzilla. Kein Regisseur in der Geschichte kann behaupten, dass er geholfen hat, High-Budget-Filme mit den drei größten Tokusatsu-Serien zu produzieren und das Trio für ein modernes Publikum neu zu erfinden – alles mit großem Erfolg.

 

Aber für Hideaki Anno geht es nicht um das Prestige. Es geht darum, dass er endlich in Franchises Fuß fassen kann, die er liebt, seit er als Kind in seiner kleinen Heimatstadt Ube in der Präfektur Yamaguchi vor einem Schwarz-Weiß-Fernseher saß. Es geht darum, dass er die Geschichten, die er mit seinen Actionfiguren nachgestellt hat, zum Leben erweckt.

 

Hideaki Annos Leben lang Kamen Rider Fangemeinde

 

Annos Obsession mit Kamen Rider begann mit dem ersten Rider, der Premiere hatte, als er in der fünften Klasse war. Während dieser Zeit fühlte sich Anno zu den dunkleren Aspekten der Serie hingezogen, Aspekte, die bei Kamen Rider No. 1 zu finden waren. Im Gegensatz zu den meisten Menschen entwuchs Anno dieser Liebe zur Serie nie, als er älter wurde, als ob die Originalserie Annos Spuren hinterlassen hätte Seele.

 

Annos Obsession mit Kamen Rider begann mit dem ersten Rider, der Premiere hatte, als er in der fünften Klasse war. Während dieser Zeit fühlte sich Anno zu den dunkleren Aspekten der Serie hingezogen, Aspekte, die bei Kamen Rider No. 1 zu finden waren. Im Gegensatz zu den meisten Menschen entwuchs Anno dieser Liebe zur Serie nie, als er älter wurde, als ob die Originalserie Annos Spuren hinterlassen hätte Seele.

 

Die Hideaki Anno-Ausstellung

Anno als Junge in Ube (Foto: Daryl Harding)

 

Diese Prägung begann Früchte zu tragen, als Anno an der Ube High School der Präfektur Yamaguchi studierte, wo er filmte Nakamu-Reiter mit seinen Klassenkameraden seine Lieblingsszenen aus der Serie nachstellen. Als er an die Universität kam, konzentrierte er sich mehr auf Ultramann und Anime, gründete mit Kommilitonen DAICON FILM, arbeitete mit Hayao Miyazaki zusammen und schuf schließlich Gainax.

 

VERWANDT: BERICHT: Feiern des Schöpfers von Evangelion auf der Hideaki Anno-Ausstellung

 

Während all dem hielt Anno immer noch stand Kamen Rider in seinem Herz. Wie im halbautobiografischen Manga seiner Frau zu sehen Unzureichende Richtungder Anno-Haushalt ist bis zum Rand gefüllt Kamen Rider Fan-Shop; Er änderte seine Essgewohnheiten, um in Gürtel zu passen, die er besaß, und stellte sogar sicher, dass der Manga die richtige Farbschattierung auf seinem hatte Kamen Rider Kostüm Nr. 1. Anno hat sogar persönlich das Panel der offiziellen Version des Mangas neu koloriert, die ursprünglich als Teil eines Doujinshi veröffentlicht wurde, das bei seiner Hochzeit mit Moyoco Anno verteilt wurde, wobei Anno das Kostüm des Kamen Rider No. 1 anstelle eines Anzugs trug, weil er konnte das im wirklichen Leben nicht.

 

Anno pilgerte, wie viele Fans, vor dem 50-jährigen Jubiläum sogar zu den mittlerweile überwucherten Original-Drehstudios Kamen Rider’s erste Folge, die vor der Ankündigung ausgestrahlt wurde, dass er überhaupt daran arbeitete Shin Kamen-Reiter. Das Studio Toei Ikuta Studio wurde 1978 geschlossen und 1995 abgerissen.

 

 

In einem Interview mit dem japanischen Magazin Pen sagte Katsuro Onoue – Annos rechte Hand, die mit dem Regisseur an seinen früheren Special-Effects-Filmen wie z Süße Honig Und Shin Godzilla – sagte, dass „Sans Liebe von Anno für Kamen Rider ist unerreicht.“ In einem Amazon Prime-Interview mit Hitoshi Matsumoto sagte Anno, er „liebte“ Kamen Rider aufwächst, so sehr, dass ich es nachbauen möchte.

 

Shin Kamen-Reiter’s obsessive Neuschöpfung eines Klassikers

 

Diese Leidenschaft, Liebe und Besessenheit gipfelte in Shin Kamen-Reiter, eine nahezu eins-zu-eins Nachbildung und Neuinterpretation der Originalserie zur Feier des 50. Von der ersten bis zur letzten Sekunde, Shin Kamen-Reiter fühlt sich sehr wie die ersten Folgen durch die Linse von Hideaki Anno an, nur mit etwas mehr Blut.

 

Onoue erklärte im selben Interview mit Pen, dass jedes kleinste Detail von Shin Kamen-Reiter musste perfekt sein: In dem Maße, in dem Anno die Berge nach der gleichen Art von Boden wie in der Originalserie erkundete, um sicherzustellen, dass diese Berge die gleiche Art von Form hatten und dass die Hänge perfekt waren – sogar zurück zum Original Drehorte für einige Aufnahmen.

 

 

Wie bei jedem Regisseur überwachte Hideaki Anno alle Aspekte der Produktion, aber laut Ikuto Yamashita, dem mechanischen Designer des Films, war er „stark besessen von den Rider Belts“. Dies wird durch Annos eigene Worte im Laufe seines Lebens deutlich und wie er im Manga seiner Frau dargestellt wird und sich wahrscheinlich wie ein Kind in einem Süßwarenladen fühlt, das in der Lage ist, seinen eigenen Gürtel zu entwerfen. Das Team sammelte Ideen für den Gürtel und ging bei jedem Schritt direkt zur Genehmigung zu Anno, um sicherzustellen, dass er vollkommen zufrieden damit war.

 

Dieses klassische Gefühl setzt sich mit der Musik fort, wo Komponist Taku Iwatsuki in demselben Pen-Interview diskutierte, für das Anno ihm sagte, er solle Musik aus der Originalserie „erben“. Shin Kamen-Reiter aber mach es dir zu eigen. Iwatsuki war besorgt darüber, zum ersten Mal mit Anno zusammenzuarbeiten, und sagte, dass um einen solchen Mann des japanischen Kinos eine Atmosphäre des Drucks herrscht. Ähnlich wie Anno im Film verwendet Iwatsuki moderne Instrumente und Techniken zusätzlich zur Originalmusik, um dieses remixte Gefühl zu vermitteln, ohne sich zu weit von der Vergangenheit zu entfernen.

 

 

Die Wirkung von Hideaki Annos Obsession mit Kamen Rider

 

Anno schrieb in einem Vorwort zum Manga seiner Frau, dass „otaku [are] sehr obsessiv, selbstgerecht und auf Selbsterhaltung bedacht“, bezog er sich in dieser Aussage auf sich selbst. Während er von seinen eigenen Kreationen besessen ist Evangelionum sicherzustellen, dass sie seinem Standard entsprechen, ist er noch besessener davon, die Details des Projekts zum 50-jährigen Jubiläum einer Serie, die ihm am Herzen liegt, richtig zu machen.

 

Zu Annos Verdienst, Shin Kamen-Reiter fühlt sich genau wie das Original an Kamen Rider, sogar bis hin zu den chaotischen Kampfszenen, die er liebt. In seinem Film ist ein Großteil der gleichen thematischen Herangehensweise an das Filmemachen zu spüren Süße Honig Live-Action-Film, davon Shin Kamen-Reiter könnte als spiritueller Nachfolger angesehen werden, wenn Anno nicht bereits vom Original abweicht Kamen Rider Serie an erster Stelle.

 

Sogar im Marketing für den Film wurde Annos lebenslange Liebe zu diesem 50 Jahre alten Franchise mit einer Einstellung von Anno als kleiner Junge hochgespielt, der stolz auf seinen schaut Kamen Rider Outfit, das dem Publikum das Gefühl gibt, dass der Film in den Händen von jemandem ist, der das Franchise seit seiner Gründung verehrt hat.

 

Hideaki Anno hat sich als Kind als Kamen Rider verkleidet

Bild über Katsuka

 

Aber es ist jetzt 2023. Viele dieser Techniken werden in verwendet Kamen Rider sollten frühe Stunt-Choreografien maskieren und mit begrenzten Ressourcen und einem knappen Budget ein Gefühl von Action vermitteln. Die erste TV-Serie wurde 1971, also sechs Jahre zuvor, uraufgeführt Krieg der Sterne hat alle mit seinen Spezialeffekten umgehauen, aber nach dergleichen Godzilla Und Ultramann. Kamen Rider leistete Pionierarbeit in vielen Aspekten des Filmemachens, baute auf dem auf, was zuvor kam, und sollte zu Recht dafür gelobt werden. Aber das ist heute auch im Neuen überholt Kamen Rider Fernsehserien, denen fehlt, was Menschen zu Fans der Tokusatsu-Serie macht.

Hideaki Annos Obsession mit Kamen Rider gab ihm den Antrieb, seine Karriere voranzutreiben, die derzeit in mündet Shin Kamen-Reiter. Aber ohne Shinji Higuchi an seiner Seite wie mit Shin Godzilla Und Shin Ultramann, Shin Kamen-Reiter fühlt sich weniger wie eine Neuinterpretation an, sondern eher wie ein Junge mit seinem iPhone, der versucht, seine Lieblingsszenen mit einigen der besten Talente Japans neu zu filmen. Aber sobald Sie Annos Namen mit einem Projekt verbunden hören, insbesondere mit einem, das ihm so am Herzen liegt, wissen Sie genau, auf was für einer Fahrt Sie sich befinden.

 

 


 

Daryl Harding ist leitender Japan-Korrespondent für Crunchyroll News. Er betreibt auch einen YouTube-Kanal über Japan-Sachen namensTheDoctorDazzatwittert an@DoctorDazzaund postet Fotos von seinen Reisen aufInstagram. Bin gespannt was es sonst noch anno gibt "Schienbeine" nächste!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!