Nachrichten

#Deutscher Handballbund: Neuer Frauen-Bundestrainer Gaugisch muss Rückraum umbauen

„Deutscher Handballbund: Neuer Frauen-Bundestrainer Gaugisch muss Rückraum umbauen“




Der neue Bundestrainer Markus Gaugisch muss bei seinem Debüt mit den deutschen Handballerinnen unter anderem auf Spielführerin Emily Bölk verzichten.

Die 23-Jährige fällt wegen einer Grippe für das entscheidende EM-Qualifikationsspiel am 21. April (19.30 Uhr) gegen Griechenland aus, wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte. Auch die verletzten Rückraumspielerinnen Alica Stolle und Lena Degenhardt fehlen. Gaugisch nominierte deshalb Maren Weigel, Malina Marie Michalczik sowie Torhüterin Sarah Wachter nach.

Der 47-jährige Gaugisch leitete am Ostermontag in Hennef seine erste Trainingseinheit als Bundestrainer. Bei seinem Debüt am Donnerstag geht es gleich um das EM-Ticket: mit einem Erfolg gegen die Griechinnen würde sich die DHB-Auswahl die Teilnahme an der Europameisterschaft im November in Nordmazedonien, Slowenien und Montenegro sichern.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!