#Samsung produziert doch weiter LCD-Displays
„Samsung produziert doch weiter LCD-Displays“

Anzeige
Samsung ändert nun doch seine Meinung und wird über das angekündigte Ende hinaus LCD-Displays produzieren. Grund dafür scheint die hohe Nachfrage zu sein.
Nach Informationen von „Business Korea“ und Reuters verschiebt Samsung die Einstellung der LCD-Produktion zunächst. Die einen sagen bis Ende 2021, die anderen berichten von einer Weiterführung um ein Jahr bis Frühjahr 2021. Eigentlich sollte in diesem März Schluss sein. Dieser Termin ist nun also offiziell zu den Akten gelegt.
Sein Umdenken hat die Display-Sparte des Tech-Giganten rund um den Jahreswechsel bekanntgegeben. Offensichtlich wurde man vom Mutterschiff Samsung Electronics dazu gedrängt. Perspektivisch will man bei den Koreanern aber trotzdem weiterhin auf QD-OLED setzen.
Aufgrund der durch die Corona-Krise verursachten hohen Nachfrage scheint die LCD-Technologie einfach nicht tot zu kriegen sein. Da die Pandemie uns leider wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen begleiten wird, ist mit einem Abebben der TV-Kauflust in naher Zukunft auch nicht zu rechnen.
Bildquelle:
- Samsung-SiliconValley: © Samsung
André Beyer
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.