Neues Leben im Mittelmeer

Neues Leben im Mittelmeer

Inhaltsverzeichnis

Es ist eines der kleinsten Meere, aber dennoch ein Hotspot der Artenvielfalt: das Mittelmeer. Durch steigende Temperaturen erschließen sich dort heimische Tiere neue
Lebensräume – aber auch invasive Arten finden unter den veränderten Bedingungen zunehmend ideale Voraussetzungen vor.

Weitere Themen im August

Meersalz aus Kokosnüssen
Eine philippinische Familie versucht, das traditionelle Asin tibuok zu bewahren.

Wasser aus den Wolken
Auf den Kanarischen Inseln gibt es ein neues Bewässerungsprojekt.

Sprache der Elefanten
Eine Forscherin versucht, die Laute Afrikanischer Savannenelefanten zu entschlüsseln – zum Wohle der Tiere.

Lebensmittel retten – ein Selbstversuch
Kann man sich eine Woche nur von gerettetem Essen ernähren?

Lavendel in Deutschland
Durch den Klimawandel wird es auch hierzulande wärmer. Doch lohnt sich der Lavendelanbau?

Das nächste Heft erscheint am 25.07.2025




Erleben Sie die Schönheit der Natur mit Sebastião Salgados Genesis. 520 Seiten beeindruckende Fotografie – jetzt als Sonderausgabe für nur € 80,-.

€ 80,00

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Wissenschaft kategorie besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert