Anime || Manga

#Japan hebt zum ersten Mal in 6 Monaten den COVID-19-Ausnahmezustand in allen Regionen auf

Japan hebt zum ersten Mal in 6 Monaten den COVID-19-Ausnahmezustand in allen Regionen auf

Akihabara am 25. September (Foto: Daryl Harding)

Akihabara am 25. September (Foto: Daryl Harding)

Zum ersten Mal seit sechs Monaten Keine Gebiete Japans befinden sich im Ausnahmezustand zur Bekämpfung von COVID-19 mit Lockerung der Beschränkungen über Nacht. Während die Krankenhausfälle nach wie vor überdurchschnittlich hoch sind als zu Zeiten ohne Pandemie, ist die Zahl der neuen COVID-19-Fälle seit dem Ende der Sommerferien und der Zunahme der Impfungen für alle Altersgruppen in der Region deutlich zurückgegangen, wobei Japan die Vereinigten Staaten prozentual überholte der Bevölkerung, die ihre ersten Impfdosen erhält.

Auch wenn für Regionen je nach ihren Umständen und auf Geheiß der Gouverneure der Gebiete noch einige Maßnahmen gelten, im Allgemeinen Restaurants und Bars mit „COVID-Safe“-Zertifizierung dürfen bis 21:00 Uhr geöffnet bleiben und dürfen wieder Alkohol ausschenken, aber diejenigen ohne Zertifizierung werden gebeten, um 20:00 Uhr zu schließen und keine Getränke ausschenken zu dürfen.

Veranstaltungen dürfen mit bis zu 10.000 Personen oder halber Kapazität stattfinden, je nachdem, welcher Wert niedriger ist, und das schließt Mitarbeiter ein. Diese Maßnahmen sollen bis zum 24. Oktober gelten, wenn sie erneut untersucht werden, um zu sehen, wie die Situation ist.

Yoyogi Park am 28. September (Foto: Daryl Harding)

Yoyogi Park am 28. September (Foto: Daryl Harding)

In Bezug auf neue COVID-Fälle verzeichnete Tokio am 30. September 218 Neuinfektionen gegenüber fast 6.000 Fällen Mitte August. Japan insgesamt verzeichnete am 30. September nur 1.576 neue Fälle, gegenüber 25.867 neuen COVID-Fällen am 20. August.

30. September auch markiert der Tag, an dem 70 % der japanischen Bevölkerung (einschließlich derjenigen, die derzeit nicht für den Impfstoff in Frage kommen) die Mindestdosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten haben, wobei 59,3 % von denen beide Dosen erhalten haben. Diese Zahl wird voraussichtlich im Laufe des nächsten Monats steigen, da in ganz Japan mehr Termine verfügbar werden.

Obwohl Pläne, die Lockerung der Beschränkungen zu feiern, durch den Taifun 16 gedämpft wurden, der derzeit vor der Küste der Kanto-Region schwere Regenfälle und Evakuierungen in Regionen auf der pazifischen Seite der Insel mit sich bringt – obwohl noch keine Todesfälle und schwere Schäden verzeichnet wurden .

Quellen: NHK Welt Japan, NHK (1, 2, 3)

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, in Japan lebt, sind auf Coronavirus basierende englische Ressourcen verfügbar erhältlich bei NHK World Japan.

—-

Daryl Harding ist Japan-Korrespondent für Crunchyroll News. Er betreibt auch einen YouTube-Kanal über Japan-Sachen namens DerArztDazza, twittert an @DoctorDazza, und postet Fotos von seinen Reisen auf Instagram.

.

Wenn Sie gerne Anime sehen, können Sie die „AnimeX„-Anwendung herunterladen und werbefrei ansehen.

AnimeX - Watch Anime Movie Trailers
AnimeX – Watch Anime Movie Trailers

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!