Anime || Manga

#BERICHT: AnimeJapan 2022 macht mit einer kleineren Show einen großen Eindruck

„BERICHT: AnimeJapan 2022 macht mit einer kleineren Show einen großen Eindruck

AnimeJapan 2022

 

Es ist zwei Jahre her, seit AnimeJapan die Hallen von Tokyo Big Sight zierten, und da die Pandemie immer noch andauerte, war die Veranstaltung nicht annähernd so groß (oder bevölkert!) wie in den Vorjahren – aber das hat den Spaß an der Veranstaltung eher unterstützt als behindert . AnimeJapan lässt sich am besten mit der E3 für die Anime-Industrie vergleichen und war in früheren Zeiten der Ort, an dem alle großen Anime-Ankündigungen stattfanden.

 

In den letzten zwei Jahren sind Anime-Unternehmen zu ihren eigenen Online-Events übergegangen (wie z Ein Stück’s Veranstaltung am Tag danach), was den riesigen Ankündigungsteil von AnimeJapan weniger zu einer Hauptattraktion macht als zuvor. Aber das ist nur die eine Seite der Veranstaltung, die andere sind die Stände und Attraktionen.

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan in COVID-Zeiten

 

Dies ist nicht das erste Mal, dass die Anime-Industrie seit Beginn der Pandemie zu einer Convention in Japan kommt, mit der letzte Comiket einen großen Firmenstand sehen und Sprung Festa 2022 im Dezember präsentiert alle großen Schonen Springen Titel. Wie bei Comiket waren die Stände von AnimeJapan kleiner und knapper, aber anders als die Doujin Event hatte immer noch diesen Hauch von Interaktivität, für den sowohl AnimeJapan als auch Jump Festa bekannt sind.

 

Der größte Verlust für AnimeJapan waren die vollständig interaktiven Stände – aus offensichtlichen Gründen. In früheren Jahren waren es Spiele, Installationen und für die damalige Zeit Pokémon Film, ein Lufttunnel, der Lugias Wind nachahmt. AnimeJapan 2022 hatte nur einen interaktiven Stand – den Stand von Warner Media – an dem Sie einen Knopf drückten und eine Key-Visual-Postkarte von einem ihrer vielen Titel erhielten. Ich bekam ein Bastard! ein.

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

Abgesehen davon kehrten die riesigen Stände im Ausstellungsstil zurück, und sowohl Toho Animation als auch Aniplex hinterließen einen großen Eindruck mit ihren riesigen Räumen, die einigen der besten Anime gewidmet waren, die derzeit veröffentlicht werden.

 

Gehen Sie durch den Stand von Toho Animation, Meine Heldenakademie, Dr. STEIN, Touken Ranbu, SPION x FAMILIEund JUJUTSU KAISEN erhielten alle ihre eigenen Kurven im kurvenreichen Toho-Gebiet.

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

In der Zwischenzeit war der Aniplex-Stand eher wie ein Museum ihrer Titel, denen jeweils ein kleiner Bereich gewidmet war. Dämonentöter: Kimetsu no Yaiba bekam das größte Feature, während die Sounds von Schwertkunst online hallte durch den Raum.

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

Außerhalb des Aniplex-Standes gab es ein paar Fotospots, die zum … gut Fotografieren zur Verfügung standen. Einer war Nezukos Kiste aus Dämonen Jägerdie mit einem Aniplex-Stab in Bereitschaft bestiegen werden durfte, um Ihr Foto zu machen.

 

AnimeJapan 2022

 

Der spärliche Raum von AnimeJapan 2022

 

Wie Sie den bisherigen Bildern wahrscheinlich entnehmen können, drängen sich zu wenig Menschen um die Stände. Beim vergangene AnimeJapan-Eventswar es aufgrund der schieren Menschenmenge schwierig, durch die Hallen zu gehen und den Stand selbst zu betreten, aber AnimeJapan 2022 hatte einfach nicht so viele, was es sehr einfach machte, alles in einem ruhigen Tempo zu sehen.

 

Schlangen bildeten sich nur an den Ständen von Aniplex und DY Hakuhodo, und das lag daran, dass sie nur ein paar Leute gleichzeitig hereinließen, um alle sozial distanziert zu halten – obwohl die Schlangen überhaupt nicht distanziert waren, also ziehe ich es an weiß nicht wie gut das funktioniert hat. Dies trug tatsächlich zum Vergnügen der Veranstaltung bei und ließ mich jeden Stand mit einem langsameren, weniger gequetschten Schritt angehen.

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

Bandai Namco hatte auch einen herausragenden Stand, an dem Titel des bereits bekannten Anime-Studios Sunrise präsentiert wurden. Anders als sonst Gundam Versatzstücke, der Stand war eine Hommage an die Liebesleben! Franchise, wobei jede Generation den gleichen Platz in ihrer Sektion erhält, sowie a Dieses Mal wurde ich als Schleim wiedergeboren Abschnitt, der nicht nur eine lebensgroße menschliche Form Rimuru hatte, sondern normalgroße Figuren der gesamten Besetzung, die hübsch in einem Diorama angeordnet waren.

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

Toei Animation sorgte bei AnimeJapan 2022 für Furore, indem sie für die HFIL out of Dragon Ball Super: Superheld. Außerhalb des Standes war ein gutes Vater-und-Sohn-Statuenteam, wobei das Innere des Standes die neueste Figur von Gohans Vater neben einer lebensgroßen Statue des entzückenden Gammamon von präsentierte Digimon Geisterspiel.

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

Der Raum der Good Smile Company war eigentlich einer der überraschenderen Stände. Normalerweise hatten sie ein paar Figuren aus ihrem kommenden Line-Up, aber dieses Jahr konzentrierten sie sich mehr auf den Anime, den sie produzierten, wie z RWBY: Eiskönigin und Black Rock Shooter. Obwohl es heutzutage ein alltäglicher Anblick ist, war es süß, dass Rin das Händedesinfektionsmittel beschützte.

 

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

Mehr AnimeJapan 2022 Güte

 

Außerhalb der größeren Stände hatten die kleineren ihren eigenen Spaß. Wie zum Beispiel der VAP-Stand, der dem 10-jährigen Jubiläum der gewidmet war Hunter X Hunter TV-Anime-Serie.

 

AnimeJapan 2022

 

Tatsunoko Pro war eines von nur einer Handvoll Anime-Studios auf der AnimeJapan 2022, wobei der Stand mehr von ihrem klassischen Line-up als von den neuen Sachen zeigte. Das Herzstück war jedoch das Auto von Mysterious Racer X aus dem Klassiker Speed ​​Racer (bekannt als Mach GoGoGo in Japan) TV-Anime. Es half, dass der Stand die Leute durch das Spielen zum Auto zog Mach GoGoGo stimme immer und immer wieder – hey, es hat bei mir funktioniert!

 

AnimeJapan 2022

 

Eines der interessantesten ausgestellten Konzepte war das Meine Heldenakademie Figuren, die AR-Features von iOS nutzten, um die Figuren zum Leben zu erwecken. Während es auf einem Foto schwer einzufangen war, befand sich die Deku-Figur auf einem Drehteller, der sich drehte, und die blauen Funken von seiner Hand blitzten und bewegten sich leicht auf dem iPad. Es scheint ein cooles Konzept zu sein, das die Zukunft der Zahlen sein könnte!

 

AnimeJapan 2022

 

Außerhalb von AnimeJapan 2022 und in der Nähe von Diver City war die größte Versammlung von itasha (Autos mit Anime-Aufklebern), die ich je gesehen habe. Es war ein Meer aus Waifu, Rengokus und Chrom auf dem Betonbühnengelände. Es hat das Fehlen des Garten-Cosplay-Bereichs, der bei früheren AnimeJapan-Events zu sehen war, mehr als wettgemacht.

 

AnimeJapan 2022

 

Fotos von der AnimeJapan 2022-Etage

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

AnimeJapan 2022

 

Obwohl kleiner als ich erwartet hatte, war AnimeJapan 2022 eine entspannte Zeit. Frühere Veranstaltungen waren zweitägige Veranstaltungen, bei denen Menschenmassen in Tokyo Big Sight zusammenkamen, aber dieses Jahr war es ruhig – ich konnte sogar einen Tisch im Hauptfoyer ergattern! Und das, obwohl die Tokyo Auto Show auch nebenan war! Es wird sehr selten sein, dass ein Ereignis dieser Größenordnung wieder so unbevölkert ist, also hatte ich wohl Glück, es miterleben zu können.

 

Alle Bilder wurden von Daryl Harding aufgenommen

 

Testen Sie Crunchyroll Premium noch heute!

 


 

Daryl Harding ist Japan-Korrespondent für Crunchyroll News. Er betreibt auch einen YouTube-Kanal über Japan-Sachen namensTheDoctorDazzatwittert an@DoctorDazzaund postet Fotos von seinen Reisen aufInstagram.

 

Du liebst es zu schreiben? Liebst du Animes? Wenn Sie eine Idee für eine Feature-Story haben, Pitch es zu den Crunchyroll-Funktionen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!