Ich weiß, dass alles, was ich suche, hier ist, Filme schauen, Serien schauen, Bildung, Spiele, Prüfungen, Nachrichten, aktuelle Ereignisse und vieles mehr.
„Mindful Drinking: 11 spritzige Drink-Rezepte ohne Alkohol“
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich vertrage nach Monaten des Lockdowns keinen Alkohol mehr. Wirklich kein bisschen. Es reicht ein Blick auf das Weinregal im Supermarkt und ich fühle mich beschwipst. Das gelegentliche Feierabend-Bier hat im Homeoffice eh seinen Reiz verloren. Zumindest für den Moment, denn ich bin mir sicher, dass ich genauso schnell wieder reinkommen kann in die Trink-Kultur. Aber Hand auf’s Herz: Mindful Drinking, also weniger oder sogar gar keinen Alkohol trinken, ist schon echt cool.
Virgin Cocktails weckten in mir allerdings bislang die Erinnerung an längst vergangene Urlaube mit den Eltern in irgendeinem Hotel-Resort. Wobei der ganze Spaß weniger im Getränk, das oft zu 90% aus klebrigem Saft bestand, sondern in den bunten Schirmchen im Glas lag. Mindful Drinking oder auch Trends wie der Dry January beweisen jedoch, dass es auch anders geht!
Let’s get fizzy, not dizzy!
Wenn mich, wie auch euch, also doch mal wieder die Lust auf einen leckeren Drink oder die Sehnsucht nach spritzigem Trinkvergnügen ergreift, ist Schweppes zur Stelle. Denn beim bewussten Umgang mit Alkohol muss man sich nicht ans heimische Leitungswasser halten oder gar ganz auf’s Anstoßen verzichten. Die klassischen Filler wie Schweppes Tonic Water oder Schweppes Ginger Beer sind nicht nur abwechslungsreich und sorgen für ein vergnügtes Geschmackserlebnis, sie bringen auch die ganz wichtige Fizziness ins Glas!
Falls ihr jetzt auch schon ganz durstig geworden seid, will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und präsentiere Drink-Rezepte von Schweppes, die ganz unter dem Motto „Let’s get fizzy, not dizzy!“ stehen. Elf leckere und vor allem richtig schnieke Spaßgetränke ohne Alkohol, die so sehr überzeugen, dass sich der Schwips vor lauter Euphorie fast doch real anfühlt. Damit steht dem Mindful Drinking nichts mehr im Wege, also lasst euch gerne inspirieren und Cheers!
1. Gin Tonic but make it mindful: Juniper Tonic Undone
UNDONE und das Schweppes Indian Tonic Water in ein Longdrink-Glas auf Eis geben und verrühren.
Anschließend mit Zitronenzeste garnieren.
Genießen!
Schweppes Indian Tonic Water
5 cl UNDONE NO. 2 Juniper Type
Garnitur: Zitronenzeste
Glas: Highball Glas
2. Grüße aus der Karibik: Aqua Lemon Undone
Eiswürfel in ein Longdrink-Glas geben.
UNDONE hinzufügen und das Glas mit Schweppes Original Bitter Lemon auffüllen bis es fast voll ist.
Anschließend alles gut verrühren und den Drink mit einer Zitrone und frischem Basilikum garnieren.
Schweppes Original Bitter Lemon
5 cl UNDONE NO. 1 Sugar Cane Type
Garnitur: Zitrone und Basilikum
Glas: Highball Glas
3. Mandarinen-Mandel-Magic: Taste of Spring
Die Mandarine auspressen und mit dem Mandelsirup und dem Virgin verrühren.
In ein Glas mit Eiswürfeln geben und mit dem Schweppes Tonic auffüllen.
Und dann nur noch genießen.
6 cl Quarantini Virgin
1 cl Mandelsirup
Saft einer Mandarine
Schweppes Dry Tonic Water
Garnitur: Minze
Glas: Tumbler Glas
Quarantini who?
Der Quarantini ist ein sozialer Gin, der – wie schon der Name vermuten lässt – während der Pandemie auf den Markt kam. Sozial deswegen, weil 5 Euro pro verkaufter Flasche an Gastronomien oder kleine Händler eurer Wahl gespendet werden. Natürlich gibt’s den, ganz im Sinne von Mindful Drinking, auch als Virgin-Version. Zu den Botanicals zählen Papaya, Bergamotte und ein Hauch Minze für die besondere Frische. Zusätzlich verstärkt wird der Geschmack durch Angelikawurzel, Veilchenwurzel, den altbekannten Wachholder und Koriandersamen.
4. Zwischen Hugo und Wermut Tonic: Dry Spritz Undone
Eiswürfel in ein Weinglas geben.
Dann den UNDONE, den Holunderblütensirup und den Verjus oder Zitronensaft hinzufügen und das Glas mit Schweppes Dry Tonic Water auffüllen bis es fast voll ist.
Anschließend alles gut verrühren und den Drink mit einer Zitronenspalte und frischer Minze garnieren.
Schweppes Dry Tonic Water
5 cl UNDONE NO. 8 Italian Aperitif Type
1,5 cl Holunderblütensirup
1,5 cl Verjus oder Zitronensaft
6 Blätter Minze
Garnitur: Zitronenschnitz und Minze
Glas: Weinglas
5. Touched for the very first time: Virgin Wild Berry
Nach eigenem Ermessen Quarantini Virgin und Schweppes Russian Wild Berry in einem 50/50 Verhältnis mischen.
Auf Eis genießen!
Quarantini Virgin
Schweppes Russian Wild Berry
Garnitur: Gefrorene Beeren
Glas: Weinglas
6. Urlaub für Zuhause: Italien Soda Undone
Eiswürfel in ein Tumbler Glas geben.
Dann den UNDONE hinzufügen und das Glas mit Schweppes Soda Water auffüllen bis es fast voll ist.
Anschließend alles gut verrühren und den Drink mit einer Orangenspalte garnieren.
Schweppes Soda Water
5 cl UNDONE NO. 9 Italian Aperitif Type
3 cl UNDONE NO. 7 Italian Bitter Type (optionaler Twist für einen Americano)
Garnitur: Orangenschnitz
Glas: Tumbler
7. Für den Sommer auf Balkonien: Berry Floreale
Den Martini und das Schweppes Russian Wild Berry in ein Weinglas auf Eis geben und verrühren.
Den Martini und das Schweppes Indian Tonic Water in ein Weinglas auf Eis geben und verrühren.
Anschließend mit einem Orangenrad und einem Basilikumblatt garnieren.
Cheers!
Schweppes Indian Tonic Water
5 cl Roter Wermut (z.B. Martini Vibrante)
Garnitur: Orange und Basilikum
Glas: Tumbler
9. Gut für die Blase, besser für die Leber: Cranberry Virgin
Quarantini, Cranberry- und Zitronensaft in ein Glas mit Eiswürfeln geben.
Mit Schweppes Soda Water auffüllen.
Genüsslich austrinken und Vorgang wiederholen.
6 cl Quarantini Virgin
3 cl Cranberrysaft
2 cl Zitronensaft
Schweppes Soda Water
Garnitur: Zitronenzeste oder Rosmarin
Glas: Tumbler
10. Welcome to Club Tropicana: Vivace Vivace
Martini Vibrante, Grapefruitsaft und den Inhalt einer halben Passionsfrucht in ein Highballglas mit Eiswürfeln geben.
Ordentlich verrühren!
Dann mit Schweppes Ginger Beer auffüllen und mit der anderen Hälfte der Passionsfrucht garnieren.
Schweppes Ginger Beer
50 ml Martini Vibrante
1⁄2 Passionsfrucht
50 ml Grapefruitsaft
Garnitur: Die zweite Hälfte der Passionsfrucht
Glas: Highball Glas
11. Geschüttelt, nicht gerührt: Virgin French 75
Alle Zutaten bis auf das Schweppes American Ginger Ale in einen Shaker geben und kräftig shaken.
In ein Glas abseihen und mit Ginger Ale auffüllen.
Sich genau so cool und lässig fühlen wie all die professionellen Barkeeper*innen!
8 cl Schweppes American Ginger Ale
5 cl Laøri Juniper No. 1 (oder ähnlich)
2 cl Traubensaft
2 cl Verjus oder Zitronensaft
1,5 cl Earl Grey Tee Sirup (Earl Grey wie gewohnt kochen und im Verhältnis 1:1 mit Zucker vermischen)
Zwei Spritzer Orangenblütenwasser
Garnitur: Zitronenzeste oder Kleeblatt (Für die wirklich Raffinierten!)
Glas: Flöte, Cocktailschale oder on the rocks!
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.