Sozialen Medien

#„Sehr tragisch”: „Bares für Rares”-Experte entdeckt Fehler und spricht Klartext

„Sehr tragisch”: „Bares für Rares”-Experte entdeckt Fehler und spricht Klartext

Um bei „Bares für Rares“ einen guten Preis zu erzielen, sollte die mitgebrachte Rarität möglichst unbeschädigt sein. Das konnte man von Marietta Küppers Bronzefigur leider nicht behaupten.

Wer lange genug „Bares für Rares“ schaut, könnte meinen, in allen deutschen Kellern verstecke sich mindestens eine Bronzefigur. In diesem konkreten Fall sorgte das neben Schmuck wohl beliebteste Verkaufsobjekt der Trödelshow allerdings nicht nur für Begeisterung.

Experte Albert Maier brauchte nicht mal seine Lupe zu zücken, da erkannte er, dass dem massiven Wildschwein leider ein Zahn fehlte, was er bei der Preisfindung berücksichtigen musste.

Der Bronze-Keiler sei zwar eine sehr schöne Arbeit, doch leider Gottes fehle ein Hauer. Dass sei „sehr tragisch“, so die niederschmetternde Diagnose des Experten. Statt eines Preises von 1000 Euro könne er die Figur daher nur mit 600 Euro bewerten. Marietta Küppers freute sich dennoch über die Händlerkarte, schließlich lag ihr Wunschpreis lediglich bei 500 Euro. Eine gute Entscheidung, denn bei Fabian Kahl und Co. stieß das Wildschwein trotz fehlenden Zahns auf reges Interesse.

Doch noch Schwein gehabt: Bronze bringt 800 Euro im Händlerraum

Im Händlerraum lief es für die Verkäuferin deutlich besser als angenommen. Fabian Kahl war mit ihrer Bronze weniger streng als Albert Maier und legte die stolze Summe von 800 Euro auf den Tisch. Wer weiß, vielleicht kennt er ja einen Gießer, der ihm den fehlenden Zahn günstig nachmodellieren kann. Marietta Küppers konnte jedenfalls zufrieden sein.

Noch besser lief es für diese Herrschaften. Hier sind die teuersten Stücke aus „Bares für Rares“.

 

„Bares für Rares“ läuft von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich in über 1.000 Folgen nicht verändert: Menschen wie Marietta Küppers lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar
auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.
Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!