Nachrichten

#Quarantäne statt Party bei Malmö FF

Inhaltsverzeichnis

Quarantäne statt Party bei Malmö FF

Ein positiver Corona-Test ihres Kapitäns Anders Christiansen hat der Mannschaft des frischgebackenen schwedischen Fußball-Meisters Malmö FF die Party verhagelt. Nach dem 4:0 gegen IK Sirius am Sonntagabend, das Rekordmeister Malmö vorzeitig den 21. Titel beschert hatte, schlug beim Dänen ein Schnelltest an. Der Klub sagte daraufhin alle Feierlichkeiten ab.

Vor dem Spiel war Christiansen wie alle seine Teamkollegen noch negativ getestet worden. Dann erzielte der Mittelfeldspieler sogar das zwischenzeitliche 2:0. Nach der Begegnung gab er Interviews und startete mit seinen Mitspielern die Kabinenparty. „Aber als sich das Adrenalin gelegt hatte, fühlte er sich schlapp und hatte Magenschmerzen“, sagte Sportchef Daniel Andersson.

Während der Rest der Mannschaft im Teambus zur klubinternen Meisterfeier unterwegs war, wurde Christiansen getestet – positiv. Daraufhin wurde das gemeinsame Essen abgesagt, alle Spieler und der Stab begaben sich in eine einwöchige Quarantäne.

Sechs positive Fälle in Salzburg

Unterdessen sind bei Red Bull Salzburg sind gleich sechs Auswahlspieler verschiedener Nationen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der österreichische Fußball-Serienmeister am Montag weiter mitteilte, sei das Ergebnis der ausschließlich bei Nationalspielern vor der Länderspielpause durchgeführten Tests am Sonntagabend übermittelt worden. „Die betroffenen Spieler sind derzeit ohne Symptome und haben sich bereits in Quarantäne begeben“, hieß es in der Mitteilung. Die Namen der betroffenen Spieler wurden nicht bekanntgegeben.

Muss auf ein halbes Dutzend Nationalspieler verzichten: Österreichs Trainer Franco Foda


Muss auf ein halbes Dutzend Nationalspieler verzichten: Österreichs Trainer Franco Foda
:


Bild: AFP

Die anderen Teammitglieder befänden sich in Mannschaftsquarantäne und dürften nur zwischen Wohnung und Trainings- beziehungsweise Spielort pendeln. „Zudem wurden vorerst auch alle Nationalteamabstellungen abgesagt“, teilten die Salzburger mit.

Für die österreichische Nationalmannschaft hatte Teamchef Franco Foda die Salzburger Cican Stankovic, Andreas Ulmer und Albert Vallci nominiert, die nun bei den Länderspielen gegen Luxemburg (11. November), Nordirland (15.) und Norwegen (18.) fehlen. RB Salzburg ist nach der Länderspielpause am 25. November in der Champions League der nächste Gruppengegner von Titelverteidiger Bayern München.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!