Anime || Manga

#FEATURE: Ist Sonic The Hedgehog tatsächlich ein Shonen-Protagonist?

„FEATURE: Ist Sonic The Hedgehog tatsächlich ein Shonen-Protagonist?

Sonic Origins-Hintergrundbild

 

 

In der zweiten Ausgabe des IDW’s Schall das IgelComic (geschrieben von Ian Flynn, Kunst von Adam Bryce Thomas) fordert Amy Rose Sonic auf, sich der Anti-Dr. Eggman leistet Vollzeit-Widerstand, den er immer wieder ablehnt. Sonics Argumentation ist, dass er eher ein einsamer Wolf (oder besser gesagt ein Schwein) ist, und das funktioniert am besten für ihn – insbesondere sind seine Worte: „Es ist, was ich tue. Bleiben Sie einfach in Bewegung, tun Sie Gutes, retten Sie Menschen und leben Sie so frei wie der Wind. Lebe auf meine Weise. Mein eigener Weg.“

 

Dieses Zitat repräsentiert einen Kernaspekt des Charakters und des Franchise: Shonen-Einflüsse. Die Eigenschaften, Ideale, die Persönlichkeit und das Geschichtenerzählen von Sonic the Hedgehog in seinen Spielen sind alle von Shonen-Manga und -Anime abgeleitet. Sonic ist ein Shonen-Protagonist, etwas, das oft übersehen wird, aber wenn man es einmal gesehen hat, offenbart es dem schnellen blauen Igel Schichten von Tiefe und Komplexität.

 

Die Wege Seines Herzens sind der Sonne sehr ähnlich

 

 

Sonic Origins Sonic Run

 

Die Eigenschaften und Einflüsse von Sonics Shonen-Protagonisten waren von Anfang an vorhanden. Von seinem ersten SEGA Genesis-Auftritt an stand Sonics rasante, ungeduldige, energiegeladene Persönlichkeit im Mittelpunkt – der Titelbildschirm zeigt seine freche Sensibilität und seine untätige Animation zeigt deutliche Langeweile, während er mit den Zehen tippt, die Hände in die Hüften stemmt und die Augen weit aufreißt aus Frustration, dass du ihn warten ließst. Dies wird durch gesichert Japanische Schachtelkunst aus Schall 1, die seine Philosophie darlegt: „Wenn du etwas tun willst, tu es sofort. Tu es, wenn du kannst“ — und Sonic & Knöchelder über Sonic sagt, dass „die Wege seines Herzens der Sonne sehr ähnlich sind“.

 

Diese Eigenschaften lesen sich ähnlich wie die von Goku oder Ruffy – sie sind alle hyperaktive Freigeister, die proaktiv sind und Tatkraft haben, wenn es um ihre Wünsche geht. Es gibt keine Zeit zum Warten, sie haben einen Weg, dem sie folgen müssen, und sie werden ihm folgen!

 

Das HandbuchSchall 1Handbuch liest sich auch viel wie die Welt der Dragon Ballinsbesondere der Kaiser Pilaw und Rote Bandarmee Sagen. Der Prolog im Handbuch zeigt die Südinsel, die voller Abenteuer, Gefahren und Aufregung ist, sowie eine mysteriöse uralte Macht, die aus den Händen des Bösen ferngehalten werden muss, die Chaos Emeralds, die Dr. Eggman in Ordnung sammeln möchte seine Herrschaft über die Natur und ihre Bewohner auszuüben – wie Pilaf oder Commander Red bei ihrer Suche nach den Dragon Balls.

 

 

Sonic X SuperSonic

Über Sonic X

 

 

All dies ergibt sich aus der "Technische Dateien von Sonic the Hedgehog," ein internes Dokument von SEGA of Japan, das als „Original Story“ für Sonic bekannt ist. Die technischen Unterlagen legen klar dar, was Sonics Persönlichkeit ist:

 

Er ist kein "Wohltat" Held. Er ist loyal gegenüber seinen Freunden und hat ein gutes Gespür für richtig und falsch, aber er ist ein sehr unabhängiger Typ, der hauptsächlich daran interessiert ist, sein eigenes Ding zu machen. Er ist nicht buchstäblich, aber er ist sehr straßenintelligent. Er liebt Schönheit, Natur und Abenteuer, aber seine Hauptleidenschaft gilt der Geschwindigkeit und tatsächlich kann er schneller laufen als jeder andere auf dem Planeten.

 

Diese Beschreibungen – insbesondere Dinge wie kein „Gutmensch“ zu sein, „nicht buchstäblich klug zu sein“ und meist nur daran interessiert zu sein, sein eigenes Ding zu machen – sind genau die Eigenschaften, die einem bei Shonen-Protagonisten wie Ruffy, Goku oder Naruto einfallen. Sie sind nicht die Klügsten, aber sie sind kreative Denker und sie sind fest entschlossen, ihre Ziele zu verfolgen, halten auf dem Weg an, um jedem zu helfen, der ihnen begegnet, lehnen aber traditionelles Heldentum ab. In den Technischen Unterlagen heißt es weiter: „Er ist im Allgemeinen ungeduldig und mag es, Dinge schnell zu erledigen. Manchmal kann das gegen ihn arbeiten, weil er nicht sehr detailorientiert ist“, passend zu Sonics ungeduldiger Leerlaufanimation und der proaktiven, getriebenen, energiegeladenen Natur der Shonen-Protagonisten.

 

Es gibt auch Schall CD, in der Sonic seinen ersten von vielen Rivalen (ein weiteres wichtiges Merkmal der Shonen-Protagonisten, das Sammeln von Rivalen) in Form von Metal Sonic findet. Teufel, CD ist dem Shonen-Anime wahrscheinlich so ähnlich wie der klassische Sonic, da das Spiel Eröffnungs- und Schluss-Anime-Zwischensequenzen von Toei hat, die Sonic zeigen, wie er sein Ding macht, rennt und lebt wie der Wind, wenn ein Problem auftaucht und er die Bremsen betätigt, um den Bedürftigen zu helfen .

 

Standhaftes Herz aus Gold

 

 

Sonic X Sonic schnell

Über Sonic X

 

Hinein gehen Schall Abenteuer, fühlt sich die Handlung an, als hätte sich Sonic Team noch weiter in das Geschichtenerzählen von Shonen gelehnt. Dr. Eggman versucht, die Macht des Chaos, eines korrumpierten Schutzgeistes, zu entfesseln, um sich von Sonic zu befreien und seine Pläne zur Weltherrschaft umzusetzen. In der Zwischenzeit versucht Knuckles, die zerbrochenen Teile des Meistersmaragds zu sammeln, Amy hilft einem verlorenen Vogel, seine Familie zu finden, Big the Cat wird in das Abenteuer auf der Jagd nach seinem Haustierfrosch verwickelt und Eggman-Roboter E-102 Gamma muss jagen und zerstören seine Roboterbrüder. Diese Art von ineinander verschlungener Handlung fühlt sich direkt an Naruto oder Dragon Ball Zoder sogar wenn die Strohhüte aufgeteilt werden Ein Stück. Darüber hinaus verliert Eggman schließlich die Kontrolle über Chaos, das von Super Sonic besiegt werden muss, eine Verschwörung, die sich ähnlich anfühlt, wie Buu außer Kontrolle geriet, nachdem er seinen Meister Babidi getötet hatte.

 

Schall Abenteuer’s manuelle Beschreibung fügt hinzu: „Mit einer starken Liebe zur Freiheit ist das Einzige, was Sonic hasst, Unterdrückung. Trotz seines aufbrausenden Temperaments ist er tief im Inneren ein wirklich netter Kerl, der sich zu 100 % dafür einsetzt, Menschen in Schwierigkeiten zu helfen, wann und wo immer er kann.“ Wieder einmal sehen wir den Fokus auf Freiheit, einen Ekel vor Unterdrückung, eine hitzköpfige Persönlichkeit, ein freundliches Herz, das oft übersehen wird, und den Wunsch, denen auf seinem Weg zu helfen, die er kann. Verdammt, sogar Sonics Charakterthema aus diesen Spielen stimmt mit den Shonen-Protagonisten überein, die Texte enthalten Sätze wie „Es ist jetzt egal, was passiert, ich werde den Kampf niemals aufgeben“ und „Es spielt keine Rolle, wer Recht und Unrecht hat .“

 

 

Sonic X Schallsprung

Über Sonic X

 

 

Sonic hatte sogar seinen eigenen Anime: die OVA von 1996 und Schall X, von denen letztere die Adventure-Spiele in einen buchstäblichen Shonen-Anime umwandelten. In der Tat, Sonic X ist einer der größten Gründe dafür, Sonic als Shonen-Protagonisten zu betrachten, nicht nur, weil Sonic der Protagonist eines Animes ist, der sich an junge Jungen mit vollständigen Shonen-Bögen und -Darstellungen richtet, sondern weil Yuji Naka hat erklärt dass der Anime näher an dem war, was sich das Team erhofft hatte.

 

 

 

 

Schall Helden liefert weitere Shonen-Elemente. Die Spiele Handbuch beschreibt Sonic als Drifter Er geht, wohin der Wind ihn trägt, und fügt hinzu, dass „er im Grunde locker ist, aber wenn er wegen einer Ungerechtigkeit angefeuert wird, explodiert seine Wut mit überraschenden Konsequenzen“, und die Handlung von Team Sonic sieht Sonic vor, als Tails und Knuckles ihm mitteilen, dass Dr. Eggman hat sie herausgefordert, seinen neuesten Plan zu stoppen – Sonics Sinn für Gerechtigkeit und die Unfähigkeit von Shonen, eine Herausforderung abzulehnen, was die drei dazu veranlasst, sich der Gelegenheit zu stellen.

 

Zweifeln Sie nicht, was er kann

 

 

Sonic Frontiers Sonic

ÜberSonic Frontiers Story-Trailer

 

Die US-Adaptionen von Sonic haben diese Aspekte des Charakters auch etwas verstanden, wenn auch zufällig. Der Samstagmorgen Sonic the Hedgehog DiC-Cartoon (bekannt als SatAM) machte Sonic Teil eines Teams von Freiheitskämpfern, die aktiv gegen die Ungerechtigkeit und Unterdrückung von Dr. Robotnik kämpfen. In jüngerer Zeit IDWs Schall Comics haben eine Welt gebaut, die zu einem Shonen-Manga passt. Das oben im Stück erwähnte Zitat veranschaulicht dies, und der Comic hält an dieser Darstellung von Sonic als Herumtreiber fest, der überall hilft, aber nicht jemand, der dabei bleibt, um ein Superheldenteam zu bilden.

 

Bedenken Sie auch, dass Shonen-Protagonisten oft von ihren Feinden unterschätzt werden – Sonic ist schließlich nur eine kleine Waldkreatur – warum sollte er Dr. Eggman, einem genialen Erfinder mit einer Roboterarmee, so viel Ärger bereiten? Es ist genau diese Art von Annahme, die immer wieder zu Eggmans Niederlage führt – ähnlich wie Goku von Vegeta als Saiyajin der unteren Klasse angesehen wird, wie andere auf Asta wegen seines Mangels an Magie herabblicken und wie Soma Yukiharas Küche dafür unterschätzt wird “nur Diner Essen.” Darüber hinaus macht Sonic die Welt um ihn herum zu einem besseren Ort, während er während seiner Abenteuer gleich bleibt – was ihm einen positiven, flachen Charakterbogen verleiht, was den meisten Shonen-Protagonisten gemeinsam ist.

 

Zusammengenommen malen diese Eigenschaften Sonic sehr ähnlich wie Ruffy, Goku, Naruto, Asta, Gon und viele andere Shonen-Charaktere. Sonic hat einen Weg, den er geht, schätzt Freiheit, hasst Ungerechtigkeit/Unterdrückung und versucht, sie zu zerstören, wo immer er sie findet, hat eine tiefe Verbundenheit mit der Natur, ist nicht die geselligste Person, aber hat ein freundliches Herz unter seiner Haltung, hat missverstanden Schurken zweite Chancen (und als Ergebnis verschiedene Rivalen), hat mehrere Machttransformationen und schätzt seine Freunde und Lieben sehr. Wenn das kein Shonen-Protagonist ist, bin ich mir nicht sicher, was es ist.
 

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!