Spiel

#Samsung Galaxy S24: Unser Live-Ticker zum Nachlesen

Samsung hat die neue Galaxy S24-Reihe vorgestellt. Nachstehend findet ihr unseren Live-Ticker zum Nachlesen.

Schaut kurz vor Beginn des Livestreams hier vorbei. Aktualisiert die Seite in regelmäßigen Abständen, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Mittwoch, 17.01.2024

20:16 Uhr

Das war es schon! Ich bedanke mich ganz herzlich für alle, die mitgelesen haben! Wir haben zum Abschluss noch eine kleine Umfrage für euch:

20:15 Uhr

Überraschung! Es wurde ein Galaxy Ring vorgest….. Ne, nur angeteasert.

20:13 Uhr

Die Health-App wird verbessert, mit einem Health-Score, der durch Schlaf und Aktivitäten bestimmt wird.

20:10 Uhr

Jetzt steht Samsung Health im Fokus. Es wird über Schlaftracking geredet. Es werden außerdem KI-gestützte Funktionen vorgestellt, die besser Schlafstörungen erkennen können.






20:06 Uhr

Es folgt eine Zusammenfassung. Der Release der Handys ist am 31. Januar. Die Vorbestellungen starten heute. Auch die Preise wurden bekannt gegeben.

  • Galaxy S24 (8+128 GByte): 899 Euro
  • Galaxy S24 (8+256 GByte): 999 Euro
  • Galaxy S24 Plus (12+256 GByte): 1.149 Euro
  • Galaxy S24 Plus (12+512 GByte): 1.269 Euro
  • Galaxy S24 Ultra mit 12+256 GByte: 1.449 Euro
  • Galaxy S24 Ultra mit 12+512 GByte: 1.569 Euro
  • Galaxy S24 Ultra mit 12+1 TB: 1.809 Euro

20:03 Uhr

Inhee Chung betritt die Bühne und spricht über die Nachhaltigkeit der neuen Geräte. Die neuen Akkus verwenden 50 Prozent recyceltes Kobalt.






20:01 Uhr

Die non-Ultra-Handys verwenden keinen Rahmen aus Titan, sondern aus »Armor Aluminium« haben.






19:59 Uhr

Der Titanrahmen ist bestätigt. Das Gerät ist außerdem dünner geworden und es wurde mit Corning gemeinsam ein neues Gorilla-Glass entwickelt: Corning Gorilla Glass Armor soll das stärkste Glas des Unternehmen sein. Es ist zudem bis zu 70 Prozent weniger anfällig für Reflexionen.







Und weil ich es vorhin verpasst habe: Hier sind noch die Akkukapazitäten der Handys.






19:56 Uhr

Die maximale Helligkeit beträgt 2.600 Nits. Pokimane hat die Bühne betreten und sich für die Gaming-Performance des Handys ausgesprochen.






19:54 Uhr

Jetzt wird es technisch: als Nächstes wird über die neue NPU der Galaxy-S24-Reihe geredet. Außerdem wird erklärt, dass die neuen Handys besonders gut gekühlt werden, damit man selbst mit Ray-Tracing und hohen Grafikeinstellungen lange spielen.

Mehr zu NPUs hier: NPU im Prozessor: Was ist das und was kann der KI-Chip?

19:52 Uhr

Quick-Share ist als Nächstes dran. Samsung partnert mit Google, um die Erfahrung auf allen Android-Geräten einheitlich zu machen. Das Feature wird auch von Windows-Geräten unterstützt werden.

Das war vorher auch schon bekannt: Samsung und Google machen gemeinsame Sache, um das Teilen zwischen Geräten zu vereinfachen






19:49 Uhr

Als nächstes demonstriert der YouTuber Mr. Beast den digitalen Zoom und KI-Funktionen des Galaxy S24 Ultra.






19:47 Uhr

Ein neues Tool mit dem Namen Pro Visual Engine zeigt Funktionen, die uns stark an die KI-Foto-Funktionen vom Pixel 8 erinnern. Man kann Objekte in Bildern verschieben, wie beim Magic Editor, oder zum Beispiel Reflexionen entfernen.

Das Feature kann auch aus normalen Videos Zeitlupenaufnahmen machen, indem neue Frames generiert werden.

19:44 Uhr

Digitale Videostabilisierung kommt für Instagram und Snapchat. Das Galaxy S24 Ultra wird das erste Handy mit HDR-Fotos auf Instagram sein.

19:43 Uhr

KI kommt nun schon vor dem Abdrücken des Fotos zum Einsatz. Dabei handelt es sich um eine Szenenerkennung für optimale Einstellungen.






19:41 Uhr

Die Tele-Kamera hat nur noch einen 5-fach-Zoom, aber dafür einen Sensor mit 50-Megapixel. Mehr Reichweite wird durch Cropping und KI-Berechnung erreicht. Die dadurch entstehenden 12-Megapixel-Fotos sollen keinen Qualitätsverlust haben.






19:39 Uhr

Samsung demonstriert die Kameraqualität mit der Aufnahme eines Konzertes. Dabei soll man nah an die Künstler heranzoomen können. Es folgt ein Promovideo.

Das hier sind die ersten Daten zum Kamerasystem.






19:37 Uhr

Jetzt geht es um die Kameras des Galaxy S24 Ultra.

19:36 Uhr

Als Nächstes wird über Sicherheit im Allgemeinen geredet. Bei den KI-Funktionen kann vom Nutzer ausgesucht werden, ob sie nur »lokal« verwendet werden sollen.

19:34 Uhr

Mit dem Feature kann man zum Beispiel ein Bild von Essen einkreisen und sich Restaurants in der Nähe anzeigen lassen, die das Gericht anbieten. Das Feature funktioniert auch bei Videos.

19:32 Uhr

Circle to Search sucht nur nach dem eingekreisten Inhalt und respektiert die Privatsphäre der Nutzer. Der restliche Inhalt des Bildschirms wird nicht für die Internetsuche verwendet. Cathy Edwards macht eine Live-Demonstration.






19:30 Uhr

Ja, das ist es: Circle to Search. Eine Funktion, mit der ihr auf eurem Android-Handy, nicht nur Samsung-Geräte, durch Einkreisen oder mit einer Handbewegung nach Sachen zu suchen könnt, ohne die App wechseln zu müssen.






19:27 Uhr

Und wieder betritt jemand anders die Bühne: Cathy Edwards von Google. Ein KI-Such-Feature wird angeteast. Es handelt es sich wohl um »Circle to search«, das schon vorher geleakt wurde.

19:25 Uhr

Jetzt werden Funktionen vorgestellt, die in Kooperation mit Google entwickelt wurde. Hiroshi Lockheimer von Google präsentiert.

19:22 Uhr

Mit der Notes-App kann Handgeschriebenes in Text umgewandelt werden. Text-Blöcke können in ein sauberes Layout gebracht werden: zum Beispiel werden automatisch Bullet-Points erstellt.






19:20 Uhr

Als Nächstes wird Transcript-Assist vorgestellt. Die Aufnahme-App kann mit Speech-to-Text, auch in verschiedenen Sprachen, Gespräche und Meetings zusammenfassen.

19:18 Uhr

Ihr könnt mit Google Messages Nachrichten und Antworten automatisch generieren. Dabei können verschiedene Stile gewählt werden. Wenn ihr wie Shakespeare antworten wollt – damit geht es.

Mit Gemini Nano können aus Bildern Sticker erstellt werden.

19:16 Uhr

Heejin Chung von der Software R&D-Abteilung macht eine Live-Demonstration auf der Bühne. Chat-Assist, der Name des Features, fungiert wie ein Dolmetscher für die Hosentasche.






19:12 Uhr

Die Übersetzung findet lokal auf dem Gerät statt.






19:11 Uhr

Das Galaxy S24 Ultra kann Anrufe in andere Sprachen übersetzen – live während des Anrufs. Die Übersetzung wird verbal oder auf dem Bildschirm ausgegeben. Samsung zeigt eine Demonstration. 13 Sprachen werden unterstützt – darunter auch Deutsch!






19:09 Uhr

Drew Blackard betritt die Bühne und wird das Galaxy S24 Ultra vorstellen.






19:08 Uhr

7 Jahre lang wird es Sicherheits- und OS-Updates geben. Die ersten Handys mit dieser Update-Politik wird die S24-Generation sein.






19:05 Uhr

TM Roh hat die Bühne betreten und hält die Eröffnungsrede.






19:03 Uhr

Samsung zeigt einen Trailer. Das nächste große Ding: Galaxy AI. Hier ist ein erster Blick auf das neue Galaxy S24 Ultra:






19:00 Uhr

Es geht los!

18:59 Uhr

18:57 Uhr

In 3 Minuten geht es los. Über 100.000 Leute sind aktuell auf dem YouTube-Stream.

18:40 Uhr

Der Stream läuft schon und das Motto ist »Galaxy AI is coming«. Der Schriftzug wird gefolgt von einem Telefon, Kamera- und einem Notizblatt-Symbol. Ein Hinweis dafür, welche Bereiche von KI-Funktionen profitieren werden. In 20 Minuten geht’s los.






18:30 Uhr

Hallo zusammen! Hier ist Linh und ich freue mich, dass hier heute beim Live-Ticker zum Samsung Unpacked-Event dabei seid! In etwa einer halben Stunde geht es los! Ich werde euch durch die Vorstellung begleiten und regelmäßig die wichtigsten Infos hier posten.

Ich wünsche euch schon einmal viel Spaß, hoffen wir auf spannende Ankündigungen und vielleicht sogar Überraschungen.

Ihr könnt das Event live auf YouTube mitverfolgen. Alternativ könnt ihr das Event auch auf der Webseite von Samsung anschauen. 

Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder zahlreiche Leaks und Gerüchte zu den neuen Handys. Unsere vorläufige Tabelle fasst die angeblichen Specs zusammen:

Einerseits wird es also wieder die üblichen Upgrades bei der Hardware geben, unter anderem ist auch ein Titangehäuse im Gespräch, jedoch soll dieses Mal vor allem die Software im Vordergrund stehen. 

»Galaxy AI is coming« ist das Motto des diesjährigen Unpacked-Events – KI wird also eine tragende Rolle spielen. Außerdem sollen die neuen Handys einem Leak zufolge für ganze 7 Jahre lang mit Updates versorgt werden. 

Abseits der neuen Smartphones wird es wahrscheinlich keine weiteren Hardware-Ankündigungen geben. Die neuen Foldables, Tablets und Smartwatches von Samsung wurden erst vor etwa einem halben Jahr beim Sommer-Unpacked-Event vorgestellt. 

Natürlich können wir uns auch irren und Samsung hat noch eine Überraschung parat – mehr werden wir heute Abend um 19 Uhr erfahren. 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Spiel kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!