Technologie

Microsoft Copilot in Firefox einbinden – So geht’s… › Dr. Windows

Inhaltsverzeichnis

Microsoft Copilot in Firefox einbinden – So geht’s… › Dr. Windows

Falls ihr Microsoft Copilot nutzt und ihr parallel dazu hauptsächlich mit Firefox unterwegs seid, hattet ihr trotz der mittlerweile ausgerollten AI Chatbots Pech – offiziell zumindest. Auf meiner Abendrunde bin ich gestern über diesen Tipp vom Kollegen Sören Hentzschel gestolpert, mit dem Copilot trotzdem in die Sidebar von Firefox integriert werden kann – ganz ohne zusätzliches Addon. Entsprechend reiche ich ihn mal an euch weiter.

Die Option führt allerdings über about:config, ihr solltet das also nur anwenden, wenn ihr euch wirklich sicher seid. Verantwortlich ist der Schalter „browser.ml.chat.provider“, der als versteckte Option die vorhandenen Anbieter regelt. Tragt ihr das Ganze als „string“ ein, könnt ihr durch das Löschen eines Providers die Zahl der Chatbots verringern. Erweitert ihr die Liste um „copilot“, steht Microsofts KI-Assistent nach einem Neustart von Firefox in dessen Seitenleiste zur Auswahl bereit.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Technologie kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!