#Ninja Slayer Neo-Saitama in Flames bietet schwache Ninja-Action
Ich hatte das Gefühl, dass Ninja Slayer Neo-Saitama in Flammen würde nicht gut sein, als ich das bemerkte sein Trailer verbrachte die meiste Zeit damit, die Action zu verschleiern, anstatt das Gameplay richtig zu präsentieren. Ein Teil von mir hoffte immer noch, dass dies ein einfacher, aber anständiger 2D-Action-Plattformer mit 7/10 Punkten und befriedigend brutalen Kämpfen sein könnte, aber diese Hoffnungen begannen bereits im Tutorial zu schmelzen, als ich entdeckte, dass es weniger befriedigend war, Feinde zu treffen, als einen Vorhang zu treffen.
Ninja Slayer Neo-Saitama in Flammen basiert auf einer Manga-Serie, die wiederum auf einer Romanserie von Bradley Bond Und Philip „Ninj@“ Morzez. Es gibt auch ein AUSLÖSEN-produzierte Anime, Ninja-Jäger aus der Animationbei dem die Regie der GRIDMAN UNIVERSE-Reihe übernommen wurde. Akira AmemiyaWenn Sie, wie ich, nicht vertraut sind mit Ninja-Jäger Zuvor erklärt das Spiel in einer nicht animierten und stimmlosen Zwischensequenz schnell, warum die Hauptfigur, die von einer Ninja-Seele besessen ist, auf Rachefeldzug gegen die Streitkräfte des Sokai-Syndikats ist. Trotz des Rachethemas ist das Spiel nicht sehr ernst, und die wenigen Texte haben einen faden, reißerischen Ton.
Diese Mission führt Ninja Slayer in die Stadt Neo-Saitama, wo er mithilfe von einfachem Side-Scrolling-Plattform- und Kampfspiel das Ende mehrerer Level erreichen muss – von denen die meisten in beliebiger Reihenfolge bewältigt werden können. Der Kampf in diesem Spiel ist eine seltsame Erfahrung. Die einfachsten Feinde sterben mit einem Schlag, was gut mit der Fähigkeit harmoniert, bei voller Geschwindigkeit anzugreifen, aber alle anderen – von Sumos und Männern in gelben Anzügen bis hin zu Löwen und Hubschraubern – sind zu robust, um Spaß beim Kämpfen zu machen, selbst wenn ich Sprintangriffe und Shuriken einmische. Sie können mehrere Varianten der knallharten Hissatsu-Waza-Angriffe verwenden, die Ladungen verbrauchen, die durch das Besiegen von Feinden aufgebaut wurden, um die stärkeren Feinde schnell auszuschalten, aber ich fand es viel unterhaltsamer, wegzurennen, wenn das Töten dieser Feinde nicht zwingend für den Fortschritt eines Levels erforderlich war.
Das Abschließen eines Levels gewährt eine neue Fähigkeit oder einen Spezialangriff, von denen der bescheidene Doppelsprung oder eine kleine Gesundheitssteigerung am unterhaltsamsten und nützlichsten ist. Wenn Sie sie alle abschließen, wird ein letzter Turm freigeschaltet, der eine Reihe von Bosskämpfen enthält. Ich habe es nicht bis zur Spitze dieses Turms geschafft, weshalb dies nicht als Rezension gekennzeichnet ist. Der Grund dafür ist, dass ich nach mehreren „Boss-Levels“, die nur aus Zwischensequenzen bestanden, einem schnell fliegenden Boss gegenüberstand, der einen hartnäckigen Fehler hatte, der dafür sorgte, dass er keinen Schaden nimmt, wenn er nicht angreift. Diese unbeabsichtigte Unverwundbarkeitsphase machte den Kampf so ermüdend, dass ich, nachdem ich ungefähr zwei meiner insgesamt neun Stunden mit diesem einen Boss verbracht hatte, entschied, dass es sich nicht lohnte, durchzuhalten.
Dieser Boss heißt Hellkite und sein Level, das zwei Stufen unter dem Endgegner liegt, ist besser als jedes andere (ein Level auf einem Dach kommt ihm allerdings nahe), um das Problem mit Neo-Saitama in Flammen‚ Kamera: Sie ist verdammt nah am Geschehen. Umweltgefahren, Fallen und einige feindliche Angriffe sind oft unangenehme Überraschungen, und die Tatsache, dass die Fallen in Hellkites Level Stacheln sind, die sofort zum Tod führen, macht alles noch schlimmer. Oft konnte ich diese Stacheln nur knapp vermeiden und sprang oder sprintete zurück zu den kleinen Plattformen, auf denen die Action hauptsächlich stattfand, nur um dann in eine Betäubung oder einen schnellen Angriff zu geraten. Bei einem Versuch starb ich durch einen plötzlichen Sturzangriff, auf den ich nicht rechtzeitig reagieren konnte. Ein Ärgernis, das speziell für dieses Level gilt, ist, dass Sprünge in der Luft oder das Halten des Sprints – wodurch Ninja Slayer eine Zeit lang an Ort und Stelle bleibt, sogar in der Luft – manchmal nicht ausgelöst wurden und Ninja Slayer einfach ohne Widerstand in die Stacheln fiel.
Abgesehen von der Kamera und Hellkite haben mich viele Elemente im Spiel gefragt: „Warum?“ Zum Beispiel gibt es ein freischaltbares Enterseil, das einen der regulären Levelbosse hart kontert, aber gegen alle anderen viel weniger nützlich ist, da es nur diesen bestimmten Gegner betäubt. Die Treffererkennung ist dürftig, wenn Sie und ein Gegner in einer Ecke stehen, was oft genug vorkommt, um nervig zu sein. An bestimmten Stellen überschwemmt das Spiel den Bereich gedankenlos mit Gegnern. Abgesehen von Wandsprüngen, Neo-Saitama in Flammen es ist einfach unbefriedigend zu spielen.
Ein Teil der Frustration wird durch den Naraku-Modus gemildert, eine besondere Fähigkeit, die uns die Ninja-Seele in unserem Protagonisten verleiht. Sie wird aktiviert, wenn Sie zum ersten Mal sterben, und wird wieder verfügbar, wenn Sie ein zweites Mal sterben und von einem Kontrollpunkt aus neu starten. Der Naraku-Modus bietet die Möglichkeit eines zweiten Lebens sowie eine vorübergehende Phase der Unverwundbarkeit und viel zusätzlichen Schaden. Es ist eine nette Sache, ihn zu haben, da es nicht so häufig vorkommt, dass man Gesundheit aufsammelt, und er fühlt sich auch gegen die meisten Bosse unverzichtbar an. Bei den meisten Bosskämpfen habe ich mich darauf verlegt, ihre Gesundheit vorsichtig zu verringern – Hissatsu-Waza-Angriffe sind gegen Bosse stark abgeschwächt –, bis sie mit dem Naraku-Modus erledigt werden konnten. Es gab keinen einzigen Boss, gegen den ich gerne gekämpft habe.
Die Levelvielfalt ist einer der wenigen Orte, an denen Neo-Saitama in Flammen macht einen guten Job. Die Vertikalität und die feurigen Gefahren des brennenden verlassenen Gebäudes stehen in krassem Gegensatz zum viel flacheren Kokeshi Mart, in dem Sie die Körper von Tintenfischen herumstoßen können (aus irgendeinem Grund können Sie mit den Tintenfischen Ihren Feinden mehr Schaden zufügen). Im Obdachlosenlager müssen Sie Distel für einen NPC, der süchtig nach dem Snack ist, damit er sich erholen und weiterhin Wände einreißen kann, sodass Sie weiterkommen. Die Boss-Bereiche am Ende dieser Level sind weniger einprägsam, aber einige enthalten Funktionen wie Teleporter oder Fallen, die sie von ihren Kollegen unterscheiden.
Der Comic-inspirierte visuelle Stil für Neo-Saitama in Flammen verleiht ihm einen Anschein von Identität. Als Teil des visuellen Flairs und als Ersatz für die Stimmen der Feinde im Spiel erscheinen häufig japanische Texte in der Luft, wodurch ich herausfand, dass ich Ohagi für den zuvor erwähnten NPC finden musste. Das Spiel sieht am besten aus, wenn es Nacht ist und Neonlichter und Gefahren den Bildschirm erhellen, aber im Allgemeinen sieht es einfach ein wenig altmodisch und verschwommen aus. Und trotz der riesigen Blitze, die Angriffe begleiten, und der halbwegs häufigen Begrüßungsbildschirme wirkt es nie stilvoll genug.
Mir wurde gesagt, dass ein Der Time-Attack-Modus wird nach Abschluss des Hauptinhalts verfügbar. Sie können auch Levels, die Sie bereits abgeschlossen haben, wiederholen, um eine bessere Punktzahl zu erzielen oder Geheimnisse zu entdecken. Dadurch konnte ich bestätigen, dass Abandoned Building mit Doppelsprüngen viel einfacher zu absolvieren ist, was aus irgendeinem Grund die erste Freischaltung und keine Standardfähigkeit ist. Leider ist die Möglichkeit, Neo-Saitama erneut zu besuchen, nicht im Geringsten verlockend, wenn das Gerüst des Spiels so brüchig ist. Ninjas zu töten klingt nach einer knallharten Aktivität, aber in diesem Spiel fühlt es sich einfach nicht gerade überwältigend an.
Gespielt auf: PC (Steam)
Verfügbar auf: Steam, Nintendo Switch
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2024
Entwickler: Skeleton Crew Studio
Herausgeber: KADOKAWA (KADOKAWA-Spielverknüpfung), ABC-Animation
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