Anime || Manga

#FEATURE: Warum ist der Erzähler jedermanns Lieblings-Anime-Figur?

„FEATURE: Warum ist der Erzähler jedermanns Lieblings-Anime-Figur?

#FEATURE: Warum ist der Erzähler jedermanns Lieblings-Anime-Figur?

 

 

Ah, der Anime-Erzähler. Du kennst den. Das immer vertraute Voice-Over, das uns wissen lässt, was in der letzten Folge passiert ist, was uns beim nächsten Mal erwartet, und uns all die kleinen Nebensächlichkeiten gibt, die einen schmunzelnden Moment in etwas verwandeln, das uns laut lachen lässt.

 

Der Erzähler war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere. Welcher Erzähler, fragen Sie? Nun, alle, wenn ich ehrlich bin. Ich habe eine Schwäche für unsere allwissenden Geschichtenerzähler. Egal um welchen Anime es sich handelt, der Erzähler schafft es immer, sich seinen Weg in mein normalerweise eiskaltes Herz zu bahnen, ein Ort, der normalerweise Charakteren wie Anya vorbehalten ist SPION x FAMILIE.

 

Der gute alte Narrator-kun hat einfach etwas. Sie zaubern ein Lächeln auf Ihr Gesicht und versetzen Sie zurück in den Samstagmorgen, in dem Sie Ihre Lieblingsserie mit langer Laufzeit ansehen oder einer der neuesten Rom-Coms einen perfekten Hauch von Comedy verleihen. Der Erzähler ist ein fester Bestandteil des Animes, der uns seit Jahren begeistert und sicherlich noch Jahrzehnte andauern wird.

 

Warum bin ich also so besessen davon, den neuesten Anime mit dem zu finden?perfektErzähler-kun? Nun, lass uns einen Blick darauf werfen, sollen wir?

 

 

Nur der Erzähler

 

 

Jorge von Yu Yu Hakusho

 

 

Der Kampf-Anime-Erzähler ist vielleicht die bekannteste Form von Narrator-kun. Oder vielleicht erkennen Sie den Erzähler an diesen flüchtigeren Erscheinungen, bei denen er ein Charakterdesign erhält und – keuchen!— manchmal sogar eine Rolle im Anime!

 

Narrator-kun hat immer diesen einzigartigen Stil, ein ganz eigenes Flair. Sie sind ein bisschen frech, ein bisschen allmächtig, die perfekte Kombination aus todernst und augenzwinkernd und schaffen es, in nur einer Zeile Spannung, Traurigkeit, Hoffnung und Freude aufzubauen.

 

 

VERBUNDEN: Schauen Sie sich diese 11 Shonen-Serien jetzt auf Crunchyroll an

 

 

Allerdings ist jeder Erzähler anders. Einige sind eher Anbieter von Zusammenfassungen, Nachhol- und Informationen während des Kampfes, wie der Erzähler von Yu Yu Hakusho. Andere sind ganze Charaktere für sich, wie Mobiler Kämpfer G Gundamist Stalker. Und wieder andere sind komödiantische Superhirne, die die vierte Wand durchbrechen.

 

 

"Letztes Mal auf …!"

 

 

Dragon Ball super

 

 

Die vielleicht bekannteste Version von Narrator-kun ist die "Letztes Mal auf …!" Erzähler. Du kennst den. Er taucht am Anfang einer Episode direkt nach einer eingängigen OP auf und erklärt, was passiert ist, als Sie das letzte Mal die Show eingestellt haben. Dieser besondere Narrator-Kun-Geschmack ist besonders in kampforientierten Anime weit verbreitet und fügt den Schlachten, die unsere Helden zum Wohle der Welt selbst kämpfen, manchmal farbenfrohe Kommentare hinzu.

 

Nehmen Dragon Ball Z, zum Beispiel. Für Hunderte von Episoden, beginnend in Dragon Ball Und während wir den ganzen Weg durch die neueste Inkarnation der Serie gehen, skizziert unser Lieblingserzähler, wo wir im letzten Kampf auf Leben und Tod um nichts weniger als das Universum selbst aufgehört haben.

 

Narrator-kun fühlt sich nach kürzester Zeit wie ein guter Freund. Da ist er, immer auf dem Laufenden darüber, wo wir aufgehört haben und auf wen wir achten sollten, und erinnert uns an Charaktere, die wir seit einiger Zeit nicht mehr gesehen haben, und an Ereignisse aus früheren Serien, an die wir uns vielleicht nicht so deutlich erinnern wie wir Gedanke.

 

Es war nicht bisDragon Ball super dass mir aber klar wurde, wie sehr ich unseren Erzähler schätzte. Da saß ich an einem Samstag in meinem Wohnzimmer und sah mir Gokus neuestes Abenteuer in der allerersten Folge von Super an, genau wie ich es tat, als ich ein Kind war und zusah Dragon Ball Z. Bis zu dem Moment, in dem die immer vertrauten Noten von "CHA-LA KOPF-CHA-LA" kam und diese geliebte Stimme aus unserer Kindheit sagte die Worte "Zuvor auf Dragon Ball Z…" Ich dachte, ich wäre schon aufgeregt. Nach dieser Einleitung? Ich war gehyped. Unseren Erzähler nach all der Zeit wieder zu hören, war wie ein Wiedersehen mit einem alten Freund. Es ist, als würde man wieder eine Gute-Nacht-Geschichte von seinen Eltern hören. Es ist ein Genuss und Komfort, den Sie nirgendwo sonst finden können.

 

 

"Bereit…? Gehen!"

 

 

Stalker von Mobile Fighter G Gundam

 

 

Dies ist nicht immer eine All-in-the-Nostalgia-Train-Extravaganz. Sicher, das trägt definitiv dazu bei, Narrator-kun in den Anime Halls of Fame zu festigen, aber es ist sicherlich nicht der einzige Grund. Manchmal ist Narrator-kun auf die eine oder andere Weise mehr in die Handlung verwickelt.

 

Nehmen Sie den Erzähler ab Mobiler Kämpfer G Gundam, zum Beispiel. Im Gegensatz zu seinen körperlosen Brüdern ist dieser Erzähler physisch anwesend. Er hat sein eigenes Charakterdesign. Da sitzt er direkt vor uns und spricht direkt mit uns Zuschauern. Noch einzigartiger für diesen Erzähler – er hat einen Namen!

 

Obwohl der Name nie ausgesprochen wird und er nie direkt mit anderen Charakteren interagiert, ist dieser Erzählertuteinen Namen haben. Kein namenloser Narrator-kun hier. Unser Freund mit Augenklappe, der ein Mikrofon mit herausstehendem kleinen Finger trägt, heißt Stalker.

 

Das stimmt. Der Erzähler ist, nun ja,Stalkingdie Besetzung vonMobiler Kämpfer G Gundam.

 

VERBUNDEN: Sie müssen die einzigartige Größe von Mobile Fighter G Gundam erleben

 

Verfolgt er sie körperlich? Metaphorisch? Nun, egal, was Stalker vorhat, er ist definitiv auf dem Laufenden darüber, was mit Domon und der Shuffle Alliance passiert. Vielleicht verdächtig…

 

 

Ein Erzähler zum Erinnern

 

 

Die Hauptdarsteller von Samurai Pizza Cats

 

 

Egal was passiert, Narrator-kun ist immer unvergesslich, mit schnellen, bissigen Kommentaren und witzigen Einzeilern. Bevor wir unsere Reise in die Vergangenheit beenden, gibt es noch einen altmodischen Erzähler, der in den höchsten Rängen der Narrator-kun Hall of Fame sitzt: der Erzähler vonSamurai-Pizza-Katzen.

 

Zweifellos kratzen sich einige von Ihnen am Kopf und versuchen herauszufinden, was in aller Liebe Kamehameha eine Samurai-Pizzakatze ist. Andere, die mehr von der sind "langsam zu Staub zerfallen" Alter, wie ich selbst, erinnert sich vielleicht gerne an einen verrückten Anime mit einem englischen Dub, dessen Hintergrundgeschichte eher dem Dub von ähneltGeistergeschichten und fühlt sich mehr als alles andere fast wie eine gekürzte Serie an.

 

Der Erzähler vonSamurai-Pizza-Katzen ist absolut randvoll mit Einzeilern. Es gibt sarkastische Kommentare in Hülle und Fülle und die vierte Wand ist eher eine vage Andeutung als etwas, das tatsächlich verwendet wird. Charaktere kommentieren regelmäßig Dinge, die der Erzähler sagt, und führen manchmal ausführliche Diskussionen mit dem normalerweise unsichtbaren Redner.

 

Dieser Anime wäre ohne den Erzähler nicht nur weniger humorvoll, er wäre auch strukturell anders. Der Erzähler macht diese Serie so unglaublich unvergesslich und sehr beliebt. Unser langmütiger Erzähler inSamurai-Pizza-Katzenist zweifellos der beste Einzelcharakter in der Show.

 

 

Der Informant

 

 

Rote Blutkörperchen aus Zellen bei der Arbeit!

 

 

Einige Erzähler sind humorvoll. Einige stützen sich stark auf die jahrzehntelangen Leistungen, Persönlichkeiten und Triumphe vergangener Erzähler. Andere sind rein informativ.

 

Nun, der rein informative Typ ist nicht genau derselbe wie der Battle Anime Narrator. Das ist kein "Zuvor auf…!" Art des Erzählers. Nein. Dieser hier ist der Träger reiner Fakten und harter Wissenschaft.

 

VERBUNDEN: Crunchyroll bringt Dragon Ball Super: SUPER HEROE diesen Sommer in die Kinos auf der ganzen Welt

 

Favoriten treffenZellen bei der Arbeit! undZellen bei der Arbeit! CODE SCHWARZ beide haben solche Erzähler. Ihre wissenschaftlich gefüllten Reden geben uns jedoch mehr als nur die harten Fakten. Absolut perfektes Timing fügt Spannung und Intrigen hinzu, und je mehr Narrator-kun vermittelt, desto schlimmer scheinen sich die Dinge anzufühlen. Wird Red Blood Cell es in einem Stück schaffen? Und im Fall vonCODE SCHWARZwird der Körper, in dem sie leben, es schaffen alle?!

 

 

Erzähler-Kun heute

 

 

Reigen from Mob Psycho 100

 

 

"Aber all dies sind ältere Shows!" Ich höre Sie sagen. "Was ist mit modernen Sachen? Was ist mit Dingen, die herauskommenjetzt?" 

 

Keine Angst, Freunde. Ich unterstütze dich. Was hat Narrator-kun heute vor? Nun, er bereitet sich definitiv auf einen Auftritt in der nächsten Staffel von vorMob-Psycho 100. Dieser Anime zeigt Mittelschüler mit psychischen Kräften, wilde OP-Fantasy-Kämpfe und natürlich einen erstklassigen Erzähler.

 

Auf den ersten Blick mag Narrator-kun wie der typische Erzähler im Kampfstil aussehen, der sich anschließt, um relevantes Wissen über laufende Kämpfe oder die letzte Episode zu hinterlassen. Dennoch gibt es auch hier einige echte Zinger, bissige Kommentare zu Charakteren und einige sehr herzerwärmende Momente.

 

 

"Und der Gewinner ist…!" 

 

 

Die Hauptcharaktere in KAGUYA-SAMA: LIEBE IST KRIEG

 

 

Das Glanzstück von Narrator-kuns, der führende Eintrag in der Narrator-kun Hall of Fame, stammt aus einem ziemlich neuen Anime. Dies natürlichKAGUYA-SAMA: LIEBE IST KRIEG.

 

Während der Anime selbst eine Rom-Com ist, die in einer modernen Highschool spielt, ist er sehr stark im Stil eines typischen Kampfanimes gestaltet. LiebeistKrieg, wie sie sagen. Jede Begegnung zwischen unseren beiden Hauptfiguren ist ein Kampf des Verstandes, um zu sehen, wer den anderen dazu bringen kann, seine Gefühle zuerst zuzugeben.

 

Narrator-kun wendet hier jeden Trick im Buch an. Absolut bissige Kommentare werden Hauptfiguren, Nebenfiguren und armen Passanten aufgetischt. Zeilen triefen vor Sarkasmus. Währenddessen liefert Narrator-kun einen Play-by-Play-Kommentar, der jeden Zug in einem Kampf skizziert, den wir Normalsterblichen nicht verstehen können, zusammen mit den verheerenden Verlusten auf einer Seite oder oftbeideSeiten dieses romantischen Kampfes bestehen.

 

KAGUYA-SAMA: LIEBE IST KRIEGverfügt über einen der absolut besten Erzähler von allen. Der Ton, der Stil, der Humor – all das wäre völlig anders ohne Narrator-kun. Der Erzähler ist nicht nur das, was diesen Anime großartig macht; Sie sind der beste Charakter, eines der wichtigsten Dinge, die uns dazu bringen, immer wieder zurückzukommen.

 

Ohne Narrator-kun wäre unser Anime anders. Es wäre schwieriger, ihnen zu folgen. Sie hätten weniger Glanz und Schwung. Der Beginn einer neuen Staffel eines langjährigen Animes würde sich nicht so anfühlen, als würde man so schnell nach Hause kommen, wie es immer der Fall ist. Sie wären weniger humorvoll und vor allem würde Animes Lieblingsfigur zutiefst vermisst werden.

 

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!