Allgemeines

#„The Other Beethoven(s)“ im Radialsystem

Inhaltsverzeichnis

„The Other Beethoven(s)“ im Radialsystem

© Muntendorf & Lobeck

Im Rahmen des weltweiten Projekts „The other Beethoven(s)“ beleuchtet das Goethe-Institut anlässlich des 250. Geburtstags Ludwig van Beethovens eine unbekannte Seite des Bonner Komponisten: Ausgehend von seinem in späteren Jahren erwachten Interesse für nichteuropäische Perspektiven spüren Künstlerinnen und Komponistinnen aus Asien, Afrika, Südosteuropa und Deutschland dieser Weltoffenheit nach und übersetzen sein Werk in eine neue, zeitgenössische Sprache. Das Ergebnis ist eine Reihe von Konzerten, Installationen und Performances, die ab 2020 sowohl in Deutschland als auch in den beteiligten Ländern zu sehen sein werden.

Mit Cathy Millikens „Ode for All“ und der Installation „Covered Culture“ von Brigitta Muntendorf und Felix Lobeck erleben zwei der Produktionen, die im Rahmen von „The other Beethoven(s)“ entstanden sind, im radialsystem Berlin ihre Premiere. Darüber hinaus hat Elisa Erkelenz für ihre in die Programminsel eingebettete Reihe „Outernational“ ein Konzert des Trickster Orchestras mit dem Titel „Disturbing the Universal/DIY“ kuratiert. Ein weiterer Programmpunkt ist ein Symposium zum Thema „Decolonizing Classical Musics?“, das vom Goethe-Institut organisiert und in Zusammenarbeit mit Elisa Erkelenz konzipiert wurde. Hier werden Fragen zur Postkolonialität und heutiger transtraditioneller Kompositionspraxis diskutiert.

Gewinnspiel

Wir verlosen Freikarten für die folgenden Vorführungen:

1 x 2 Karten am 25.10., Konzert „Outernational“ um 17.30 Uhr
1 x 2 Karten am 25.10., „Covered Culture“ um 19 Uhr
1 x 2 Karten am 25.10., „Covered Culture“ um 19.30 Uhr

Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, schick uns eine E-Mail mit dem Titel deiner Wunschvorführung an [email protected]. Unser/e Gewinner/in wird von uns in kürze benachrichtigt.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!