Nachrichten

#Mbappé erhebt schwere Vorwürfe gegen Verbandschef Le Graet

„Mbappé erhebt schwere Vorwürfe gegen Verbandschef Le Graet“

Kylian Mbappés folgenreicher Fehlschuss im EM-Achtelfinale 2021 schlägt in Frankreichs Fußball ein Jahr später noch einmal hohe Wellen. Der Stürmerstar wirft Verbandschef Noel Le Graet Ignoranz gegenüber rassistischen Angriffen vor – weil Le Graet die Beschimpfungen durch enttäuschte Fans nach Mbappés entscheidendem Fehlversuch im Elfmeterschießen gegen die Schweiz verharmlost hatte. „Es stand in Zusammenhang mit Rassismus und nicht mit dem Elfmeter“, stellte der Profi von PSG am Sonntag in einer Twitter-Mitteilung seinen Standpunkt klar.

Le Graet hatte zuvor die Anfeindungen gegen den Superstar von Frankreichs Meister Paris Saint-Germain in einem Interview mit der Sonntagszeitung Journal du dimanche heruntergespielt. „Er meinte“, sagte der 80 Jahre alte Verbandsboss zum Frust des Angreifers, „dass wir ihn als Verband nach dem verschossenen Elfmeter nicht genug gegen die Kritik in den sozialen Netzwerken in Schutz genommen hätten. Wir unterhielten uns fünf Minuten lang in meinem Büro. Er war sauer und wollte nicht mehr für Frankreich spielen. Aber offensichtlich hat er das nicht so gemeint.“

Für diese „verniedlichende“ Darstellung seines Unmuts zeigte Mbappé keinerlei Verständnis. „Er war der Ansicht, dass es kein Rassismus gewesen wäre“, berichtete der 23-Jährige über weitere Details des Treffens mit Le Graet.

Der Verbandschef steht nicht zum ersten Mal wegen „blinder Flecken“ in der Debatte über Rassismus im Fußball in der Kritik. Erst im vergangenen September sorgte der Dauerfunktionär ebenfalls durch Verharmlosung von Rassismus im Fußball für Empörung in der französischen Öffentlichkeit. „Es gibt keinen oder kaum Rassismus im Fußball“, kommentierte Le Graet die Einleitung von offiziellen Ermittlungen wegen rassistischer Beleidigungen von französischen Nationalspielern nach dem EM-Aus.

Auf Mbappés neue Vorwürfe reagierte Le Graet in einem Interview mit dem französischen Radiosender RMC ohne Erwähnung des Reizbegriffes ausweichend: „Ich bin mir mit ihm einig. Ich habe ihn verstanden, und es gibt kein Problem mit Kylian. Ich hatte schon immer eine tiefe Verbundenheit mit ihm.“

Bereits im Oktober hatte der Jungstar in der „L’Equipe“ berichtet, dass er an eine Pause gedacht habe.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!