Anime || Manga

#Sasaki und Miyano sind Cotton Candy Sweetness

„Sasaki und Miyano sind Cotton Candy Sweetness

Staffel ausgestrahlt: Winter 2022

Anzahl der Folgen: 12

Genres: Romantik, Komödie, Slice of Life

Gedanken: Sasaki und Miyano war einer meiner am meisten erwarteten Animes, die in dieser Staffel erscheinen werden. So sehr ich auch mehr Anime mit LGBTQIA+-Paaren sehen möchte, die hässliche Wahrheit ist, dass viele von ihnen von problematischen Elementen wie Vergewaltigung, Körperverletzung und Gaslighting durchdrungen sind. Sasaki und Miyano, ließ mich jedoch hoffen, dass dies nicht einer dieser Anime war. Mit niedlichen Trailern, hübschen Charakterdesigns und lässigen Postern sah es genau nach der Art von schwuler Romanze aus, von der ich mehr sehen wollte – gesund, lustig und romantisch. Die guten Nachrichten? Ich lag richtig.

Sasaki und Miyano folgt der aufkeimenden Beziehung zwischen zwei Titelfiguren – Sasaki und Miyano. Miyano ist ein verschlossener Fudanshi, der Teil des Disziplinarkomitees der Schule ist. Sasaki sieht aus wie der Bad-Boy-Typ, ist aber in Wirklichkeit ein wirklich süßer und selbstbewusster Senpai. Die beiden treffen sich, als Sasaki sich für Miyano einsetzt, um eine Mobbing-Situation zu beenden. Sasaki verdient sich sofort Miyano’s Bewunderung und fühlt sich nach dem Treffen auch schnell von Miyano angezogen. Um näher zu kommen, bittet er Miyano, ihm etwas über BL beizubringen. So wird ihre Schulzeit für immer verändert.

Ist die Handlung von Sasaki und Miyano bahnbrechend? Nicht einmal annähernd. Wenn es um tiefgründige Geschichten und Charaktere geht, in denen nuancierte LGBTQIA+-Paare vorkommen, kann ich sofort darauf hinweisen Gegeben und Blühe in dich hinein. Was es ist ist jedoch eine unbeschwerte Romcom mit allen Elementen eines Straight-Romance-Anime. Diese Tatsache mag nicht lobenswert klingen, aber die Realität ist, dass ein Gay-Romance-Anime, der nichts anderes als eine unbeschwerte Romcom ist, selten ist. Dies ist wirklich das erste Mal, dass ich einen sehe – von einem Otaku, der fast 20 Jahre Anime gesehen hat.

Klassische Romantik-Anime-Elemente

Sasaki und MiyanoDie Stärke von liegt in seinen Charakteren und seiner Hauptbeziehung. Sasakis innere Gedanken, die seine unmittelbare körperliche Anziehungskraft auf Miyano offenbaren, sowie sein Plan, dass Miyano ihm Manga beibringt, um mehr Zeit mit ihm zu verbringen, sind realistisch für die Entwicklung von Beziehungen in der High School. Miyano ist aufgrund seiner Unsicherheiten über sein weibliches Gesicht und seine Liebe zu BL weitaus zurückhaltender. Mit Sasakis aufrichtiger Neugier und Hingabe, etwas über BL-Manga zu lernen, lernt Miyano jedoch, sein authentisches Selbst mit dem gleichen Selbstvertrauen anzunehmen, mit dem Sasaki sich selbst trägt. Ihre Beziehung ist unendlich positiv, als Sasaki ein neues Hobby entdeckt und Miyano lernt, sich selbst zu lieben.

Die Geschichte schafft es sogar, Sasaki zu einem fehlerhaften Charakter zu machen und dem Stereotyp des makellosen Liebesinteresses zu entkommen, das viele Romcoms verwenden. Während seine Gefühle gegenüber Miyano wachsen, ringt Sasaki mit seiner Eifersucht, wenn er sieht, wie andere mit Miyano flirten. Obwohl er Miyanos Freiheit mehr als alles andere schätzt, taucht seine Eifersucht in zwei Fällen auf. In beiden Fällen belehrt sich Sasaki jedoch über seine eigene Unvernunft und entschuldigt sich sofort bei Miyano, wodurch er Sasakis Rücksichtnahme mehr schätzt als verärgert. Das Beste von allem ist, dass Sasaki Wachstum zeigt. Nach dem zweiten Eifersuchtsvorfall zeigt er nie wieder dieses besitzergreifende Verhalten.

Auch die Nebencharaktere sind entzückend. Es gibt den typischen besten Freund, der hilft, das Paar zusammenzubringen, aber die glänzende Krone geht an Kurosawa, Miyanos Freund. Kurosawa ist in einer Beziehung und Hals über Kopf in seine Freundin verliebt. Er ist unterstützend, selbstbewusst und hat keine Angst, mit seinen Brüdern über seine Zuneigung zu ihr zu sprechen. Der wahre Zweck seiner Figur besteht darin, direkt zu veranschaulichen, dass Miyanos wachsende Beziehung zu Sasaki emotional nicht anders ist als Kurosawas Beziehung zu seiner Freundin. Oft sieht sich Miyano seinen eigenen romantischen Gefühlen gegenüber Sasaki gegenüber, wenn er hört, wie Kurosawa seine Gefühle gegenüber seiner Freundin beschreibt.

Kurosawa

Wie bereits erwähnt, ist dieser Anime jedoch nicht perfekt. Das Drama und die Hindernisse, die das offizielle Debüt von Sasaki und Miyano als Paar verzögern, sind unglaublich vorhersehbar und ziehen die Geschichte viel länger als nötig in die Länge. Es ist kein ungewöhnliches Problem, einen Romcom-Anime zu finden, der alles tut, um die „Werden sie, werden sie nicht“-Erzählung länger zu nähren, aber es ist immer noch ein ärgerliches. Während viele BL-Anime viel zu schnell mit wenig Setup in die Beziehung springen, denke ich Sasaki und Miyano streckte es ein wenig zu lang. In den letzten Folgen wollte ich einen Schnellvorlaufknopf drücken, damit ich das Finale erreichen konnte, wo ich wusste, dass sie anfangen würden, sich zu verabreden.

Auch die Animation lässt deutlich nach. Obwohl die Charakterdesigns wunderbar sind, lassen sie sich nicht immer gut auf die Animation ihrer Bewegungen übertragen. Hände sehen uneben aus, Gesichter von Charakteren bewegen sich glatt zusammen und manchmal werden ganze Körper seltsam gezeichnet. Es gibt einige schöne Aufnahmen, aber insgesamt ist dies kein starkes Kunstpaket. Selbst als jemand, der sich mehr für Geschichte und Charaktere als für Animation interessiert, war ich von den wackeligeren Szenen abgelenkt, wenn ich sie normalerweise ignorieren konnte.

Der Soundtrack hingegen ist hervorragend. Ich liebe die Klavier- und Geigenmusik, die in der gesamten Serie verwendet wird, und die Verwendung beider Instrumente bringt ein skurriles Motiv mit sich, das mich immer dann an den richtigen Stellen kitzelt, wenn eine romantische Szene auftaucht. Der Komponist hat definitiv verstanden, welche Melodie und Beats er verwenden muss, um das schwindelerregende Fangirl in mir zum Aufstehen zu bringen, weil es jedes Mal funktioniert, unabhängig davon, wie vorhersehbar eine romantische Szene ist.

Musik geht immer

Die beiden Seiyuus hinter Sasaki und Miyano haben eine Menge Chemie. Saitou Souma ist ein berühmter und preisgekrönter Seiyuu, der für Größen wie Moriarty in bekannt ist Moriarty der Patriot und Yamaguchi rein Haikyu!!. Seine hervorragende Leistung als Miyano überrascht mich kein bisschen, aber Shirai Yuusuke, ein Seiyuu, den ich weit weniger in Animes höre, hat mich mit seiner Leistung als Sasaki wirklich überzeugt. Klingt völlig anders als der lebhafte und fröhliche Ramuda von Hypnose-Mikrofon, kanalisierte Shirai Yuusuke Sasakis Emotionen mit einer Stimme, die sowohl weich als auch schwer klingt, durch die inneren Gedanken der Figur. Ramuda, eine Figur mit zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten, gab ihm die Gelegenheit, seine schauspielerischen Fähigkeiten zu demonstrieren, aber der Figur wurde nicht genug Bildschirmzeit gegeben, damit seine Leistung wirken konnte. Sasaki gibt ihm endlich diese Bildschirmzeit, und ich bin so aufgeregt ihn in Zukunft in mehr Anime zu hören.

Zusammenfassend, Sasaki und Miyano ist ein unterhaltsamer Anime mit Stärken und Schwächen. Wenn in dieser Geschichte ein heterosexuelles Paar vorkommt, würde ich die Rezension mit der Feststellung beenden, dass sie das erreicht, was sie erreichen möchte – dem Publikum ein warmes und verschwommenes Gefühl geben, wenn sie beobachten, wie zwei Menschen Gefühle für einander entwickeln, gestehen und ihren großen letzten Kuss bekommen Ich hoffe wirklich, dass ich eines Tages eine Rezension einer schwulen Romanze in genau diesem Format beenden kann: Es ist eine lustige Romcom, aber nicht mehr. Allerdings für einen der wenigen seiner Art, Sasaki und Miyano ist ein wichtiger Anime und ich bin dankbar für seine Existenz.

Bewertung

Diagramm: 7 (Multiplikator 3,5)

Zeichen: 8 (Multiplikator 3,5)

Sprachausgabe: 8

Kunst/Animation: 6

Tonspur: 8

Endnote: 74,5

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!