Gibt es zum „Outlander“-Prequel die passende Lektüre?

Gibt es zum „Outlander“-Prequel die passende Lektüre?

Anfang August startet das „Outlander“-Prequel „Blood of my Blood“. Gibt es passende Bücher zur Serie?

Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Fans der romantischen Fantasy-Zeitreise-Serie „Outlander“ wissen sicherlich, dass es neben der Haupt-Romanreihe der Highland-Saga weitere Romane, Novellen und Begleitbücher gibt.

Bevor uns Staffel 8 im Stream erwartet, startet nun erstmal die Prequel-Serie „Blood of my Blood“, welche die Eltern von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitríona Balfe) begleitet.

Wer sich auch diese neue Serie aus dem „Outlander“-Universum nicht entgehen lässt, fragt sich sicherlich, ob es ebenfalls eine Romanvorlage für „Blood of my Blood“ gibt.

Seid ihr noch unsicher, ob ihr für „Blood of my Blood“ einschalten sollt? Dann überzeugt euch vielleicht der nachfolgende Trailer oder aber die Tatsache, dass ihr Streamingdienst MagentaTV jetzt bis zu 30 Tage kostenlos testen könnt.

„Blood of my Blood“-Bücher: Das sagt Autorin Diana Gabaldon

Anders als bei „Outlander“ stehen „Blood of my Blood“ keine konkreten Bücher als Vorlage zur Verfügung. Stattdessen beruht die Serie auf der Inhaltsangabe eines potenziellen Romans, der sich mit dem Kennenlernen von Jamies Eltern beschäftigt.

Serienschöpfer Matthew B. Roberts ergänzte diese Prämisse um Claires Eltern und fügte ebenfalls den Aspekt der Zeitreise hinzu.

Gegenüber TVLine hat Highland-Saga-Schöpferin Diana Gabaldon verraten, dass neben diesem ersten Buch zwei weitere Bände erscheinen könnten, die im Vergleich zur Hauptreihe aber bedeutend kürzer ausfallen werden.

Wann die drei Prequel-Romane erscheinen könnten, steht derzeit noch nicht fest. Aktuell ist Gabaldon noch damit beschäftigt, den zehnten Band der Highland-Saga zu finalisieren. Auch hier ist bisher aber nicht viel mehr als der Titel „A Blessing For A Warrior Going Out“ bekannt.

Wir halten euch an dieser Stelle über die „Blood of my Blood“-Bücher auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit könnt ihr eure Highland-Sammlung ja vielleicht noch um einen weiteren Band ergänzen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert