Sozialen Medien

#Eine der besten Horrorserien kommt zurück: Lasst euch bei Amazon Prime vom Original verstören

Eine der besten Horrorserien kommt zurück: Lasst euch bei Amazon Prime vom Original verstören

Das bizarre Horror-Juwel Geister von Lars von Trier kehrt mit einer 3. Staffel zurück. Wer die geniale Originalserie noch nicht kennt, kann sie komplett bei Amazon Prime streamen.

Nur wenige Regisseur:innen drehen auch heute noch so verstörende Filme wie der dänische Provokateur Lars von Trier. Wer Werke wie Antichrist, Dancer in the Dark, Nymphomaniac oder The House That Jack Built gesehen hat, wird einige Bilder daraus womöglich nie mehr vergessen können.

Ein grandioses Highlight aus Lars von Triers Karriere ist aber kein Film, sondern eine Miniserie. Geister aus den 90ern ist so etwas wie das dänische Twin Peaks und verstört mit schwarzem Humor und bizarrem Horror. Wie Variety  berichtet, wird der Regisseur über 20 Jahre nach dem Ende des Originals noch eine 3. Staffel mit einigen Darsteller:innen von damals drehen. Der perfekte Zeitpunkt, um jetzt wieder oder zum ersten Mal in die alten Folgen einzutauchen.

Geister ist ein meisterhafter Mix aus Horror und Humor

Lars von Triers Serie dreht sich um ein Krankenhaus in Kopenhagen, das Stück für Stück im übernatürlichen Chaos versinkt. Eine ältere Patientin nimmt Kontakt zu Geistern auf, ein Assistenzarzt wird mit Voodoo-Gift getötet und steht als Zombie wieder von den Toten auf, im Keller versteckt sich das Grauen und Satanismus sowie Dämonen kommen auch irgendwann noch ins Spiel. Und mittendrin ist der schwedische Chefarzt Dr. Helmer, der alle Dänen hasst.

Schaut hier einen älteren Trailer zu Geister:

Geister – Trailer 2 (Danisch)

Abspielen

Der tiefe Groll und die abfälligen Bemerkungen von Dr. Helmer sorgen für die witzigsten Momente in Lars von Triers Geister. Daneben springt die außergewöhnliche Serie aber fast im Minutentakt von einer extremen Stimmung zur anderen.

Allein die spezielle Optik, für die mit einer Handkamera gefilmt und alle Bilder in bräunlich-bronzene Farbtöne getaucht wurden, sorgt auch heute noch für ein besonderes Seherlebnis. Geister brilliert aber vor allem durch die komplett abgedrehte Handlung, die über 8 Folgen hinweg verrückte Ereignisse, überraschende Wendungen, völlig bizarre Momente und schrullig-skurrile Figuren aneinanderreihen.

Eine von vielen verstörenden Geister-Szenen

Gerade in den letzten Episoden steigert sich die die Serie mit ihren verstörenden Horror-Impressionen nochmal und wird zu einem Feuerwerk aus irren Bildern, die sich nahtlos in die größten Momente aus Lars von Triers sowieso schon überragendem Schaffen einreihen.

  • Schon gesehen? Jetzt kostenlos als Stream: Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre zerreißt euer Herz

Laut Variety soll die 3. Staffel von Geister dann 2022 erscheinen. Sie wird den Titel Riget Exodus tragen und mit 5 Episoden daherkommen, die jeweils um die 60 Minuten lang sind. Inhaltlich soll es um die Schlafwandlerin Karen gehen, die noch einmal in die offenen Fragen und bösartigen Mächte des Krankenhauses eintaucht.

Da die Originalserie schon so grandios ist und Lars von Trier zuletzt mit einem Film wie The House That Jack Built gezeigt hat, dass er immer noch ein Meisterregisseur ist, steht einem grandiosen Erlebnis nichts mehr im Weg.

Die 10 schlimmsten Figuren-Tode in Serien

Langlebige Serien verlieren immer wieder wichtige Charaktere durch dramatische Tode. Wer Jahre später den Verlust einer Lieblingsfigur immer noch nicht verarbeitet hat, kann das jetzt mit uns zusammen in Angriff nehmen. Natürlich mit rechtzeitigen Spoiler-Warnungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von Serien wie Game of Thrones, die sich einen Ruf als radikaler Figuren-Mörder erarbeitet hat, über The Walking Dead, Lost und Buffy bis zu Dexter und Breaking Bad ist in unserem Ranking alles dabei. Also zückt eure Taschentücher.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr Lars von Triers Geister gesehen und freut ihr euch auf eine 3. Staffel?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!