Anime || Manga

# Rezension: BanG Dream! Episode von Roselia II: Song I am.

Rezension: BanG Dream! Episode von Roselia II: Song I am.

BanG Traum! Episode von Roselia II: Song I am. ist der zweite von zwei neuen Filmbeiträgen im BanG Dream! Franchise und konzentriert sich auf die Reise der Band Roselia, um bei FUTURE WORLD FES aufzutreten. Beide Filme stehen aktuell zum Streamen auf Eventive in den Vereinigten Staaten und Kanada und Lied bin ich. wurde bestätigt für Vorführungen in Südostasien zu einem späteren Zeitpunkt.

Lesen Sie unbedingt unsere Rezension zu Episode von Roselia I: Promise für den Kontext, da Mehdi und Jack mit diesem zweiten Eintrag ihre Gedanken weiterverfolgen.

Kommt von Versprechen, wie hast du diesen Film als Fortsetzung empfunden?

ich dachte Lied bin ich. hat Spaß gemacht, aber das Tempo war wieder aus.

Ja, wo Versprechen Es hat eine Weile gedauert, bis der Ball ins Rollen kam, nur um richtig zu enden, als die Dinge an Fahrt gewannen, denke ich Lied bin ich. zog eine 180 und eilte zu ihrem Ende, ohne sie richtig aufzubauen.

Die Handlung bewegt sich schnell und zoomt hauptsächlich durch die Erzählung voran, die wiederum aus der Adaption einer Geschichte stammen könnte, die für einen visuellen Roman geschrieben wurde. Als jemand, der vertraut ist mit Mädchenband-Party!’s Ereignisgeschichten, Lied ich bin. fühlte sich an wie eine Eins-zu-Eins-Adaption von „Neo-Aspect“ und einigen anderen Events.

Seltsamerweise, Lied ich bin. fühlte sich kürzer an als Versprechen obwohl es einen viel längeren Zeitraum von In-Game-Events abdeckt.

Das Format mit zwei Folgen könnte einen Teil dieser Dissonanz erklären, aber es hätte definitiv zu lange gedauert, wenn es zu einem einzigen Film kombiniert worden wäre.

das hat mir gefallen Versprechen ging auf die natürlichen Charakterraufereien und die Art der Spannung ein, die jeder Einzelne mit seinen eigenen Zielen hat. In der Zwischenzeit, Lied ich bin. konzentriert sich mehr auf Roselia als Ganzes, was einige der Charaktersachen flach fallen lässt.

Lisa ist zum Beispiel die Erzählerin von Versprechen und spielt eine herausragende Rolle in dieser Episode, aber ihr Auftritt in Lied ich bin. ist relativ leicht.

Es fühlte sich an, als wären Ako (und in geringerem Maße Rinko) diesmal die Hauptcharaktere. Da macht es Sinn, dass Sayo und Lisa sich in den Hintergrund gedrängt haben Versprechen deckten sie gut genug ab, aber Ako und Rinko wurden ein wenig schnell beiseite geschoben, um die übergreifende Geschichte von Yukina und Roselia als Band abzurunden.

Auch wenn sie nicht lange auf dem Bildschirm erschienen, rief Ako „Ich liebe dich!“ und Rinko eine dicke Umarmung zu geben, brachte mich immer noch dazu, „Aww…“

Rinko und Ako teilen eine meiner Lieblingsanleihen aus dem gesamten BanG Dream! Franchise, und ich bin froh, dass der Film einen ihrer süßesten Momente gezeigt hat. Ich verfolge dieses Franchise, weil ich die Charaktere und ihre Interaktionen liebe, und ich denke, das ist die größte Stärke von BanG Dream!.

Ich stimme voll und ganz zu, und das geht über Roselia hinaus. Während ich die Poppin’Party Szenen aus vermisse Versprechen, es war schön, eine Handvoll Mitglieder der anderen Bands wiederzusehen.

Ich finde es toll, dass Tomoes große Schwesterseite mehr herauskam und Ako half, ihren Weg nach vorne zu finden, genauso wie Ran Yukina einige Ratschläge zum Texten gab.

Rokka war nicht nur eine ganze Sekunde lang auf dem Bildschirm, sondern Ako sagte sogar ihren Namen! Wirklich, ich bin ein verwöhnter RAS-Fan.

Hey, vergiss Asuka nicht. Außerdem haben wir Hagumi gesehen, also hurra für Hello, Happy World! Darstellung.

Eigentlich fand ich es toll, dass sie das Event „Herbstlicher herzlicher Brief“ und die Postkartenteile hinzugefügt haben. Als ich dieses Ereignis im Spiel las, war Rimi definitiv die Hauptfigur, während Sayo und Yukina wie ihre Nebendarsteller waren. Ich habe es genossen, dieses Ereignis aus einem anderen Blickwinkel zu sehen Lied bin ich.

Ich habe das Nicken zu schätzen BanG Traum! 3. Staffel, nämlich die Erwähnungen der Girls Band Challenge, aber ich denke, die Versuche, sich mit anderen Einträgen im Franchise zu verbinden, haben mehr geschadet als genützt.

Mein Eindruck ist, dass der Film vor den Ereignissen von . beginnt 3. Staffel, endet aber deutlich nach ihnen. Es hat mich nur ein wenig verwirrt, da die Entwicklung, die Roselia in dieser Staffel durchmacht, zu wichtig ist, um von der Erzählung des Films ignoriert zu werden. Der Film selbst ist dafür nicht schlechter, aber ich war unnötig abgelenkt, um die Ereignisse in meinem Kopf zu kontextualisieren.

Vielleicht ist dies eine Situation, in der das Wissen weniger ist tatsächlich hilfreich, da dieser Film mehr Aufführungen zum Zurücklehnen und Genießen bietet.

Lustigerweise ist mir aufgefallen, dass die Monologe der letzten Aufführung anders gehandhabt wurden als die Ereignisgeschichte. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber die Erkenntnis Tat beschmutze meine Freude an dieser Szene.

Diese Konzertszene war jedoch ein visuelles Schaufenster und ließ auch die Musik erstrahlen. Das war etwas, das uns fehlte Versprechen, also muss ich Kredit geben, wo es fällig ist.

Das ist fair, aber ich bin ein bisschen traurig, dass die Eröffnung und das Ende von Lied ich bin. fühlte sich nicht so episch an Versprechen‚S.

Ich hatte das Gefühl, dass diese Aufführungen einige der dynamischsten Visuals aus dem BanG Dream hervorhoben! Franchise. Diese kleinen Akzente, wie die Uhrenmotive und die coolen Hintergründe, haben Roselias Gothic-Ästhetik wirklich zum Pop gemacht. das hatte ich gehofft Lied ich bin. würde uns ein weiteres großes visuelles Fest bescheren.

Ich war auch ein wenig überwältigt, aber in Versprechen, hatte ich den Vorteil, diese Lieder zum ersten Mal zu hören. Zu der Zeit Lied bin ich. kam, hatte ich mir die Vollversionen jedes Titelsongs bereits mehrmals angehört, daher ist es kein ganz fairer Vergleich.

Also, um deine Zeilen vom letzten Mal zu stehlen, gibt uns dieser Film das Gefühl, uns Roselia zu widmen?

Nach wie vor denke ich, dass es neuen Fans schwer fallen würde, direkt in den Film einzutauchen.

Aber als Fan des Franchise habe ich die Aufführungen genossen und die animierte Version eines lustigen Roselia-Events gesehen.

Ich müsste zustimmen. Lied bin ich. erfüllt meine (zugegebenermaßen bescheidenen) Erwartungen von Versprechen, und alle Fans von BanG Dream! sollte diesen genießen können.


Bushiroad beschreibt Episode von Roselia II: Song I am. wie:

Nachdem sie zahlreiche Schwierigkeiten überwunden hatten, versprachen die Mitglieder von Roselia, auf FUTURE WORLD FES aufzutreten.
Jetzt ist Herbst…

Durch das Schreiben der Texte von „Promise“ ist Lisa gereift.
Als Yukina und Sayo den Farbwechsel der Herbstblätter beobachteten, drückten sie ihre Entschlossenheit in einem Bilderbrief an ihr zukünftiges Ich aus.
Angetrieben von dem Wunsch, etwas für Roselia zu tun, hat Rinko begonnen, ein neues Lied zu komponieren.
„Die verbleibenden Quests sind der Wettbewerb, das Turnier und FUTURE WORLD FES…“ Als sie über ihre Ziele nachdenkt, wird Ako ängstlich.

Welchen Blick werden die fünf über die FUTURE WORLD FES hinaus sehen?


Haftungsausschluss: Anime Trending hat eine kostenlose Vorführung erhalten Episode von Roselia II: Song I am., mit freundlicher Genehmigung von Bushiroad.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!