Sozialen Medien

#Noch ein Stefan Raab-Comeback: RTL bringt überraschend die nächste Show zurück

Noch ein Stefan Raab-Comeback: RTL bringt überraschend die nächste Show zurück

Stefan Raab hat für ProSieben in den 2000er Jahren etliche Shows erfunden. Nach TV total wird das TV-Genie nun einen weiteren Klassiker zurückbringen.

Das kommt überraschend. Und irgendwie auch nicht. Das deutsche Fernsehen ist im Retro-Fieber und kennt offenbar keine Grenzen bei der Wiederbelebung alter Formate. Das neueste Objekt der Begierde: Turmspringen. Wie DWDL  berichtet, wird der Sender RTL die Jux-Show zurückbringen. Nach TV total kriegt also ein weiteres Stefan Raab-Baby sein Comeback.

  • Mehr: Warum TV total ohne Raab die richtige Entscheidung war

Ist Stefan Raab am Turmspringen-Revival beteiligt?

Dem Bericht zufolge wird wieder Stefan Raab persönlich das Revival leiten und für RTL produzieren. Den ersten Lebenszyklus verbrachte das Turmspringen bei ProSieben. Raab war in der Vergangenheit aber bereits mit der Late Night-Show Täglich frisch geröstet für RTL tätig. Der Sender freut sich:

Wir fanden den Gedanken charmant, ein solches Live-Spektakel mit genau dieser Truppe zu realisieren. Wir werden das Format neu aufladen, in unsere Zeit holen und RTLig machen.

Was passiert im Turmspringen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das TV total-Turmspringen war seinerzeit eine typische Promi-Spiel-Veranstaltung. Mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten stürzten sich von mehr oder weniger hohen Sprungtürmen: Sportler:innen und Sportler, Models, Schauspielende oder eben Raab selbst. Verschiedene Disziplin mussten absolviert werden. Etwas das Einzelspringen oder auch das Synchronspringen mit (häufig ungleichen) Paaren. Beim Einzelspringen überragte immer wieder der ehemalige Kunstturner Fabian Hambüchen.

Ob Raab wieder mit seinem damaligen Assistenten Elton unnachahmlich graziös vom Ein-Meter-Brett springen wird, ist nicht bekannt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Raab zeigt sich seit Jahren nicht mehr auf TV-Bühnen und ist nur noch hinter den Kulissen tätig.

Einen Moderator oder eine Moderatorin hat RTL ebenfalls noch nicht bekanntgegeben. Der Start der Show oder ein Premierendatum fehlt ebenfalls.

Mehr Comebacks: Welche Stefan Raab-Shows sind noch über?

Die Produktivität von Raab kannte in den Nullerjahren kein Ende. Immer wieder wurden neue, zunächst absurd erscheinende Ideen von ProSieben umgesetzt. Und zu großen Erfolgen. Diese Raab-Shows könnte RTL ebenfalls noch zurückbringen:

  • Die Wok-WM
  • Die Autoball-WM
  • Die Stockcar-Crash-Challenge
  • Das TV total Quizboxen
  • Den Deutschen Eisfußball-Pokal
  • Der Bundesvision Song Contest

Und falls ihr euch auch fragt, wo das alles enden soll: Neben dem Turmspringen bringt RTL auch Der Preis ist heiß und die 100.000 Mark Show zurück.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Welche Stefan Raab-Show vermisst ihr am meisten?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!