Anime || Manga

#INTERVIEW: Der Stab des Ateliers Kafka der Braut des alten Magus

INTERVIEW: Der Stab des Ateliers Kafka der Braut des alten Magus

Die Braut des alten Magus

 

Das folgende Interview wurde in japanischer Sprache exklusiv für Crunchyroll News bereitgestellt und zur Veröffentlichung weiter ins Englische übersetzt.

 


 

Am 10. März Es gab eine aufregende Ankündigung über das neue Anime-Projekt für Die Braut des alten Magus. Es ist drei Jahre her, seit die Serie ihre letzte Folge ausgestrahlt hat, und die Fans haben auf die neue Produktion gewartet. Dieses Mal wird es von produziert Kafka Studio, ein neu gegründetes Animationsstudio. Heute haben wir die drei Gründungsmitglieder interviewt, Kouichi Naruse, Kazuaki Terasawa, und Takahiko Abiru. Lassen Sie uns herausfinden, wie das Studio gegründet wurde, welche Visionen sie haben und für welches neue Projekt sie sich entschieden haben Die Braut des alten Magus.

 

Können Sie uns zunächst erzählen, wie Sie alle zusammengekommen sind, um Studio Kafka zu gründen?

 

Naruse:Wenn das neue Projekt für Die Braut des alten Magus Studio Kafka wurde letztes Jahr gegründet, weil ich ein Studio schaffen wollte, das diesem Thema gewidmet war. Ich wollte schon immer eine eigene Produktionsfirma haben, daher war das Timing perfekt. Als ich anfing, auf diesem Gebiet zu arbeiten, hatte ich eine großartige Zeit, mit Herrn Abiru und Herrn Terasawa an einem Projekt zu arbeiten. Ich wollte schon immer wieder etwas mit ihnen machen, also fragte ich sie, ob sie sich mir anschließen würden.

 

Kafka Studio

Herr Terasawa und Herr Abiru, was haben Sie gedacht, als Sie zum ersten Mal von der Gründung eines Unternehmens mit Herrn Naruse hörten?

 

Terasawa: Mr. Naruse und ich haben das gleiche College besucht, also sind wir schon lange Freunde. Als ich zum ersten Mal von der Gründung des Unternehmens hörte, dachte ich, wir könnten bei dieser Gelegenheit wahrscheinlich gemeinsam etwas Lustiges und Aufregendes tun. Dann beschloss Herr Yamamoto von Twin Engine Inc., Herrn Naruse zu unterstützen, und wir waren alle an Bord.

 

Wie wäre es mit Ihnen, Mr. Abiru?

 

Abiru: Sie sprachen immer über die Gründung eines Unternehmens.

 

Terasawa: Ja. Wir haben immer darüber gesprochen.

 

Abiru: Ja. Also wusste ich, dass du es eines Tages tun würdest, aber ich war überrascht, dass es so bald passierte. Ich denke, es ist unser Schicksal, dass unser erstes Projekt ist Die Braut des alten Magus, nach dem sich so viele Fans gesehnt haben.

 

Naruse: Ich habe wegen Mr. Terasawa angefangen, in der Anime-Industrie zu arbeiten. Wir gingen zusammen zur Schule, also wusste ich, dass er eine interessante Person ist, und ich dachte, es wäre cool, eine Produktionsfirma zu gründen, in der wir seine Ideen zum Leben erwecken.

 

Terasawa: Wir haben uns mit 19 kennengelernt und kennen uns seit 12-13 Jahren. Wir sind praktisch beste Freunde. Ich habe vorher als Produktionsassistent gearbeitet und Herrn Abiru immer nicht nur für seine großartigen Fähigkeiten, sondern auch für seine Persönlichkeit bewundert. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er „Ja“ sagen würde, als ich ihn bat, sich anzuschließen, aber er tat es! Ich war so glücklich!

 

Abiru: Ich bin länger auf diesem Gebiet als sie und habe so viele Leute getroffen. Ich denke, sie sind sehr leidenschaftlich über das, was sie tun. Ich habe nicht viele Leute gesehen, die eifrig sind, ihre eigenen Unternehmen zu gründen. Aber Herr Naruse möchte einen gründen und Produzent werden, während Herr Terasawa Regisseur werden möchte. Sie haben klare Visionen und Ziele, und das bewundere ich.

 

Die Braut des alten Magus

War es nicht eine große Entscheidung für Sie, Mr. Abiru?

 

Abiru: Ja. Aber ich glaube, ich habe zugestimmt, mich ihnen innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Einladung anzuschließen. Ich habe in der Vergangenheit mit ihnen gearbeitet und habe Vertrauen in sie.

Können Sie uns sagen, was Studio Kafka erreichen möchte? Wie würden Sie Ihre Ziele und Ihren idealen Produktionsstil beschreiben?

 

Naruse:Wir glauben, dass es wichtig ist, aufmerksam zu sein und jede Szene mit größter Sorgfalt zu erstellen. Zu diesem Zweck werden wir mehrere Teams haben, von denen jedes ein Paar aus einem Unit Director und einem Animation Director umfasst. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Zentrierung unserer Projekte in der Lage sein werden, Filme mit hervorragender Qualität zu liefern. Außerdem arbeiten alle Schöpfer so hart und ich möchte sie dafür entschädigen, dass sie ihren Anstrengungen entsprechen.

Welche Art von Filmen möchten Sie in Studio Kafka erstellen?

 

Naruse:Ich hatte die Möglichkeit, in dem Studio, in dem ich zuvor gearbeitet hatte, an hochwertigen Produktionen zu arbeiten. Dort habe ich immer darüber nachgedacht, welche Art von Filmen ich wirklich machen wollte. Im Studio Kafka möchten wir eine Animation erstellen, die dramatisch ist und die Zuschauer mit ihrer hochwertigen Animation anzieht.

 

Terasawa: Die erste Staffel von Die Braut des alten Magus enthält wunderschöne Animationen mit intensiver Sättigung und die Landschaften sind einfach atemberaubend. Wir arbeiten an OADs (Original Anime DVDs, die der limitierten Auflage der Comics beigefügt werden) und möchten die Welt des Original Mangas mit großer Sorgfalt und Details darstellen. Wir haben einige Herausforderungen, da wir ein junges Unternehmen sind. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um die Welt von neu zu erschaffen Die Braut des alten Magus.

 

Die Braut des alten Magus

 

Es gibt viele Fans von Die Braut des alten Magus Übersee. Denkst du beim Erstellen an sie?

 

Terasawa: Ich würde sagen, wir lernen viel von den Fans in Übersee, anstatt zu versuchen, ihren Geschmack in unsere Arbeit einzubeziehen. Wenn wir zum Beispiel über Videos sprechen, haben japanische und ausländische Dramen unterschiedliche Farbkorrekturen. Viele ausländische Dramen verwenden Farben, wie Sie sie in Filmen sehen, indem sie den Farbwert verringern und das Ambiente erhöhen. Ich würde gerne so etwas tun Die Braut des alten Magus und unterscheiden es von anderen Slice-of-Life-Anime in Japan.

Was sind Ihrer Meinung nach die Stärken von Studio Kafka?

 

Naruse:Unser Personal ist sehr nah. Aufgrund von COVID-19 arbeiten wir remote, aber wir haben während der Arbeit immer unseren Voice-Chat aktiviert, damit jeder nach Bedarf miteinander kommunizieren kann.

 

Abiru: Manchmal finden Besprechungen während der Arbeit ganz natürlich statt.

 

Terasawa: Ja. Wir sprechen sicherlich über das Projekt, aber wir unterhalten uns auch über Dinge wie Filme, von denen wir inspiriert wurden.

 

Abiru: Ehrlich gesagt kommunizieren wir möglicherweise besser als vor COVID. Ich denke, wir haben nicht so viel geplaudert, als wir persönlich Seite an Seite gearbeitet haben.

 

Terasawa: Bei Kafka ist unsere Unternehmenskultur selbst mit Regisseuren, Produzenten und Herrn Abiru, einem erfahrenen Charakterdesigner, ziemlich freundlich. Wir nehmen unsere Arbeit immer ernst, aber wir können genauso miteinander kommunizieren wie Freunde.

 

Naruse:Wir wollen die Arbeit von niemandem unterbrechen, aber Gespräche sind wichtig, und ich glaube, wir sind uns dessen bewusst.

 

Die Braut des alten Magus

Was sind einige der Herausforderungen?

 

Naruse:Wir haben momentan nicht genug Leute, also müssen wir mehr Talente finden. Ich würde gerne mit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund arbeiten.

 

Abiru: In der Anime-Branche ist es schwierig, die Leute zu finden, die Sie brauchen. Trotzdem konnte Kafka das Team sichern, das wir bisher haben. Dies ist der Persönlichkeit von Herrn Naruse zu verdanken. Ich war beeindruckt, dass wir Experten wie Herrn Kouhei Tokuoka, den Animationsdirektor, besetzen konnten.

 

Naruse:Zum Glück konnten wir talentierte Mitglieder in unserem Unternehmen gewinnen.

 

Terasawa: Ich glaube, dass wir großartige Filme schaffen werden, indem wir zusammenarbeiten und die Fähigkeiten des anderen respektieren.

 

Kannst du über die OADs für sprechen? Die Braut des alten Magus? Am 10. März wurde die PV für das neue Projekt freigegeben. Worauf haben Sie besonders geachtet?

 

Terasawa: Eines der Dinge, auf die wir geachtet haben, war sicherzustellen, dass sich die Zuschauer an die Geschichte von erinnern können Die Braut des alten Magus nach drei Jahren. Wir wollten sie nicht mit der brandneuen Version bombardieren, sondern wollten, dass sie ihre Begeisterung für das neue Projekt steigern, indem sie sich an die erste Staffel erinnern. Wir haben diesen Prozess während der Erstellung der Komposition und des Storyboards sorgfältig ausgearbeitet.

 

Die andere Sache war, die Atmosphäre und die Einstellung des ursprünglichen Mangas in der Animation wiederherzustellen. Die PV konzentriert sich auf die Schule für Zauberer, hat ein etwas dunkles Gefühl und zeigt Beziehungen zwischen Teenagern. Um dies in unserer Animation zu zeigen, haben wir die Farben und Ausdrücke der Charaktere sorgfältig ausgewählt.

 

Naruse:Hast du dich unter Druck gesetzt gefühlt?

 

Terasawa: Um die Wahrheit zu sagen, musste ich das Storyboard für die PV neu schreiben. Das ursprüngliche Team bat um dynamischere Schnitte, da es eine Weile her ist, seit der Manga das letzte Mal animiert wurde, also musste ich ihn auffrischen. Es war damals eine Menge Arbeit, aber ich kann die Leistung jetzt sehen. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, denn es war eine großartige Lernerfahrung für mich.

 

Die Braut des alten Magus

Was berücksichtigen Sie beim Erstellen von Animationen aus Manga?

 

Terasawa: Ich denke, es ist wichtig, dass ich als Schöpfer den ursprünglichen Manga etwas tiefer verstehe, als wenn ich ihn nur als Publikum lese. Je mehr ich lese, desto besser verstehe ich die Details, die Kore Yamazaki im Original ausdrücken möchte, wie z. B. die psychologischen Zustände hinter den Handlungen der einzelnen Charaktere. Durch die zeitweise Arbeit an diesem Projekt habe ich das Gefühl, ein tieferes Verständnis für ihre Perspektiven zu haben. Darauf achte ich.

 

Gibt es noch etwas, das du den Fans sagen möchtest?

 

Terasawa: Der Entwurf für OADs wurde von Kore Yamazaki erstellt. Ihre Arbeit erinnert uns an Märchen, in denen etwas Unheimliches passiert, aber das Ende ein Rätsel bleibt. Ich finde es genial. Diese OADs haben definitiv diesen Aspekt, also hoffe ich, dass Sie es genießen werden. Ich kann dir das sagen, ich habe viel Spaß beim Erstellen!

 

Naruse:Durch die Kombination der neuen Mitarbeiter mit den Mitarbeitern aus der ersten Staffel schaffen wir Animationen, die anders sind und ihren eigenen Charme haben. Ich hoffe, dass viele Leute die Chance haben werden, es zu sehen.

 

Abiru: Das Wichtigste ist, dass die Zuschauer das Projekt genießen, und wir sagen oft, dass es wichtig ist, dass wir auch Spaß daran haben, es zu erstellen. Wir glauben, dass dies im Studio Kafka möglich ist. Es ist ein junges Studio, aber wir sind entschlossen, dies zu unserem Vorteil zu machen. Wir alle haben unterschiedliche Rollen als Produzent, Regisseur und Animator: Ich habe Erfahrung, Herr Terasawa hat großartige Ideen und Visionen und Herr Naruse hat ausgewogene Ansichten und Flexibilität. Wir ergänzen uns gegenseitig und werden unser Bestes geben, um im Studio Kafka großartige Filme zu produzieren. Wir hoffen es wird euch gefallen!

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!