Allgemeines

#„Frontal 21“ ab Juli wieder unter altem Namen

„Frontal 21“ ab Juli wieder unter altem Namen

frontal ilka brecht ©ZDF/Jens Koch
©ZDF/Jens Koch

Anzeige

Nach 20 Jahren als „Frontal 21“ die plötzliche Rolle rückwärts: Nach der Sommerpause geht es wieder unter altem Namen weiter.

In sechs Wochen, am 20. Juli um 21 Uhr, kehrt das ZDF-Magazin „Frontal 21“ mit neuem altem Namen ins Programm zurück. Die „21“ fällt weg, das Format, das Ilka Brecht seit sieben Jahren moderiert, heißt dann nur noch „Frontal“.

So hieß es schon mal und zwar von 1993 bis 2000. Vor 20 Jahren (3. April 2001) lief dann die erste Sendung „Frontal 21“. Das sollte für die Sendezeit 21 Uhr und für das 21. Jahrhundert stehen. Nun kehrt das ZDF zum einfacheren Titel zurück. Bei der Sendezeit bleibt vorerst trotzdem.

Vielleicht planen die Programmmacher beim ZDF aber zukünftig mit flexiblen Programmplätzen für das Magazin. Die Redaktion realisiert auch noch Dokumentationen für ZDFinfo. (dpa/bey)

Bildquelle:

  • df-frontal: ZDF

Von

dpa / Redaktion digitalfernsehen.de

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!