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#KAMiBAKO will Crafting mit Puzzles und RPG-Elementen verbinden und erscheint im August

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Das japanische Studio Gravity Game Arise hat KAMiBAKO: Mythology of Cube angekündigt. Man möchte eine Mischung aus Crafting, Puzzles, Kämpfen und RPG-Elementen bieten. Die Veröffentlichung ist am 29. August in Japan für PlayStation, Nintendo Switch und PC-Steam geplant. Physische Editionen gibt es für PS5 und Switch.

Details zur Veröffentlichung in anderen Territorien soll es später erst geben, aber es sieht schon gut aus: Eine Steam-Seite ist bereits online, die sogar deutschsprachig beschrieben wird. Die Steam-Veröffentlichung selbst weist aber für das Spiel derzeit (noch) ausschließlich japanische Texte aus. Eine spielbare Demo stünde dennoch bereits zur Verfügung.

„Diese Welt entstand, indem die Göttin den Teufel besiegte. Als Resultat des Kampfes lebt die Göttin im Himmel, die Menschheit auf der Erde und der Teufel flüchtete in den Untergrund“, beschreibt die Steam-Seite den Mythos der Welt, der sich ein wenig vertraut anfühlt. Diese Welt besteht aus fünf Ländern, die friedlich nebeneinander existieren, obwohl ihre Kulturen, Rassen und ethnischen Gruppen sehr unterschiedlich sind.

Ihr ahnt es, so geht es nicht weiter: Durch die „Große Fragmentierung“ wurden die Länder gespalten, und zwar physisch. Es entstanden riesige Löcher in der Erde und die Länder zersplitterten. Zu allem Überfluss entfliehen den Löchern fürchterliche Monster. Die Göttin gibt es aber ja auch noch: Sie wählt „Wiederhersteller“ aus den Menschen, die dieser misslichen Lage Einhalt gebieten sollen.

Ihr bewirtschaftet und bebaut unverwüstetes Land und sammelt Materialien, um nach und nach kleine Siedlungen zu errichten. Wiederhersteller beherrschen Mana und können die Monster besiegen. Aber neben Monstern müsst ihr auch allerhand Konflikte lösen, den Ressourcenmangel beheben und den Intrigen Herr werden.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: KAMiBAKO: Mythology of Cube, Gravity Game Arise

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