Sozialen Medien

#„SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten“: Sendetermine 2020

„SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten“: Sendetermine 2020

Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren auch in diesem Sommer auf TELE 5 ganz besondere Film-Perlen aka SchleFaZe. Welcher Titel wann läuft, erfahrt ihr hier.

Nachdem bereits im Frühjahr 2020 sechs Filme der achten Staffel „SchleFaZ“ ausgestrahlt wurden, geht es wie gewohnt im Sommer weiter. Auch die neuen Titel klingen bereits äußerst vielversprechend und die thematisch passenden Cocktails, Trinkspiele und Kommentare von Kalkofe und Rütten werden ihr Übriges tun – die perfekte Mischung für einen gelungenen Filmabend also.

Auch in dieser Staffel dabei: „Masters of the Universe“. Wer bereits vor oder eben erst nach der speziellen Filmbesprechung Fan von He-Man und Co. ist, den könnte auch die Neuauflage interessieren:

„SchleFaZ“ Staffel 8: Sendetermine

Trashfilm-Fans aufgepasst! Ab 14. August 2020 gibt es neue Folgen der „SchleFaZ“, immer freitags ab 22:15 Uhr auf TELE 5 oder im Live-Stream bei Zattoo. Das sind die Sendetermine der Sommerstaffel von „SchleFaZ“ 2020 und auf diese Titel könnt ihr euch freuen:

  • 14. August 2020: Rock Aliens

Aliens, verrückte Massenmörder und ein Schul-Musikwettbewerb – was dabei rauskommt? Zwar kein Kinohit, dafür aber ein absoluter Ohrwurm: „When the rain begins to fall“ von Pia Zadora (Dee Dee) und Jermaine Jackson (Rain).

  • 21. August 2020: Die Mumie des Pharao

Die selbsternannten „Schundfilm-Schatzjäger Indianer Olli und Peter Jones“ können dieses Trash-Prachtstück kaum erwarten. Sowohl Models als auch ihr Fotograf fallen bei einem Shooting in ein altes Pharaonengrab, sehr zur Freude der dort lauernden hungrigen Mumie und ihrer Zombie-Gefolgschaft.

  • 28. August 2020: Lass jucken, Kumpel

Unglaublicher aber wahr: Im Jahr 1972 konnte sich der erste Teil über das abenteuerliche Sexleben des Bergbauarbeiters Heiner Lenz (Michael Jacot) den dritten Platz in den deutschen Kinocharts sichern. Besser abschneiden konnten lediglich „echte“ Klassiker: „Vier Fäuste und ein Hallelujah“ (Platz 1) und „Der Pate“ (Platz 2).

  • 4. September 2020: Angriff der Riesenspinne

Taucht ein in die wunderbar-verrückte Zeit vor computeranimierten Monstern: Hier lässt sich ein Farmer blenden und nimmt „diamantähnliche“ Steine mit nach Hause, die sich natürlich als Spinneneier entpuppen. Wer genau hinschaut, kann übrigens auch die Reifen des VW-Käfer erkennen, der die monströse Riesenspinne in Bewegung setzte.

  • 11. September 2020: Dollman – Der Space-Cop

Auf seinem Heimatplaneten ist Dollman sehr gefragt, doch als er einen Fiesling auf die Erde verfolgt, gibt es erstmal eine Bruchlandung in der Bronx. Zu allem Überfluss ist Dollman hier nur knapp etwas größer als ein Subway-Sandwich. Aber es kommt ja nicht auf die Größe an, mit einer ordentlichen Knarre kann man sich schließlich auch Respekt verschaffen.

  • 18. September 2020: Masters of the Universe

Der erste Versuch, die beliebten Mattel-Action-Figuren auf die große Leinwand zu bringen, wollte auch mit Stars wie Dolph Lundgren, Frank Langella und Courteney Cox Ende der 1980er-Jahre nicht recht zünden –  liefert aber für Kalkofe und Rütten genug Vorlagen für bissige Kommentare. Vielleicht läuft es für die geplante Neuauflage mit Netflix-Schwarm Noah Centineo ja besser.

Kein Trash, aber auch schlecht:

Überschätzt: Diese Film-Hits haben die schlechtesten Fan-Bewertungen

„SchleFaZ“: Das Erfolgsrezept

Bereits seit 2013 begeistert das Schundfilm-Experten-Duo Oliver Kalkofe und Peter Rütten die Trash-Gemeinde mit ihrem Satire-Format. Zum Warmwerden gibt es interessante und amüsante Infos und Fakten zum Film, außerdem begleiten ein eigens kreierter und sorgsam auf den entsprechenden Film abgestimmter Cocktail inklusive Trinkspiel den Filmabend. Nach den Werbepausen besprechen Kalkofe und Rütten auf ironische Art und Weise besonders prägnante Szenen des Films, bevor sie am Ende ein Fazit ziehen. Dabei nimmt Kalkofe meist die Rolle des wohlwollenden Fürsprechers ein, wohingegen Rütten stets pessimistisch bleibt und den Film nur leidvoll ertragen kann.

Beim Publikum kommt das Konzept gut an und erfreut sich einer festen Fangemeinde. Mittlerweile gibt es bereits acht Staffeln, die je in zwei Teilen ausgestrahlt werden (im Frühjahr und im Sommer). Ein Ende der Satire-Reihe, die mit ihrem Titel in Kontrast zum Kabel-Eins-Slogan „Die besten Filme aller Zeiten“ steht, scheint noch lange nicht in Sicht.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar
auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.
Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!