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#Fruits Basket die letzten Gebote Abschied in der emotionalen Saison

Fruits Basket die letzten Gebote Abschied in der emotionalen Saison

Staffel ausgestrahlt: Frühjahr 2021

Anzahl der Folgen: 13

Genres: Drama, Romantik, Übernatürliches

Gedanken: Früchtekorb das Finale Staffel in diesem Jahr ausgestrahlt, und es war ein emotionales Erlebnis. Seit dem Beginn des Remakes waren alte Fans des Mangas aus dem Boden geschossen in Begeisterung für eine angemessene Adaption einer Geschichte, die über toxische Beziehungen und wie man sich heilt und vorwärts bewegt, manchmal durch romantische Liebe und manchmal durch platonische. Seit der Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln ist das Fandom jedoch erheblich gewachsen, um neue Fans aus allen Altersgruppen und Ländern zu gewinnen, was nur als Beweis für die Fähigkeit dieser Geschichte dient, Menschen einzubinden.

Früchtekorb ist die Geschichte eines Mädchens namens Tohru Honda. Sie verlor beide Elternteile in jungen Jahren und meldete sich freiwillig, alleine zu leben, um ihrem alternden Großvater väterlicherseits keine Unannehmlichkeiten zu bereiten. Sie findet bald heraus, dass der Wald, in dem sie lebte, tatsächlich der angesehenen Sohma-Familie gehörte – einem Clan, der nach älteren Traditionen lebt und operiert. Als ihr Zelt unter einem Erdrutsch zusammenbricht, bieten zwei der Sohma-Mitglieder an, sie aufzunehmen. Dort erfährt sie von einem seltsamen Fluch, der den Sohma-Clan seit Jahrhunderten zugefügt hat. Dies ist die letzte Staffel und der Abschluss des Fluches und der Zukunft, für die der Sohma-Clan gekämpft hatte.

Ich habe zwei Staffeln von . rezensiert Früchtekorb, und ich kann nicht wirklich sagen, dass sich für den dritten viel geändert hat. Die einzige Kritik, die ich in dieser Saison habe, ist das Tempo. Es war zwar nicht schrecklich, aber es gab bestimmte Episoden, in denen ich das Gefühl hatte, dass die Handlung zu schnell vorangetrieben wurde – insbesondere im Vergleich zu dem absichtlichen Tempo, das in den vorherigen Staffeln stattgefunden hatte. Akitos Bogen hatte wahrscheinlich den größten Hit. Obwohl ich nie erwartet hätte, dass ihr Bogen ihre Handlungen jemals vollständig entlasten würde und sie auch nicht vollständig entlastet werden sollten, wird sie im Vergleich zum Quellmaterial aufgrund der überstürzten Erklärung ihrer Vergangenheit und des Missbrauchs, den sie bei ihrer eigenen Mutter erlitten hat, etwas unsympathischer dargestellt Hände und die Erwartungen ihres Vaters.

Endgültiger Abschied

Aber auch als Manga-Leser finde ich, dass die Adaption insgesamt gut gelungen ist. Obwohl ich von dem übersprungenen Material enttäuscht war, glaube ich nicht, dass es wichtig war, die Geschichte zu erzählen Früchtekorb erzählt, was letztendlich ausschlaggebend dafür ist, ob die übersprungenen Materialien notwendig waren oder nicht.

Der größte Bogen, den sie übersprungen haben, die Hintergrundgeschichte von Tohrus Eltern, war eigentlich ein Bogen, den ich hatte wollte die Anpassung zu überspringen. Leider war Tohrus Mutter in der ursprünglichen Geschichte nur eine Mittelschülerin, als sie sich in Tohrus Vater, einen Lehrer an der Mittelschule, verliebte und ihn traf. Da die Beziehung zwischen Kureno und Arisa bereits die Grenzen eines akzeptablen Altersunterschieds überschreitet, fand ich es einfach klüger, die Geschichte nicht mit einzubeziehen – insbesondere im Kontext der heutigen Kultur, in der wir die Gefahren von Liebesromanen mit Altersunterschied besser verstehen.

Die größte Verbesserung hingegen ist die Leistung von Manaka Iwami. In der ersten Staffel hatte ich sie als zu allgemein empfunden für die „nette Mädchen“-Stimme und blass im Vergleich zu ihren männlichen Co-Leads, die mit komplexeren Tonintonationen auftraten. In der zweiten Staffel hatte ich das Gefühl, dass sie sich verbessert und Tohrus Charakter neben „nettes Mädchen“ mehr Persönlichkeit verliehen hat, aber in dieser dritten Staffel hat sie sich zu einem eigenen Star gemacht.

Tohru durchläuft in dieser Staffel die größte Charakterentwicklung und Manaka Iwami ist gekommen, um diesen Bogen zu unterstützen. Von ihren unsicheren Momenten bis hin zu ihren heftig beschützenden Momenten musste Manaka Iwami aus persönlicher Leidenschaft als Tohru schreien und nicht für andere Charaktere oder panische Momente, und ich verstand endlich, warum sie ausgewählt wurde, diesen Charakter zu äußern. Tohru in ihrem aggressivsten Zustand spielen zu müssen, ist schwierig, zumal Aggression mit einer Art von Wut in Verbindung gebracht wird. Allerdings ist Tohru aufgrund ihrer einfühlsamen Natur nie wirklich wütend auf jemanden, und Manaka Iwamis Fähigkeit, diese Empathie auch außerhalb von Tohrus hartnäckigen Liebeserklärungen darzustellen, hat sie in dieser Staffel so besonders gemacht.

Stärkste Leistung von Manaka Iwami

Alles andere wurde aus den vorherigen Saisons übernommen. Die Musik trifft immer noch die richtigen emotionalen Fäden für die Szenen, die sie begleiteten, die anderen Stimmbesetzungen behalten ihr Können mit ihren Charakteren bei, wie sie es in den vorherigen Staffeln hatten, und die Kunst eignet sich immer noch großartig, wenn das Licht als Symbol sorgfältig berücksichtigt wird der Hoffnung.

Diese Staffel ist der Abschluss ihres größten Konflikts und die Lösung aller Beziehungen, die sie seit den beiden vorherigen Staffeln nach und nach aufgebaut hat. Sein größter Fokus war der Grund und die Lösung des Tierkreis-Fluchs, der den Sohma-Clan heimsuchte, eine Metapher, die ich bereits in einem separaten Artikel ausgiebig gelobt und analysiert hatte. Es beginnt damit, die komplette Geschichte einer gefolterten Familie und eines Waisenmädchens zu erzählen, die durch Geduld, Hoffnung und die richtigen unterstützenden Menschen – platonisch, familiär oder anderweitig – ihre Stärken gefunden haben, um zu akzeptieren, was ein Trauma mit ihnen gemacht hat, aber auch vorwärts zu gehen ohne zuzulassen, dass dieses Trauma das einzige ist, was sie definiert.

Ist es eine perfekte Adaption eines unglaublich starken Ausgangsmaterials? Nein. Es ist jedoch gelungen, seine Mission zu erfüllen. Auch mit seinen Mängeln Früchtekorb’s letzte Staffel ist ein stolzer Beweis für die Hoffnung, die seine Geschichte überhaupt erzählen wollte – sogar mehr als zehn Jahre nach der ersten unbefriedigenden Adaption des Mangas, Früchtekorb nutzte seine zweite Chance, es richtig zu machen.

Bewertung

Plot: 8,5 (Multiplikator 3,5)

Zeichen: 8,5 (Multiplikator 3,5)

Sprachausgabe: 9

Kunst/Animation: 8

Tonspur: 8

ENDPUNKTE: 84,5

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