So sieht „Prinzessin Fantaghirò“ heute aus

So sieht „Prinzessin Fantaghirò“ heute aus

Zwischen1991 bis 1996 spielte Alessandra Martines die Hauptrolle in der Märchenfilmreihe „Prinzessin Fantaghirò“ und wurde international einem größeren Publikum bekannt, so auch in Deutschland, wo die insgesamt zehn Filme regelmäßig im TV wiederholt werden. Doch was macht die gebürtige Italienerin heute? Wir begeben uns auf Spurensuche und zeigen euch, wie Alessandra Martines mittlerweile aussieht.

Alessandra Martines wurde 1963 in Rom geboren und wuchs als Kind in Frankreich auf, wo sie in Paris eine Schauspielschule besuchte und früh auf der Theaterbühne stand. In den 1980er-Jahren lebte Martines zeitweise in New York City und begann parallel in Europa ihre Karriere vor der Kamera.

Zurück in Italien spielte Alessandra Martines ab 1991 ihre berühmteste Rolle als Prinzessin Fantaghirò. Die Märchenfilme basieren auf der Erzählung „Fantaghirò Persona Bella“ des bedeutenden italienischen Schriftstellers Italo Calvino, die wiederum auf einem toskanischen Volksmärchens aus dem 9. Jahrhundert beruht. Neben Alessandra Martines waren auch Brigitte Nielsen und Mario Adorf in der Filmreihe zu sehen.

Parallel zu ihrem großen Erfolg als Prinzessin Fantaghirò war Alessandra Martines seit den 1980er-Jahren in zahlreichen Kinofilmen zu sehen, von denen bei vielen ihr damaliger Ehemann Claude Lelouch Regie führte. Lelouch, selbst eine Legende des französischen Films, gewann 1967 zwei Oscars für seinen Klassiker „Ein Mann und eine Frau“.

Ein Höhepunkt der Zusammenarbeit zwischen Alessandra Martines und Claude Lelouch war zweifelsohne die Victor-Hugo-Adaption „Les Misérables“ aus dem Jahr 1995. Hier spielte Martines unter anderem an der Seite der Schauspiellegende Jean-Paul Belmondo.

Im neuen Jahrtausend wurden die großen Rollen weniger, dennoch blieb Alessandra Martines im Kino sowie im TV präsent. Zwischen 2005 und 2010 übernahm sie beispielsweise eine wiederkehrende Rolle in der komödiantischen italienischen Fernsehserie „Caterina e le sue figlie“.

2011 war Alessandra Martines im deutschen TV zu Gast und übernahm einmalig eine Rolle in der beliebten Serie „Kommissar Rex“.

Der letzte Eintrag in der Filmographie von Alessandra Martines stammt aus dem Jahr 2017. Ob die mittlerweile zweifache Mutter noch einmal vor die Kamera treten wird, ist unklar.

Auf Instagram ist Alessandra Martines bis heute hin und wieder aktiv, sodass wir euch ein aktuelles Bild von „Prinzessin Fantaghirò“ zeigen können. Wer weiß, vielleicht sehen wir sie irgendwann doch noch im Fernsehen oder auf der großen Kinoleinwand wieder.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert