
Der Goldpreis hat abermals einen Rekord erreicht. Am Dienstagmorgen kostete das Edelmetall zeitweise 3508,50 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm), bevor es eine gewisse Gegenbewegung gab. Gold steige nun schon den fünften Tag in Folge und habe seit Jahresbeginn rund 30 Prozent zugelegt, sagt Maximilian Wienke, Marktanalyst der Handelsplattform eToro: „Getrieben wird die Rekordrally von der Erwartung baldiger Zinssenkungen in den Vereinigten Staaten und einem schwächeren Dollar, der das Edelmetall für Anleger außerhalb Amerikas günstiger macht“, sagt Alexander Zumpfe, Goldfachmann des Edelmetallkonzerns Heraeus.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.