Sozialen Medien

#Kinder des Zorns – Stephen King-Reboot kommt mit R-Rating ins Kino

Kinder des Zorns – Stephen King-Reboot kommt mit R-Rating ins Kino

Kinder des Zorns gehört vielleicht nicht zu den erfolgreichsten Stephen King-Verfilmungen, sehr wohl aber zu den langlebigsten und hartnäckigsten. Zehnmal wurde die Geschichte rund um teuflische Kinder, die ihre eigenen Eltern auf dem Gewissen haben, nun schon verfilmt oder fortgesetzt – und hier ist noch lange nicht Schluss. Während die halbe Welt wegen der Coronakrise still stand, drehte Regisseur Kurt Wimmer (Equilibrium, Ultraviolet) in Australien trotz Corona-Lockdown ein weiteres Remake basierend auf Stephen Kings Kurzgeschichte ab. Dass der Film überhaupt existiert, kam im Frühjahr beiläufig durch einen Artikel zur Sprache, in dem es darum ging, wie Filmproduzenten weltweit mit der Pandemie und ihren Folgen umgehen. Dank Sondergenehmigung war Wimmer davon nämlich unberührt geblieben, drehte ununterbrochen weiter an Children of the Corn. Seine Neuinterpretation soll thematisch nicht mehr allzu viel mit dem Original gemein haben und sich stattdessen auf jene Geschehnisse konzentrieren, die zum Massaker führten. In einer Hinsicht bleibt sich das Stephen King’s Children of the Corn getaufte Reboot aber treu: Die MPA urteilte jetzt mit einem R-Rating für „blutige Gewalt und Bilder.“

Es zieht neues Unheil auf: Kinder des Zorns-Reboot kommt. ©Capelight

Ein Veröffentlichungstermin liegt uns noch nicht vor. Da der Film bereits von der MPA geprüft wurde, dürfte es jetzt aber nicht mehr lange dauern. Mit ins Feld begeben sich Jungstars wie Elena Kampouris (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie), Kate Moyer (When Hope Calls), Callan Mulvey (Avengers: Endgame) und Bruce Spence (The Road Warrior). Der letzte Ableger der Reihe stammt aus dem Jahr 2018, wurde unter der Leitung von John Gulager (Feast) gedreht. Sein Kinder des Zorns: Runaway war als Fortsetzung zum Remake angelegt, das 2009 fürs Fernsehen produziert wurde. Jetzt der große Kino-Reboot unter Kurt Wimmers Regie.

Der jüngste, bislang nicht bei uns veröffentlchte Ableger: Kinder des Zorns: Runaway

Geschrieben am 24.10.2020 von Torsten Schrader

Das könnte auch interessant sein

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!