#Ampel plant Gaskraftwerke vom Netz zu nehmen
„Ampel plant Gaskraftwerke vom Netz zu nehmen“ Eigentlich wollte die in dieser Frage grün dominierte Ampelregierung in den kommenden Jahren Dutzende neuer Gaskraftwerke errichten lassen, um den bis Ende des Jahres abzuschließenden Atomausstieg zu bewältigen und um das Ende der Kohleverstromung zu beschleunigen; bestenfalls soll dieser Ausstieg von 2038 auf 2030 vorgezogen werden. Erdgas stößt…