Anime || Manga

#FEATURE: Lassen Sie uns die Kraft der Teamdynamik von One Piece erkunden!

FEATURE: Lassen Sie uns die Kraft der Teamdynamik von One Piece erkunden!

Nickcreamer

 

Hallo zusammen und willkommen zurück zu Why It Works. Jetzt voll aufgeholt Ein Stück, ich habe mich damit abgefunden, bloß Denken Über Einer Stück die meiste Zeit und denkt über die Feinheiten der Reise der Strohhüte nach. Dies wiederum führte mich wieder zum Staunen darüber, wie es letztendlich fast unmöglich ist, mit den Strohhüten eine schlechte Zeit zu haben, obwohl jede neue Insel ihre eigenen Attraktionen hat. Ich brauche keine Drohungen und Einsätze, um die Zeit zu genießen Einer Stück; Es lohnt sich, einfach nur Zeit auf der Sunny zu verbringen und zwischen den Abenteuern eine Pause mit der Crew einzulegen. Dies ist ein natürliches Ergebnis von Einer Stück eine so überzeugende Kernbesetzung zu besitzen – aber noch mehr, weil diese Kernbesetzung eine so reiche, vielfältige interne Dynamik hat.

 

Ein Stück

 

Ich habe vorher besprochen wie Ein Stück könnte manchmal formuliert werden als „K-ON!auf See“, da einer seiner größten Reize darin besteht, einfach mit den Strohhüten selbst herumzulungern. Anstatt sich wie tonal unharmonische Pausen in der Action zu fühlen, werden friedliche Momente in Einer Stück Bieten Sie einen Moment zum Durchatmen und stärken Sie das gemeinsame Vertrauen der Hauptcrew. Dieser Reiz überträgt sich auch auf die actionreicheren Segmente. In Einer Stück, kann die Idee, sich einfach mit Crewmitgliedern wieder zu vereinen, als echter emotionaler Haken dienen; nicht „Ich möchte diesen Charakter kämpfen sehen“, sondern einfach „Ich möchte meine Freunde wiedersehen“.

 

Eine solche Dynamik zu entwickeln, bei der die Charakterbeziehungen so ansprechend sind, dass sie zu ihrem eigenen Einsatz werden können, ist viel leichter gesagt als getan. Bei einigen Shows kann es sein, dass eine Gruppe, selbst wenn sie insgesamt ein Team ist, aus Komponenten besteht, die keine wirklichen Beziehungen zueinander haben. Wenn sich eine Abenteuererzählung um einen zentralen Protagonisten herum konstruiert, kann es leicht sein, eine solche Situation zu schaffen. Alle Mitgliedsmitglieder werden eine klare Dynamik mit diesem zentralen Protagonisten haben, aber nicht unbedingt eine Beziehung oder Freundschaft mit den anderen Mitgliedern. Im schlimmsten Fall kann es schwer sein, sich vorzustellen, dass einige Nebencharaktere in einer größeren Gruppe jemals ein Gespräch miteinander führen.

 

Ein Stück

 

Scheinbar mühelose Kameradschaft zwischen den Charakteren erfordert tatsächlich viel Mühe beim Geschichtenerzählen, wenn Sie herausfinden, was jeden Charakter motiviert, unterhält oder frustriert, und unterschiedliche Wege finden, wie sie ihre Persönlichkeit zueinander ausdrücken können. Es erfordert auch Tempo und Geduld, da Sie diese sich entwickelnden Dynamiken im Laufe der Zeit ausbalancieren müssen, damit sich Ihre Darsteller wirklich kennenlernen können. Sie möchten nicht riskieren, ein gewisses Gefühl einer „konservierten Dynamik“ zu erzeugen, ein Engagement, das sich eher performativ als ernsthaft anfühlt (sogar Einer Stück grenzt mit seiner einfachen Zoro/Sanji-Dynamik daran). Statt künstlicher „Setups und Pointen“ möchten Sie, dass der Aufstieg und Fall der Komödie ganz natürlich aus den authentischen Perspektiven der Charaktere hervorgeht.

 

Einer Stück zeichnet sich durch diesen Prozess aus und geht das potenzielle Problem auf vielfältige Weise an. Zunächst einmal ist die Beziehung zwischen Ruffy und seiner Crew bereits eine einzigartige Wendung des Konzepts eines Teamleiters. Obwohl Ruffys Schiffskameraden an ihn glauben, wissen sie auch, dass er ein schlechtes Urteilsvermögen, eine kurze Aufmerksamkeitsspanne und eine Tendenz hat, zuerst zu schießen und später Fragen zu stellen. Aus diesem Grund gibt es ein einzigartiges Gefühl der Gleichberechtigung zwischen den Crewmitgliedern – Ruffy ist nicht „über“ seinen Teamkollegen und sie werden ihn häufig für seine dümmeren Entscheidungen zur Rechenschaft ziehen. Er reicht vom unerschütterlichen Rock der Gruppe bis zu ihrem albernen kleinen Bruder, fühlt sich in beiden Positionen gleichermaßen natürlich und untergräbt jede Vorstellung von einer offiziellen Befehlshierarchie mit seinem Auf- und Absteigen der Leiter.

 

Andere Mitglieder der Crew entwickeln auf dem Weg unterschiedliche Bindungen, Beziehungen, die Dinge über ihre eigene Persönlichkeit veranschaulichen und gleichzeitig eine einzigartige Dynamik mit anderen schaffen. Der Antagonismus zwischen Zoro und Sanji mag sich wiederholen, ist aber auch verständlich – sowohl die Dinge, die sie verbinden (ein starker Stolz auf ihre Kampffähigkeiten) als auch die Dinge, die sie trennen (Zoros kriegerische Ernsthaftigkeit versus Sanjis frauenbesessene Ablenkbarkeit) provozieren natürlich Konflikte zwischen ihnen. Es ist kein willkürlicher, vom Autor zugewiesener Antagonismus – es ist das natürliche Ergebnis des Aufeinandertreffens zweier ähnlicher, aber unterschiedlicher Persönlichkeiten. Wenn ein Charakterkonflikt so klar aus der natürlichen Persönlichkeit eines Charakters hervorgeht, fühlt er sich viel substanzieller und überzeugender an.

 

Ein Stück

 

Rivalitäten wie die von Zoro und Sanji sind in Action-Animes ziemlich häufig, aber Einer Stück’s Crew besitzt alle möglichen anderen zwingenden Dynamiken. Meine eigene Lieblingsbeziehung in der Crew muss die zwischen Lysop und Nami sein, zwei von Natur aus misstrauischen Menschen, die sich langsam, unweigerlich zu besten Freunden entwickelt haben. Umgeben von Übermenschen in einer furchterregenden Welt, haben Lysop und Nami oft nur eine Beziehung zueinander, jeder von ihnen murmelt lautlos „Seht ihr das?“, wenn eine neue Katastrophe sie trifft. Und als Ergebnis ihrer gemeinsamen Prüfungen und gemeinsamen Qualitäten sind sie zu einem zuverlässigen Paar geworden, auch wenn die Action aufhört. Die Freundschaft zwischen Lysop und Nami spiegelt sowohl auf natürliche Weise ihre Persönlichkeit wider als auch durch ihre gemeinsamen Erfahrungen gründlich verdient, während sie gleichzeitig als erfrischende männlich-weibliche Freundschaft ohne romantisches Gepäck dient.

 

Mit ihrer Aufstellung, die vom kindlichen Chopper bis zum erfahrenen Soldaten Jimbei reicht, können sich die Strohhüte oft eher wie eine Familie mit mehreren Generationen fühlen als wie eine Gruppe weitgehend gleichwertiger Krieger. Und die Crew verhält sich wirklich so; während Charaktere wie Franky oder Lysopp daran arbeiten, ihren kleinen Bruder mit Erfindungen zu beeindrucken, räkelt sich der zurückhaltende Robin gerne auf dem Oberdeck und teilt vielleicht einen müßigen Gedanken mit dem ebenso zurückhaltenden Zoro. Die Gruppendynamik der Strohhüte spiegelt ihre grundlegende Persönlichkeit so klar wider, dass, als Jimbei der Partei beitrat, einer meiner ersten Gedanken war: „Oh, gut, jetzt hat Robin jemand anderen zum Reden.“ Und tatsächlich waren die beiden innerhalb weniger Minuten nach seiner formellen Annahme bereits schnelle Freunde.

 

Ein Stück

 

Obwohl Einer Stück enthält einige der ehrgeizigsten und aufregendsten Abenteuer im gesamten Anime, die Geheimwaffe der Serie ist, dass es nicht aufregend sein muss, um eine entzückende Reise zu unternehmen. Sogar seine Momente des Friedens sind Schätze, eine Wahrheit, die durch Odas regelmäßige Titelverbreitungen veranschaulicht wird, in denen die Crew einfach nur faulenzt und die Gesellschaft des anderen genießt. Natürlich werden diese wilden Abenteuer noch befriedigender durch unser Verständnis der gegenseitigen Liebe dieser Familie, da sie ihre Grenzen überschreiten, um sicherzustellen, dass sie alle zusammen nach Hause kommen. Obwohl sie leicht als selbstverständlich angesehen werden, Einer Stück wird durch seine ausgeprägten zwischenmenschlichen Beziehungen und die kollektive Familie, die sie bilden, wirklich erhöht. Was bringt es schließlich, ein Abenteuer ohne gute Freunde zu erleben, mit denen man es teilen kann?

 

 


 

Nick Creamer schreibt schon zu viele Jahre über Cartoons und ist immer bereit, über Madoka zu weinen. Mehr von seiner Arbeit findet ihr in seinem BlogJedes Mal falsch, oder folge ihmÖn Tzwitschern.

 

Du liebst es zu schreiben? Liebst du Animes? Wenn Sie eine Idee für eine Feature-Story haben,stell es aufzu Crunchyroll-Funktionen!

Wenn Sie gerne Anime sehen, können Sie die „AnimeX„-Anwendung herunterladen und werbefrei ansehen.

AnimeX - Watch Anime Movie Trailers
AnimeX – Watch Anime Movie Trailers

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!