Inhaltsverzeichnis
Microsoft hat die Nachrüstung von zwei Funktionen in OneNote angekündigt, die schon sehr lange nachgefragt wurden. Hat man mehrere Zellen in einer Tabelle, die man lieber zusammenlegen möchte, wird das nun ermöglicht. Funktionell gibt es allerdings Unterschiede zwischen einzelnen OneNote-Varianten. Während alle Varianten die zusammengefassten Zellen einer Tabelle darstellen können, ist die Erstellung davon aktuell auf zwei Ableger begrenzt.
Die Funktion ist zudem derzeit auf Microsoft 365 Insider begrenzt. Die Erstellung und Anzeige zusammengelegter Zellen ist unter Windows (Version 16.0.19030.10000 oder höher) sowie unter macOS und iPad OS (Version 16.100.175.0 oder höher) möglich. Hingegen können iOS (mindestens Version 16.100.715.0), Android (mindestens Version 16.0.19030.10000) und OneNote Online besagte Zellen derzeit nur darstellen.
Bereits allgemein verfügbar ist die Möglichkeit, Inhalte aus der Zwischenablage über einen Shortcut ausschließlich als Text einzufügen. Unter Windows verwendet man hierfür „Strg+Umschalt+V“, unter macOS kommt „Cmd+Umschalt+V“ zum Einsatz. Alternativ steht die Funktion auch über das Kontextmenü und die Toolbar zur Verfügung.
Nutzen können alle die Funktion unter Windows (mindestens Version 16.0.19101.10000), macOS (mindestens Version 16.100.719.0) und in OneNote Online.
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und für Entwickler zu berichten hat. Regelmäßige Beiträge aus meinem digitalen Alltag sind auch dabei.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Technologie kategorie besuchen.