Sozialen Medien

#Nur darum wurde Hugh Jackman zu Marvel-Held Wolverine

Nicht jeder Hollywoodstar ist für seine Paraderolle gleich zu Beginn vorgesehen. Tatsächlich war für Wolverine ein anderer Darsteller geplant.

Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Seine Wandelbarkeit hat Hugh Jackman schon in einigen Filmen unter Beweis gestellt. Ob singend in „Les Misérables“, dramatisch in „Australia“ oder humorvoll in „Männerzirkus“ – der Australier kann sich auf jedes Genre und jede Figur passend einstellen. Seine Paraderolle hat der Darsteller aber als Marvel-Superheld Wolverine gefunden. Allerdings war der Mime nicht mal die erste Wahl für die Rolle.

Seid ihr aufmerksame Zuschauer*innen? Dann sind euch die Gastauftritte in „Deadpool & Wolverine“ aus unserem Video sicherlich nicht entgangen.

Wer hätte Wolverine spielen sollen?

Auch wenn man es bei seiner grandiosen Leistung als Krallen schwingender Superheld gar nicht glauben mag, hätte ursprünglich ein Kollege den Vorzug bekommen: Dougray Scott („Desperate Housewives“, „My Week with Marilyn“). Eigentlich hatte der Schotte für die Rolle bereits zugesagt, doch dieser Absicht standen einige Hürden im Weg.

Zum einen stand Scott zu dieser Zeit für „Mission: Impossible II“ vor der Kamera und die Dreharbeiten mit Regisseur John Woo zogen sich in die Länge. Zum anderen wollte Hauptdarsteller Tom Cruise seinen Kollegen gar nicht gehen lassen, wie der schottische Mime gegenüber Telegraph verriet. Dass er sich von der Produktion nicht loseisen konnte, spielte letztlich Hugh Jackman in die Karten.

Hugh Jackman überzeugte als Wolverine

Laut Entertainment Weekly rechnete Jackman aber gar nicht mehr damit, die Rolle als Wolverine noch zu bekommen. Der Australier erinnert sich noch daran, wie er mit Regisseur Bryan Singer ein paar Zeilen des Skripts durchging, zusammen mit Tom DeSanto, einem der Drehbuchautoren – der offensichtlich alles andere als zufrieden über Jackmans Vorsprechen war, wie er sich erinnert:

„Ich konnte sehen, dass er dachte: ‚Warum spricht in meiner Mittagspause jemand für eine Rolle vor, die ich bereits besetzt habe?‘ Er war sauer.“

– via Entertainment Weekly

Enttäuscht und mit dem Gedanken im Hinterkopf, die Rolle ohnehin nicht zu bekommen, verließ Jackman schließlich das Casting. Doch der Marvel-Studios-CEO Kevin Feige intervenierte. Statt den Schauspieler direkt zum Flughafen in Toronto zu fahren, arrangierte der Firmenboss ein Abendessen mit DeSanto. Der Rest ist Filmgeschichte. Die Auftritte von Wolverine wurden allesamt Erfolge – und spätestens mit seiner Darstellung des beliebten Superhelden avancierte Jackman zum großen Hollywoodstar.

Wie gut ihr den Krallenmann kennt, beweist ihr im Quiz:

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!