Anime || Manga

#Worte sprudeln wie Soda Pop sowohl funkelt als auch faltig

Inhaltsverzeichnis

Worte sprudeln wie Soda Pop sowohl funkelt als auch faltig

„Charmant“ ist ein Wort, das ich wahrscheinlich zu oft verwende, aber das war das erste, was mir in den Sinn kam oder sagen wir, aufgesprudelt wie Limonade am klimatischen Ende von Wörter sprudeln wie Limonade. Wie bereits im Trailer angedeutet, zeigt die fragliche Szene die schüchterne männliche Protagonistin Cherry, die der weiblichen Protagonistin Smile während eines Festivals öffentlich ein Haiku liefert. Ich hatte erwartet, den Film fertig zu machen mit Gefühlen leichter Enttäuschung und Apathie, aus Gründen, auf die ich gleich eingehen werde, aber die schiere Kraft des leidenschaftlichen und bewegenden Charakters dieser Szene führte zu einem anderen Ergebnis Ich war zufrieden und auch ein wenig ehrfürchtig.

Aber vorher Wörter sprudeln wie Limonade kommt zu diesem schönen Finale, es funkelt und stockt. Die Geschichte wurde anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Plattenlabels Flying Dog entwickelt und dreht sich um die Teenager Cherry und Smile. Der erstere liebt Haiku, spricht aber im Allgemeinen nicht gerne mit anderen, deshalb twittert er seine Haikus lieber, anstatt sie zu rezitieren. Währenddessen ist Smile eine lebhafte Social-Media-Influencerin, die ihre Bockzähne hinter einer Maske versteckt. Wenn sich die beiden Wege kreuzen, ermutigt der gegenseitige Einfluss sie, ihre jeweiligen Unsicherheiten zu überwinden.

Zwei Halbe

Es ist keine überirdische Geschichte, aber ihre positiven Themen sind willkommen, und Cherry und Smile sind sympathische Hauptdarsteller. Das Haiku-Element ist nicht so groß, dass jemand, der mit der japanischen Poesieform nicht vertraut ist, den Film nicht genießen kann, aber diejenigen, die das entsprechende Wissen haben oder sich allgemein für Poesie interessieren, werden wahrscheinlich mehr Freude an den Haiku-Szenen haben.

Das Problem mit Wörter sprudeln wie Limonade‚S Handlung ist, dass wir nicht genug davon sehen, wie sich die Beziehung des Duos über die ersten Begegnungen hinaus vertieft oder wie sie sich kontinuierlich positiv beeinflussen, bis sie aus ihren jeweiligen Schalen herausbrechen. Stattdessen wechselt die zweite Hälfte des Films den Fokus auf eine Nebenhandlung über einen verlorenen Rekord, der eine wichtige emotionale Verbindung zu einer älteren Nebenfigur hat, mit der Cherry und Smile bekannt sind.

„Es ist keine überirdische Geschichte, aber ihre positiven Themen sind willkommen, und Cherry und Smile sind sympathische Hauptdarsteller.“

Es ist nicht so, dass die Nebenhandlung schlecht ist, aber es kommt nicht lange, nachdem Cherry und Smile sich kennengelernt haben – ein Prozess, der etwa eine halbe Stunde dauert – und frisst einen Großteil der restlichen Laufzeit des Films unter 90 Minuten. Es kann sich auch ziemlich schleppend anfühlen, was durch seine schwerere Atmosphäre nicht hilft. Während Cherry und Smile in dieser Zeit viel Zeit miteinander verbringen, ist die Fokusverschiebung von ihnen erheblich genug, dass sich Handlungselemente wie die bevorstehende Trennung des Duos aufgrund des Wegzugs von Cherry weniger gewichtig anfühlen, während die romantische Seite unterentwickelt ist.

Wegen dieser Nebenhandlung verlor ich gegen Ende das Interesse, daher mein früherer Kommentar zu der Erwartung, den Film zu beenden mit leichter Enttäuschung. Es ist wirklich ein Beweis für die Animation in der letzten Szene des Films, dass ich stattdessen am Ende zufrieden war.

Eine bunte Welt

Wörter sprudeln wie Limonade sorgt mit seinen visuellen Elementen, wie der hellen Pop-Art-Farbästhetik, den Details oder der Rahmung einer Aufnahme und der wiederkehrenden stilistischen Darstellung von Cherry, die sich in Verlegenheit färbt, komplett rot. In Bezug auf die Einprägsamkeit ermöglicht es die Energie der ersten Hälfte jedoch, die zweite Hälfte – sogar mit ihrer letzten Haiku-Szene – für mich knapp zu verdrängen.

Nehmen wir zum Beispiel die frühe Verfolgungsjagd im Einkaufszentrum, die, obwohl sie klanglich ein wenig vom Rest des Films abweicht, mit ihrer frenetischen und lockeren Animation deutliche Spuren hinterlässt. Ein amüsant chaotischer Videoanruf zwischen Cherry und Smile, flankiert von ihren Freundinnen bzw. Schwestern, ist ein weiteres Highlight, wobei sich das wiederkehrende Splitscreen-Präsentationsmotiv gut in das Szenario einfügt. Darüber hinaus ist das Einkaufszentrum der Show, in dem sich das Wohlfahrtszentrum befindet, in dem Cherry arbeitet, in den frühen Teilen des Films prominenter als Schauplatz. Seine Details und die bewegende Menschenmenge bilden eine eindringliche und erfrischende Kulisse für einen Anime-Film.

Der Film enthält Musik von Kensuke Ushio, die erkennbar Kensuke Ushio-ähnlich klingt. Die Musik passt zum Film, aber ich konnte nicht anders, als sie oft als „Kensuke Ushios Musik“ zu hören und nicht als natürlicher Bestandteil des Films. Die Teile des Soundtracks, die mir besser gefallen haben, waren die beiden gesungenen Tracks. Die Nebenhandlung des Albums steuert einen etwas altmodischen Song zum Finale bei, der das Festival-Setting etwas spezieller und magischer macht, während der Haupttitelsong, der während des Abspanns spielt, eine lebhaftere Angelegenheit mit einer Mitsing-Atmosphäre ist. Wenn ich diese Netflix-Veröffentlichung stattdessen in einem Kino sehen würde, würde ich sicherlich nicht gehen, bis die Credits fertig sind.

Es fällt mir schwer, meine Gefühle zusammenzufassen Wörter sprudeln wie Limonade. Ich dachte zuerst, dass es ein Film war, der vor Charme sprühte, und hielt ihn dann für ein mühsames Erlebnis, das mich trotz seiner visuellen Vorzüge buchstäblich dazu brachte, den Film anzuhalten, um eine Pause einzulegen. Dann, im Ziel, war ich überwältigt und erfüllte mich trotz meiner früheren und immer noch bestehenden Beschwerden mit nur positiven Emotionen.

Im Großen und Ganzen, Wörter sprudeln wie Limonade wird seinem Potenzial als inspirierender Film mit einem Hauch süßer Romantik nicht gerecht. Dennoch bin ich wegen der entzückenden ersten Hälfte des Films, der starken Grafik und des absolut wunderbaren Finales froh, dass es ihn gibt.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!