Allgemeines

#11 entspannte Orte in Köln für erfrischende Drinks am Wasser

11 entspannte Orte in Köln für erfrischende Drinks am Wasser

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber auf uns hat Wasser eine superberuhigende Wirkung – perfekt zum Runterkommen und Entspannen. Und mit so einem Drink in der Hand fühlen wir uns in der Nähe des Rheins oder eines Sees ein bisschen, als wären wir im Urlaub. Wir haben euch 11 entspannte Orte in Köln für erfrischende Drinks am Wasser rausgesucht. Die Ziele könnt ihr optimal mit einem kleinen Ausflug, einer Wanderung oder Radtour verbinden. Und zur Belohnung wird dann mit dem ein oder anderen Drink angestoßen.

1

Chillen am Rhein im km 689 Cologne Beach Club

Gemütliche Lounge-Betten, Strandliegen, Sonnenschirme, kühle Drinks – und das im Sand direkt am Rhein: Besser kann man sich wohl kaum ins Sommer-Sonne-Strand-Feeling beamen. Das Gute: Im km 689 Cologne Beach Club bekommt ihr genau das geboten. Eintritt kostet das Ganze außerhalb von Veranstaltungen nicht, allerdings gibt es einen Mindestverzehr in Höhe von fünf Euro.
2

Strandfeeling am Blackfoot Beach

Spanien-Urlaub – das ist für viele automatisch auch Strandurlaub. Kein Wunder, schließlich bieten spanische Inseln wie Teneriffa, Lanzarote oder Fuerteventura nicht nur traumhafte Strände, sondern auch jede Menge Wassersportmöglichkeiten. Wer das vermisst, der kann sein Fernweh in Köln mit einem Besuch am Blackfoot Beach ein wenig stillen. Dort könnt ihr im Sand in der Sonne brutzeln und euch kühle Drinks gönnen. Für die Aktiveren gibt’s in regelmäßigen Abständen Stand-Up-Paddling, angeboten von Spaghetti Surf Cologne.
3

Den Tretbooten zuschauen im Hellers Volksgarten

Wer in der Südstadt ein schönes Plätzchen im Grünen sucht, der geht am besten in den Volksgarten. Hier könnt ihr euch nämlich nicht nur auf die Wiese legen, sondern mit etwas Glück auch ein lauschiges Plätzchen im Biergarten Hellers Volksgarten ergattern. Dort könnt ihr dann den Tretboot-Fahrer*innen dabei zusehen, wie sie auf dem Teich ihre Runden drehen. Außerdem gibt es natürlich Kölsch, deftige Speisen – und die vielleicht größte Portion Pommes der Stadt.
4

Essen mit Aussicht auf dem Bootshaus Alte Liebe

Es heißt „Alte Liebe rostet nicht“. Kölns „Alte Liebe“ – ein Bootshaus an der kölschen Riviera in Rodenkirchen – hat allerdings schon einiges mitgemacht. Zwei Brände und eine Kollision hat das schwimmende Restaurant schon hinter sich und wurde immer wieder neu aufgebaut. Zum Glück. Denn so können wir auf der rot-weiß-gestreiften Perle noch immer die Seele baumeln lassen, bei Bier und einem Essen den Blick über den Rhein genießen und uns fühlen wie im Urlaub.
5

Frisch gezapftes Kölsch im Biergarten am Aachener Weiher

Wenn es draußen warm und sonnig ist, dann gehört der Aachener Weiher zu den Hot Spots schlechthin. Unzählige Kölner*innen breiten dann im umliegenden Hiroshima-Nagasaki-Park ihre Picknickdecken aus und werfen den Grill an. Wer keine Lust hat, Verpflegung samt Sitzgelegenheit selbst anzukarren, für den ist der Biergarten am Aachener Weiher die ideale Alternative. Hier könnt ihr mit Blick aufs Wasser die Seele baumeln lassen, ein frisch gezapftes Kölsch trinken und etwas Deftiges essen. Die Speisekarte ist groß und reicht von Pizza, Burger, Currywurst und Schnitzel bis hin zu Salat, Flammkuchen und Ofenkartoffel. Zudem lädt der Biergarten während der Welt- und Europameisterschaften zum Rudelgucken ein. Die Spiele werden auf Fernsehern und einer 15 qm großen LED-Wand übertragen. Es gilt: First come, first serve.
6

Auf ein Bier in den Club Astoria

Im Club Astoria könnt ihr euch nicht nur im Restaurant edel bewirten lassen, sondern bei gutem Wetter auch im hauseigenen Biergarten das ein oder andere Bier trinken und den Blick auf den Adenauer Weiher genießen. Kulinarisch verwöhnt das Restaurant seine Gäste mit einer bunten Mischung aus deutschen Klassikern wie Schnitzel und Entrecôte, aber auch mediterranen Speisen wie Pasta und Ceviche. Saisonales wie Pfifferlinge findet sich ebenfalls auf der Karte – und wer sich etwas gönnen will, der kann im Club Astoria auch Austern schlürfen. Für die Süßen unter euch: Mittags gibt’s im Astoria übrigens frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen, Eierlikör oder hausgemachtem Apfelkompott. Brunch-Fans sollten sonntags vorbeikommen, denn dann darf vom Buffet geschlemmt werden – vorausgesetzt, die Corona-Vorgaben verhindern es nicht gerade.
7

Chillen mit Rheinblick im Johann Schäfer Rhein-Biergarten

Ein Spaziergang am Rheinauhafen lässt fast jedes kölsche Herz höher schlagen. Schließlich ist der Blick auf die Kranhäuser, den Rhein und die gegenüberliegenden Poller Wiesen einfach wunderschön. Als Ziel empfiehlt sich der Rhein-Biergarten des Johann Schäfer an der Agrippawerft – denn dort werdet ihr bei schönem Wetter mit frisch gezapftem Südstadt-Pils und Leckereien wie Pommes und Rippchen empfangen. Wenn ihr keinen Tisch oder Liegestuhl ergattern könnt, findet sich am KAP686 Skateplaza bestimmt noch ein Plätzchen zum Schlemmen und Südstadt-Pils trinken – dort könnt ihr zusätzlich den Skater*innen bei ihren Tricks zuschauen.
8

Biergarten mit Bootsverleih im Blücherpark

Obwohl die Autobahn nicht weit entfernt liegt und man das Rauschen der Autos noch hören kann, ist der Biergarten im Blücherpark durch und durch ein idyllisches Örtchen. Der Biergarten ist nämlich direkt am Weiher gelegen – und der beschert euch nicht nur eine schöne Aussicht, hier könnt ihr bei schönem Wetter auch einen Kahn mieten. Der Biergarten versorgt euch mit kühlem Gaffel Kölsch, leckerem Kuchen, Quiche, Pasta, Salaten und sonntags sogar mit Frühstück. Beim Konzert am Sonntag spielen außerdem gelegentlich wechselnde Künstler*innen ab 16 Uhr an der Kahnstation.
9

Das Wiesenhaus – ein lauschiges Plätzchen am Rhein

Ein Ort, der sich anfühlt, als wäre man im Urlaub – das ist das Wiesenhaus in Poll, in unmittelbarer Nähe zur Rodenkirchener Brücke. Auch wenn ihr nicht zu denjenigen gehört, die hier – wie wohl die meisten Gäste – zum Campen da sind, könnt ihr auf einen Kaffee vorbeischauen und die schöne Atmosphäre genießen. Auf der wunderschönen Terrasse bekommt ihr warme und kalte Speisen, wie zum Beispiel leckere Quiches mit verschiedenen Salaten, salzige Muffins und eine wechselnde Kuchenauswahl geboten – alles selbst gemacht. Der Rhein ist ganz in der Nähe, aber wem das nicht reicht, der kann sich gegen Pfand auch eine Decke und einen Picknickkorb ausleihen und unten am Rheinufer lecker essen und einen Wein trinken.
10

Im Sürther Bootshaus das Leben genießen

Lange wurde renoviert und auf die Neueröffnung gewartet, seit dem Sommer 2020 hat das Sürther Bootshaus seine Türen wieder geöffnet – hier könnt ihr auf dem Wasser das Leben genießen, euch verwöhnen lassen und euch den ein oder anderen Drink und verschiedene Leckereien gönnen. Auf der Karte erwarten euch zum Beispiel Klassiker wie Wiener Schnitzel oder Cordon Bleu, saftige Steaks, aber auch leckere Salate – zum Beispiel mit karamellisierten Walnüssen. Das Angebot variiert jede Woche, je nachdem, was eingekauft wird. Jeden Montag gibt’s außerdem Reibekuchen solange der Vorrat reicht und donnerstags wird zum Schnitzeltag eingeladen – dann erwarten euch verschiedene Schnitzelvariationen, alle mit zartem Schweinefleisch vom Bio-Hof.
11

Biergarten mit Rheinblick: Die Hafenterrasse am Schokoladenmuseum

Zu Füßen des Malakoffturms direkt neben der Drehbrücke am Schokoladenmuseum findet ihr die Hafenterrasse – ein Biergarten, der vor allem durch seine wunderschöne Lage direkt am Rhein punktet. Zum Entspannen in der Sonne könnt ihr hier Bier, Wein, Kaffee und Erfrischungsgetränke ordern. Wer dazu auch etwas Bissfestes braucht, der besorgt sich beim Matrosen Grill nebenan einfach Bratwurst, Pommes oder Flammkuchen. Oder ihr packt einfach die selbstgeschmierten Brote aus. Denn: Auf der Hafenterrasse sind mitgebrachte Speisen erlaubt.

NOCH MEHR TRINKVERGNÜGEN

11 Restaurants und Bars auf der Schäl Sick zum draußen trinken
Auch auf der Schäl Sick kommen wir in den Genuss vieler Möglichkeiten, um unseren Durst auf schönen Terrassen, in Biergärten oder sogar mit Beachfeeling zu stillen.

Weiterlesen

11 besondere Terrassen in Köln für sommerliches Trinkvergnügen
Kaum schwitzen die Kölner*innen punktet die Kölner Gastro-Szene auch schon mit einem abkühlendem Trinkvergnügen nach dem anderen.

Weiterlesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!