Inhaltsverzeichnis
„Ingolstadt: Polizeipräsidium Ingolstadt: Corona bremst Einbrecher aus“
vor 2 Min.
Plus
Diebstähle und Einbrüche gehen zurück, Cyberkriminalität boomt, Sexualdelikte so hoch wie noch nie: Wie die Pandemie Einfluss hat auf das Verbrechen.
Luzia Grasser
Corona hat das Leben in den vergangenen beiden Jahren massiv verändert. Und weil die Menschen mehr Zeit zu Hause verbrachten und im Gegenzug das Nachtleben brach lag, zeigt sich das auch in der polizeilichen Kriminalitätsstatistik des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt. In den vergangenen zehn Jahren gab es in diesem Bereich, der von Beilngries bis zum Starnberger See reicht, nie so wenige Straftaten wie 2021, nämlich genau 52.538. Das ist ein Rückgang um fast 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Aufklärungsquote erreichte mit 70 Prozent einen „absoluten Spitzenwert“, so Polizeipräsident Günther Gietl bei der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik. Eichstätt ist gar der sicherste Landkreis bayernweit.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Themen folgen
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.