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#INTERVIEW: Kazutaka Kodaka, Schöpfer von Danganronpa, über immersive Mysterien in Master Detective Archives: RAIN CODE und mehr

Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE

 

Kazutaka Kodaka ist ein Mann mit vielen Ideen, aber eines ist bei seiner Arbeit an Spielen ganz klar: Diese Ideen entstehen aus dem Wunsch heraus, etwas zu seinem eigenen zu machen, egal in welchem ​​Universum. Aus seiner Titelspielserie Danganronpader neueste Anime-Hit Akudama-Laufwerk und seine neueste Spielversion Meister Detektivarchiv: RAIN CODEstrebt Kodaka danach, sein Publikum in eine einzigartige Geschichte voller Mysterien und Intrigen mitzunehmen.

 

In Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE, Spieler steuern Yuma Kokohead, einen Jungen, der an Amnesie leidet. Der Detektiv in Ausbildung macht sich auf den Weg nach Kanai Ward, einem Ort, an dem es immer regnet, um das Rätsel um seine verlorene Erinnerung und die anderen Rätsel zu lösen, die die Straßen säumen. Kokohead trifft einen Todesgott namens Shinigami und zusammen treffen sie sich mit anderen Detektiven, um in „Mystery Labyrinths“ einzutauchen, wo Antworten auf die anstehenden Ermittlungen liegen.

 

 

Dies geschieht jedoch nicht nur in Form einer Point-and-Click-Untersuchung. Bei der Erkundung der echten Tatorte und mysteriösen Labyrinthe verwenden die Detektive die gesammelten Informationen in einer Vielzahl zusätzlicher Minispiele, darunter eine „Pop Up Pirate“-Simulation, ein Bosskampf, bei dem Kokohead falschen Aussagen ausweicht, und sogar ein Multiple-Choice-Quick -Zeit Ereignis.

 

Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE

 

Kodaka und sein kreatives Team waren noch nie jemand, der nur ein passives Erlebnis präsentierte, und Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE ist in dieser Hinsicht nicht anders, da die Spieler flink mit ihren Daumen und ihrem Verstand sein müssen, um denen in Kanai Ward Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Nach der Demo sprach Crunchyroll News weiter mit Kodaka über die Entwicklung des Spiels, die Filme, die ihn am meisten beeinflusst haben, KI-Technologie in Videospielen und mehr!

 

Meine erste Frage ist, von Danganronpa zu all den Spielen, die Sie gemacht haben, was konnten Sie erreichen REGENCODE das du in früheren Spielen nicht konntest?

 

Kazutaka Kodaka: Mystery-Spiele sind also eher Szenario-Spiele zum Lesen von Texten. Für REGENCODEda es in 3D erstellt wurde, können Spieler mehr erkunden und mehr Spaß haben, selbst wenn sie nur zuschauen.

 

Erwischt. Gibt es vielleicht einen Bereich oder irgendetwas Besonderes, von dem Sie glauben, dass es am besten ist? REGENCODE?

 

Dreck: Ich denke, alles wird das zeigen. Im Spiel sehen Sie sich eine Animation an, weil die Charaktere während des gesamten Spiels lebendig sind.

 

Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE

 

Sie haben auch mit mehreren Medien gearbeitet, zwischen Anime, Spielen, Büchern und all dem. Haben Sie eine Vorliebe für das Medium, in dem Sie eine Geschichte schreiben möchten?

 

Dreck: Ich möchte für mehr Anime schreiben, weil es mehr von dem ausdrücken kann, was ich schreibe, als das Schreiben von Romanen.

 

Okay. Wie gehen Sie beispielsweise beim Schreiben einer Geschichte für ein Spiel im Vergleich zu einem Anime vor?

 

Dreck: Der Hauptunterschied besteht also darin, wie interaktiv es ist. Für die Animation sind die Aktionselemente sehr wichtig. Typisch für Anime sind überall Kameras, im Vergleich zu Spielen, bei denen sich die Kamera nur hinter dem Protagonisten befindet. Daher ist es wichtig, Szenarien mit vielen dieser Aspekte zu schreiben.

 

Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE

 

Ich verstehe auch, dass Sie ein großer Fan von Filmen sind und dass Tim Burton einen großen Einfluss auf Sie hatte REGENCODE. Aber gibt es aktuelle Filme, die Sie gesehen haben und die Sie empfehlen würden?

 

Dreck: Ja ja ja [laughs]. Der erste Slam-Dunk. One Piece Film Rot.

 

Hast du gesehen Alles überall auf einmal?

 

Dreck: Ah ja.

 

Hat es Ihnen gefallen?

 

Dreck: Ein wenig [laughs].

 

Ich frage, weil diese Regisseure sagen, dass Anime diesen Film beeinflusst hat. Und so ist es interessant, dass sich japanische Filmemacher das ansehen und denken: „Oh, das ist ein sehr interessanter Film.“ Und dann entsteht wie ein Kreislauf zwischen Creatives, also wusste ich einfach nicht, ob du es gesehen hast oder nicht.

 

Dreck: Ich glaube, ich hatte es absurder erwartet [laughs].

 

Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE

 

Viele Fans wurden durch Ihre Arbeit an Ihre Arbeit herangeführt Danganronpaaber wie hat sich deiner Meinung nach dein Stil seit dem ersten Spiel verändert?

 

Dreck: Ich bin jemand, der sich von vielen Elementen inspirieren lässt. Im Vergleich zu vor zehn Jahren sind die Filme, die ich gesehen habe, und die Spiele, die ich gespielt habe, ziemlich anders. Vielleicht werden solche Elemente in das aktuelle Spiel eingebaut. Aber als Basis möchte ich ein Spiel erstellen, das ich am liebsten erstellen möchte.

 

Jetzt werde ich Sie nach einem Anime fragen, an dem Sie gearbeitet haben. Ihre Arbeit an Akudama-Laufwerk hat es zu einer von Kritikern geliebten Serie gemacht, als es 2020 ausgestrahlt wurde. Sehen Sie sich jemals wieder in die Welt von Akudama-Laufwerk?

 

Dreck: Es kann schwierig sein, es erneut zu besuchen Akudama-Laufwerk weil die Geschichte zu Ende war. Aber ich würde gerne wieder mit den Leuten zusammenarbeiten, die daran gearbeitet haben. Der Direktor von Akudama-Laufwerk [Tomohisa Taguchi]der daran arbeitet Bleach: Tausendjähriger Blutkrieg, [Kodaka speaks in English]Er ist ein Genie.

 

Ja, Studio Pierrot ist wirklich phänomenal. Ich war sehr beeindruckt, wie es aussah.

 

Dreck: Sadahiko Tominaga, der produzierte Bleichen Und Osomatsu-saner und ich waren Klassenkameraden im College.

 

Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE

 

Cool! Ich muss auch sagen, dass ich es geschätzt habe Akudama-Laufwerk weil ich früher in Kansai gelebt habe und viel nach Osaka gefahren bin. Deshalb habe ich Tsutenkaku in erkannt REGENCODE. Nicht viele Anime konzentrieren sich auf Osaka/Kansai. Obwohl Osaka in der Show zerstört wurde, dachte ich: „Oh, ein Anime, der die Stadt schätzt.“ Ich liebte es.

 

Dreck: Also die Atmosphäre REGENCODE Und Akudama-Laufwerk ist etwas ähnlich, wie Cyberpunk und solche Sachen. Aber ich wollte etwas schaffen, das ähnlich, aber anders ist. Es hat sich definitiv geändert.

 

Ich habe noch zwei Fragen an Sie. Also sind KI und Tools wie ChatGPT in das Gespräch über das Erstellen von Filmen und Spielen und anderen Dingen eingetreten. Was haltet ihr von solchen Tools? Hast du das Gefühl, dass sie einen Platz in deinem kreativen Prozess haben?

 

Dreck: Ich denke, KI könnte vielleicht ein großartiges Szenario machen, aber ich habe auch das Gefühl, dass die KI nur Dateien kopieren wird. Ich möchte, dass die KI wie ein (auf Englisch) „first take“ vorgeht, und von dort aus könnte ich es bearbeiten und es könnte ein Teil des Puzzles erstellen.

 

Archiv des Meisterdetektivs: RAIN CODE

 

Interessant. Also denkst du, dass das die aktuelle Stimmung in der Videospielbranche ist? Dass die Leute es als ersten Entwurf verwenden könnten?

 

Dreck: Ich denke, es kann möglicherweise funktionieren, aber im Vergleich zu kreativen Methoden kann es schwierig sein, es umzusetzen.

 

Okay. Ja, ich sehe mich nur als Verbraucher, ich glaube nicht, dass ein Roboter das machen kann (zeigt auf ein Poster von REGENCODE), weil es so kreativ und anders ist. Ich finde es einfach sehr interessant, wo das Gespräch gerade ist.

 

Dreck: Vielleicht können die Tools in der Zukunft Arbeit ausgeben, wenn die Leute ihre Ideen eingeben könnten. Aber ich möchte Spiele für mich selbst erstellen.

 

Meine letzte Frage also, haben Sie etwas, das Sie den internationalen Fans Ihrer Arbeit sagen möchten?

 

Dreck: REGENCODE wird von den gleichen Mitgliedern der erstellt Danganronpa Serie. Es wird ähnlich sein Danganronpa, aber es wird mehr Elemente geben, damit sowohl die Fans als auch die Nicht-Fans von Danganronpa es genießen können. Das Szenario ist voller überraschender Elemente. Bevor sich die Leute also Spoiler ansehen, sollten sie das Spiel schnell spielen!

 

 


 

Kyle Cardine ist Managing Editor bei Crunchyroll. Sie können sein Twitter findenHier.

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