Nachrichten

#Gespräch mit Sebastian Fitzek über Zorn

Gespräch mit Sebastian Fitzek über Zorn

Warum reagieren wir manchmal so impulsiv? Gibt es guten Neid? Wann hilft es, richtig zornig zu werden? Wieso geben wir uns Völlereien hin und schwelgen in Wollust?

Jede Woche nehmen wir uns eine der sieben Todsünden vor. Mit Sebastian Fitzek, Sawsan Chebli, Drangsal, Stefanie Sargnagel, Dennis Gansel und anderen prominenten Gästen machen wir uns auf die Suche nach dem Ursprung dieser Gefühle und Verhaltensweisen – und versuchen die emotionalen Ausnahmezustände ein bisschen besser zu verstehen. Unser therapeutischer Begleiter ist dabei der Neurowissenschaftler Dr. Thorsten Kienast.

Gemeinsam mit unseren Gästen denken wir immer donnerstags darüber nach, wie sich das Beste aus unseren kleinen Sünden und großen Makeln machen lässt.

In Folge eins sprechen wir mit dem Bestsellerautor Sebastian Fitzek, dessen Psychothriller sich millionenfach verkaufen, über Zorn: Es geht um Leichenteile, das Ausrasten im Straßenverkehr und die besten Strategien, seine Wut im Zaum zu halten.

Sie können den Podcast ganz einfach bei Apple PodcastsSpotify oder Deezer abonnieren und verpassen so keine neue Folge. 

Auf FAZ.NET sind alle Folgen hier abrufbar: faz.net/abgruende

Unsere weiteren Podcast-Angebote finden Sie hier. 

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zum Podcast? Dann melden Sie sich gerne bei [email protected].

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!