Spiel

#JPGAMES.DE: JenovanoDannas Spiele des Jahres 2020

JPGAMES.DE: JenovanoDannas Spiele des Jahres 2020


News

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und das Team von JPGames.de will euch dieses Jahr nun zum insgesamt sechsten Mal seine Spiele des Jahres präsentieren. Täglich werden bis zum 31. Dezember daher einige Teammitglieder drei Favoriten des Jahres 2020 sowie die am heißesten erwarteten Titel des nächsten Jahres vorstellen – heute ist JenovanoDanna an der Reihe.

JenovanoDannas Spiele des Jahres
Platz 3: Hades
Zugegebenermaßen fand ich es schwieriger, den dritten Platz für mich auszumachen. Für Ghost of Tsushima hatte ich seinerzeit zu viel zu tun und seitdem auch keine Lust mehr, weiterzuspielen. Cyberpunk 2077 hingegen ist seit zu kurzer Zeit draußen und außerdem habe ich die PS4-Version gespielt, ehe ich zum PC gewechselt bin, was mir die Erfahrung doch auch madig gemacht hat (auch wenn Potenzial drin schlummert). 13 Sentinels hatte mich zwar für ein paar Tage gepackt, jedoch schnell wieder losgelassen. So was wie das neuste Paper Mario hat mir durchaus Spaß gemacht, jedoch würde ich den Titel nicht in eine Top 3 packen. Hierfür bot sich jedoch Hades prima an, da ich seit Pyre die Entwickler Supergiant Games im Auge habe, da ich ihre Charaktergestaltung einfach liebe.

Bei Hades bin ich leider noch nicht über Hades hinaus gekommen, hatte aber durchaus einige Stunden schon meinen Spaß. Das Gameplay macht süchtig, die Charaktere sind wie immer gelungen (und super vertont!) und die ganze Atmosphäre gefällt mir einfach. Wenn ich an den Feiertagen eine kleine Pause von den größeren Titeln wie Cyberpunk brauche, dann möchte ich definitiv versuchen, dem Herrn der Unterwelt den Hintern zu versohlen!

Platz 2: The Last of Us Part II
Bei The Last of Us war diese Platzierung nicht von Anfang an klar – lange Zeit war ich an dem Spiel gar nicht interessiert und wollte es auch nicht spielen. Den ersten Teil hatte ich nämlich nie gespielt, jedoch hat die Kontroverse um den Titel auch mich erreicht, weswegen ich mal schauen wollte, worum es denn überhaupt geht. Also habe ich kurz nach FFVIIR schon das Remaster des ersten Teils nachgeholt, ehe ich direkt in den zweiten Teil gestiegen bin und wow! Ich bin der Kontroverse im Internet zumindest dafür dankbar, dass sie mein Interesse geweckt haben und mich diese wundervollen Spiele hat erleben lassen.

Durch The Last of Us habe ich tatsächlich Blut geleckt, was Stealth-Gameplay angeht, und bin in dem Bereich definitiv aufmerksamer geworden. Unter anderem habe ich mich in Cyberpunk gerade für den Schleicher-Weg entschieden, da mir Schleicherei in Games wirklich Spaß macht. Andererseits habe ich die Story des zweiten Teils wirklich geliebt – so eine blutrünstige, knallhart durchgezogene Rachegeschichte fand ich definitiv mal etwas anderes und unglaublich spannend. Hier wusste Naughty Dog meiner Meinung nach wirklich gut damit umzugehen, auch wenn es nicht jedem passte. Dennoch finde ich es super, dass sie ihre Vision durchgezogen haben und bin froh, diese Spiele dieses Jahr noch erlebt zu haben.

Platz 1: Final Fantasy VII Remake

Als ich bereits die ersten Minuten dieses Spieles erlebt habe, wusste ich, dass dies mein Spiel des Jahres wird. Zugegebenermaßen bin ich aber auch Fan von Final Fantasy VII und habe mich in Midgar direkt wohl gefühlt. Nach anfänglichem Zweifeln habe ich das Kampfsystem genossen und es geliebt, mich mit Cloud und Co. durch die bekannten Gegner zu schnetzeln. Die Ausarbeitung der Gebiete und das Hinzufügen von neuen Nebenquests hat das Spiel für mich sinnvoll ergänzt und mir die Möglichkeit geboten, noch mehr Zeit in einer Welt zu verbringen, die ich bereits liebte. Außerdem bin ich total dafür zu haben, wenn man alte Spielesoundtracks neu auflegt.

Die Kritik an die Geschichte des Spiels finde ich seit dem Beenden vor einigen Monaten wie noch heute nicht wirklich begründet. Wer Final Fantasy VII wie früher erleben will, kann das auch auf etlichen Konsolen oder am PC. Ich liebe die neue Richtung, die eingeschlagen wurde, da ich mich auf die folgenden Teile freuen und davon ausgehen kann, dass ich eben nicht mehr jedes Detail vorausahne. Deswegen: Danke, FFVIIR. Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß an einem Spiel wie an dir freue mich schon richtig auf die folgenden Teile.

Most Wanted 2021

 Okay – hier möchte ich versuchen, einigermaßen realistisch zu bleiben. Im nächsten Jahr erwarte ich nichts in Richtung Final Fantasy, jedoch behalte ich meine Äuglein in Richtung Square Enix offen. Vor allem gilt meine Aufmerksamkeit jedoch Nintendo, da ich dieses Jahr keinen Titel von ihnen in meiner Top 3 hatte und dies im nächsten Jahr definitiv wieder anders sehen möchte. Im letzten Jahr konnte Fire Emblem: Three Houses mich auf ganzer Länge überzeugen und ich hatte auch noch dieses Jahr meinen Spaß damit. Für viele war Animal Crossing: New Horizons ein Retter in der Quarantäne, jedoch sind bei mir diese Zeiten seit Wild World vorbei, wie ich bemerken musste. Ich möchte gerne etwas in Richtung Zelda sehen, seien es Neuigkeiten zu Breath of the Wild 2 oder etwas zum kommenden Jubiläum. Das Nintendo-Fangirl, das ich bin, würde auch so eine 3D-Collection wie bei Mario annehmen. Seit der Banjo-Ankündigung für Super Smash habe ich jedoch auch die stille Hoffnung in meinem Herzen, dass sich in dieser Richtung etwas tut – für eine Neuauflage der alten 3D-Plattformer wären die Welt und ich bestimmt jederzeit bereit.

Das gesamte Team von JPGames wünscht euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2021!

Bildmaterial: Supergiant Games, Naughty Dog / SIE, Square Enix

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Spiel kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!