Allgemeines

#Nintendo Switch 2: Dummy-Modell auf der CES & Video zeigt angeblich die Konsole

Die Gerüchte um die Nintendo Switch 2 nehmen weiter Fahrt auf. Auf der CES 2025 in Las Vegas konnte ein Dummy-Modell der neuen Konsole begutachtet werden. Dieses Modell, das vom Zubehörhersteller Genki präsentiert wurde, bestätigt einige der bisherigen Spekulationen zu Design und Funktionen der kommenden Nintendo-Hardware.

Größeres Display und neue Joy-Con-Mechanik

Laut Genki soll der Dummy die exakten Abmessungen der Nintendo Switch 2 widerspiegeln. Auffällig ist die deutlich größere Größe, die auf ein Display von mindestens 8 Zoll schließen lässt – vergleichbar mit dem Lenovo Legion Go. Dies würde die bisherigen Gerüchte um ein größeres Display bestätigen.

Ein weiteres Detail betrifft die Joy-Con-Controller. Anders als bei der aktuellen Switch müssen diese nicht mehr nach oben geschoben werden, sondern lassen sich seitlich abnehmen.

Zusätzlich wurde am rechten Joy-Con ein neuer Button entdeckt, der auf der Attrappe unbeschriftet war. Es wird spekuliert, dass es sich hierbei um den sogenannten „C-Button“ handelt, dessen genaue Funktion bislang unbekannt ist.

Zubehör und ein erster Blick auf die Docking-Station

Der Dummy wurde von Genki genutzt, um Zubehör für die Switch 2 zu demonstrieren. Genki plant insgesamt acht Accessoires, darunter eine Docking-Station und neue Controller. Ein von Genki veröffentlichtes Video zeigt einen möglichen Prototyp der Docking-Station samt Switch-2-Logo. Das Video, das weitere Einblicke bietet, wurde auf der Plattform X geteilt:

Marktgerüchte: Echte Switch 2 bereits im Umlauf?

Einige Zubehör-Hersteller behaupten sogar, bereits echte Exemplare der Switch 2 zu besitzen, die angeblich auf dem Schwarzmarkt erhältlich seien. Diese Behauptungen bleiben jedoch unbestätigt und könnten Teil eines Marketing-Tricks sein. Laut Genki wurden ihre Modelle jedoch basierend auf einer realen Konsole gefertigt, was die Authentizität der präsentierten Dummys unterstreichen könnte.

Ankündigung steht offenbar kurz bevor

Nintendo hat angekündigt, die neue Konsole spätestens bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres vorzustellen. Damit dürfte die offizielle Enthüllung der Switch 2 innerhalb der nächsten zweieinhalb Monate erfolgen. Die immer konkreter werdenden Leaks und Präsentationen von Zubehörherstellern deuten darauf hin, dass die Ankündigung unmittelbar bevorsteht. Bis dahin bleibt die Spannung hoch.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!