Anime || Manga

#ÜBERPRÜFEN: Suzume

Meine Erwartungen an a Makoto-Shinkai Filme haben sich im Laufe der Jahre verändert. Vor-Ihren Namenhoffte ich, dass der Regisseur weiterhin melancholische Dramen über Menschen produzieren würde, die durch Entfernung voneinander getrennt waren (obwohl ich nichts gegen die Ghibli-artige Fantasie hatte Kinder, die verlorenen Stimmen nachjagen). Jetzt wünsche ich mir nur, dass es seine neuen Filme sind fast So gut wie der Spaß, der den Titel 2016 beeinflusst, aber auch nicht zu daran erinnert.

SuzumeDie Hauptsequenzen von werden von epischen Instrumentalpartituren und eindringlichen Gesängen begleitet, die mit Sicherheit die größten Stärken des Films sind.

Suzume schafft das „fast so gut wie nicht sein Ihren Namen” Teil, dank einiger Fehltritte, die seine erfreulichen Erfolge untergraben, aber es gelingt ihm, eine eigene Identität zu etablieren. (Obwohl es zu gemein wäre, anzurufen Verwitterung mit Ihnen ein Klon von Shinkais 382 Millionen US-Dollar einbringendem Moloch, Shinkais zweiter Post-Ihren Namen Film zieht weniger unmittelbare Vergleiche.) Suzume nimmt die Form eines Roadtrip-Films an, in dem seine Titelheldin im Teenageralter (Gewidmet Hara), nach einer Begegnung mit dem mysteriösen Sota (Hokuto Matsumura), reist quer durch Japan, um ein riesiges wurmartiges Wesen daran zu hindern, durch eine Reihe von Türen zu entkommen (was dabei Erdbeben verursacht) und eine Katastrophe herbeizuführen. Sota stammt aus einer Reihe von Closern, die diese Türen abschließen können, aber er braucht Suzumes Hilfe, als der weiße, katzenartige Daijin, ein übernatürliches Wesen, das Suzume versehentlich befreit hat, ihn in Suzumes Kindheitsstuhl verwandelt.

Da dies ein Film ist, der übernatürliche Wesen zeigt, eine jenseitige Maß genannt Tokio zu denen Suzume eine Verbindung hat, und Versatzstücke, bei denen lila Energie wild aus Türen strömt, wo Pop-Rock gespielt wird Lieder passen? Zum Glück tun sie das nicht, und ich kann mich kaum erinnern, ob es überhaupt irgendwelche Insert-Songs gab. Stattdessen, SuzumeDie Hauptsequenzen von werden von epischen Instrumentalpartituren und eindringlichen Gesängen begleitet, die die größten Stärken des Films sind. Das ist kein Wunder RADWIMPS und Mitkomponist Kazuma Jinnouchi gewann den Best Music Award bei der 46. ​​Filmpreis der Japanischen Akademie.

Suzume ist nicht ganz frei von Ähnlichkeiten zu Ihren Namen oder Verwitterung mit Ihnen – Abgesehen von den übernatürlichen und Katastrophenelementen gibt es die Rückkehr des Handlungsaspekts „Charakter versucht, seinen Co-Star vor einem unerwünschten Schicksal zu retten“, der einer der Haupttrailer im Voraus offenbart. Trotzdem fühlt sich das Erlebnis wie eine erfrischende Abwechslung an und als Abenteuerfilm Suzume bietet das Tempo, die Lacher und das visuelle Spektakel, das zur Unterhaltung und Befriedigung benötigt wird. Abgesehen von den Türschließsequenzen gibt es die atemberaubend detaillierten, fotorealistischen Landschaften, die das Markenzeichen eines Shinkai-Films sind, und energische Aufnahmen von Chair Sota, der den flinken Daijin jagt, um das Auge zu erfreuen.

Chair Sota ist ein besonderer Hingucker, durchdrungen von lebhaften, charaktervollen Bewegungen, aber immer in visueller Harmonie mit dem Rest der Show, trotz der Verwendung von CG (hergestellt unter Einbeziehung von Studios). ENDLOS Und Studio KADAN). Wenn es Momente gibt, in denen Chair Sota von Hand animiert wurde, ist es schwer zu sagen, wann der Film zwischen CG und Handzeichnung wechselt. Selbst im Stillstand neigt Chair Sota dazu, seine menschlichen Co-Stars zu überschatten aufgrund der stärkeren Bildschirmpräsenz seines Designs.

©2022 Produktionskomitee „Suzumes Türschließfach“.

Suzume macht sich gut, wenn seine lustige Art und Optik im Vordergrund stehen, aber es überwältigt stark mit der Handhabung seiner Besetzung. Die Menschen, denen Suzume auf ihrer Reise begegnet, die sie von ihrem Zuhause in der Präfektur Miyazaki der Insel Kyushu nach Shikokus Ehime, Honshus Kobe und ein paar weitere Stationen führt, sind nicht viel mehr als freundliche Fremde, die Transport und/oder Unterkunft bieten. Eine von ihnen bleibt mir nur deshalb in Erinnerung, weil sie in einer Szene mit einer hohen Dosis befriedigender Charakteranimationen ist. Auch den größeren Playern geht es nicht viel besser. Abgesehen von einer kurzen Szene, in der er über seine unsichtbare, aber wichtige Pflicht als Closer spricht, kommt Sotas Einprägsamkeit hauptsächlich von seiner Stuhlform. Währenddessen wirkt Daijin zunächst wie eine interessante antagonistische Kraft, aber der Film liefert letztendlich keine befriedigende Begründung für seine skurrilen Aktionen.

Die Schwächen lassen den Film nicht untergehen, hinterlassen aber ein hohles Gefühl und erinnern nagend daran Suzume hätte etwas mehr sein können.

Suzumes Tante Tamaki, die Suzume als Kind nach dem Tod von Tamakis Schwester aufgenommen hat, hinterlässt mit ihrer liebevollen und beschützenden Art einen viel besseren Eindruck. Aber ein dramatischer Schlüsselmoment zwischen Tamaki und Suzume verfehlt das Ziel, und anstatt die kraftvolle Szene zu sein, die sie hätte sein sollen, fühlt sie sich unnatürlich, zufällig und sogar ein wenig verwirrend an.

Irgendwie wird der Film seiner mutigen und entschlossenen Heldin auch nicht gerecht. Obwohl die Eröffnungsszene eine weinende junge Suzume ist neckt eine emotionale Reise, die mit dem Tod ihrer Mutter verbunden ist, die Geschichte hat stattdessen den größten Teil ihres emotionalen Gewichts von a schmerzhaft schwache Romantik, die genauso gut nicht existieren könnte, da das Tempo es nicht zulässt, auch nur annähernd überzeugend zu sein. Da, wie Suzume und Chair Sota Tun als lustiges Kumpelpaar arbeiten, wäre die Geschichte besser dran gewesen, die Dinge platonisch zwischen ihnen zu halten.

©2022 Produktionskomitee „Suzumes Türschließfach“.

Suzume ist letztendlich ein Film, der sowohl befriedigend als auch enttäuschend ist. Es ist ein unterhaltsames und schön aussehendes Abenteuer, sowie eine nette Abwechslung von der Ihren Namen Vorlage, aber es liefert auch keine wirkungsvolle Geschichte und legt zu viel Gewicht auf eine ineffektive Romanze. Die Schwächen lassen den Film nicht untergehen, hinterlassen aber ein hohles Gefühl und erinnern nagend daran Suzume hätte etwas mehr sein können. Es sieht aus wie das Warten auf einen modernen Shinkai-Titel, der mithalten kann Ihren Namen’s Macht muss weitergehen.


Mitarbeiter:

Regisseur und Drehbuchautor: Makoto-Shinkai (Der Garten der Worte, 5 Zentimeter pro Sekunde)

Charakterdesigner: Masayoshi Tanaka (Verwitterung mit Ihnen Und Ihren Namen Co-Charakterdesigner, Ihr blauer Himmel)

Animationsdirektor: Kenichi Tsuchiya (Aromen der Jugend „Love in Shanghai“-Charakterdesigner, Ihren Namen)

Künstlerischer Leiter: Takumi Tanji (Ihren Namen Co-Art Director, Kinder, die verlorenen Stimmen nachjagen)

Musikkomponisten: RADWIMPS (Ihren Namen, Verwitterung mit Ihnen), Kazuma Jinnouchi (Ultramann Und Geist in der Muschel SAC_2045 Co-Komponist, Halo 5: Wächter)

Animationsproduktionsfirma: CoMix Wave-Filme

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!