Arch Linux: Linux-Distribution für WSL 2 nun offiziell verfügbar

Inhaltsverzeichnis
Kurz notiert: Entwickler, die das Windows Subsystem for Linux nutzen, haben ab heute eine weitere offizielle Möglichkeit zur Auswahl. Die Verantwortlichen hinter Arch Linux haben nun den finalen Schritt vollzogen und die Distribution im Manifest von WSL 2 vollzogen. Wenn ihr sie installieren wollt, könnt ihr das mit dem Befehl „wsl.exe –install -d archlinux“ erledigen.
Die zugehörige Dokumentation im Arch Wiki könnt ihr an dieser Stelle einlesen.
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Technologie kategorie besuchen.