
Das neue Steuergesetz, das eine beträchtliche Steuer auf Sparvermögen aller Art vorsieht, wurde in den Niederlanden nun in erster Instanz verabschiedet.
Das niederländische Repräsentantenhaus hat am Donnerstag einen Gesetzentwurf vorgelegt, der eine Kapitalertragssteuer von 36 % auf Ersparnisse und die meisten liquiden Anlagen, einschließlich Kryptowährungen, vorsieht.
Die Gesetzgebung erreichte die für die Weiterführung erforderliche Schwelle von 75 Stimmen, wobei laut der Auszählung des Repräsentantenhauses 93 Abgeordnete dafür stimmten.
Gemäß dem Vorschlag unterliegen Sparkonten, Kryptowährungen, die meisten Aktienanlagen und Gewinne aus verzinslichen Finanzinstrumenten der Steuer, unabhängig davon, ob die Vermögenswerte verkauft werden oder nicht.
Read more
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.