Allgemeines

#11 Sportstreams aus Köln, mit denen du dich zu Hause fit hältst

11 Sportstreams aus Köln, mit denen du dich zu Hause fit hältst

Im Winter fällt es uns sowieso schon schwer, uns genug zu bewegen und nicht einfach nur faul auf der Couch zu chillen. Winter in Kombination mit Lockdown? Umso schwieriger! Da die Fitnessstudios aber immer noch geschlossen bleiben müssen und draußen Sport machen bei den Temperaturen nur für richtig Hartgesottene infrage kommt, weichen wir lieber auf #sportathome aus.

Die gute Nachricht: Viele Kölner Fitness-, Tanz- und Yogastudios bieten ihre Kurse auch online an, die meisten über Zoom. Und vielleicht ist die Hürde, mal etwas Neues auszuprobieren oder sich für den Sport aufzuraffen, ja auch nur halb so groß, wenn das Ganze easy von daheim funktioniert. Wenn ihr noch Startschwierigkeiten habt: Hier kommen 11 tolle Sportstreams aus Köln für euch. Falls ihr eine Urban-Sports-Mitgliedschaft habt, könnt ihr bei vielen der Kurse übrigens auch über euer Abo einchecken.

1. Yoga und mehr im Komjun

View this post on Instagram

A post shared by Komjun (@komjun_)

Im Sommer 2020 hat das wunderschöne Komjun in Sülz eröffnet – ein Raum zum Zusammenkommen, Yoga machen, Tee trinken und Seele baumeln lassen. Falls ihr noch nicht da wart, solltet ihr das nach dem Lockdown schnellstmöglich nachholen. Solange gilt: Online-Kurse besuchen! Auf dem Stundenplan stehen zum Beispiel Yin Yoga oder Kurse für Beckenbodenkraft, außerdem gibt es einen eigenen Männerkreis. Ein Einzelticket kostet online 10 Euro, eine Fünfer-Karte bekommt ihr für 45 Euro. Sonntags gibt es im Moment einen besonderen Yoga-Stream für alle: Der Yin und Yang Yoga Flow ab 18 Uhr ist nämlich kostenlos. 

2. Hot Yoga für zu Hause

Hot Yoga ist eine spezielle Form des Yogas, bei der – wie der Name schon vermuten lässt – Yoga im heißen Raum betrieben wird. Das beliebte Hot-Yoga-Studio bietet jetzt sogar Online-Yogakurse via Livestream an. Damit ihr dem Hot-Yoga-Feeling etwas näher kommt, wird empfohlen, die Heizung aufzudrehen und vor dem Kurs eine ausgiebige, heiße Dusche bzw. Bad zu nehmen. In dem Online-Kursplan könnt ihr euch für die Sessions anmelden. Ein Online-Ticket für eine Yogaeinheit kostet zehn Euro, eine Zehner-Karte gibt es für 80 Euro.

3. Funktionelles Training mit dem Krafthaus

Aufgrund des Lockdowns setzt auch das Krafthaus den Kursplan virtuell um. Täglich werden drei bis vier verschiedene Kurse – wie beispielsweise Core Training, Funktionelles Training oder HIIT – via Online-Übertragung angeboten. Vorab könnt ihr euch für die Kurse anmelden – der Link zur Live-Übertragung wird 15 Minuten vor Kursbeginn freigeschaltet. Ein Einzelticket kostet zehn Euro und eine Vierer-Karte 35 Euro.

4. Yoga mit den Couchies

Gleich vier Mal ist Lord Vishnus Couch in Köln vertreten und das aus gutem Grund: Die Yogastunden werden mit dynamisch-fließenden Bewegungen, Ruhe, einem bewussten Atem, Kraft, Philosophie und Humor kombiniert. Umso schwerer fällt es vielen, in Zeiten wie diesen auf die Yogaeinheiten von Lord Vishnus Couch zu verzichten. Die gute Nachricht: Das muss zum Glück niemand. Trotz #stayathome könnt ihr fleißig von zu Hause aus Yoga praktizieren – hier geht‘s zur großen Online-Kursübersicht. Bis zu acht Kurse werden täglich angeboten, dabei gibt es sowohl Angebote für Einsteiger*innen als auch für Profis. Eine Online-Probeeinheit kostet 13 Euro, die Fünfer-Karte gibt es für 50 Euro.

5. Rücken Fit, Zumba und mehr mit Holmes Place

Damit ihr vor lauter Quarantäne und Homeoffice den Sport nicht vernachlässigt, bietet euch das Holmes Place Kurse für zu Hause an. Eine Mitgliedschaft in dem High-Class-Fitnessstudio kann sich normalerweise nicht jeder leisten – das ändert sich jetzt allerdings mit den Online-Kursen. Einen Wochenpass für alle Livestreaming-Kurse bekommt ihr schon für 6,99 Euro, der Zwei-Wochen-Pass kostet 12,99 Euro. Hier habt ihr die Qual der Wahl zwischen Rücken Fit, BodyCombat, Barre, Zumba, Bauch Special und vielem mehr. Im Januar werden außerdem verschiedene Ernährungsworkshops angeboten, in denen ihr zum Beispiel Tipps zu Themen wie „Vegan/Veggie“, „Zuckerfrei leben“ oder „Digital Detox“ bekommt.

6. Barre mit GlowBarre

Wenn ihr Barre bisher noch nicht ausprobiert habt, solltet ihr das schleunigst nachholen. Das Fitnesskonzept vereint nämlich Elemente aus Ballett, Pilates und funktionellem Training zu einem anspruchsvollen und hocheffektiven Workout. Vor nicht allzu langer Zeit hat das Studio GlowBarre im Belgischen Viertel eröffnet – im Moment könnt ihr das Studio leider nicht vor Ort ausprobieren, aber euch zu Hause im Barre versuchen. Eine Teilnahme an einem Online-Kurs kostet elf Euro, für 66 Euro könnt ihr vier Wochen lang unbegrenzt an allen Kursen teilnehmen. Außerdem gibt es auch eine Online-Videothek mit Workoutvideos, zu denen ihr verschiedene On-Demand-Zugänge kaufen könnt.

7. Klassisches Pilates bei PilatesCologne

Pilates ist ein physisches und mentales Widerstandstraining, das die gesamte Körpermuskulatur stärkt und verlängert. Normalerweise finden die Pilateseinheiten bei Pilates Cologne in der Bismarckastraße statt – im Moment könnt ihr euer Workout aber auch nach Hause verlegen. Täglich werden verschiedene Online-Kurse angeboten, für Anfänger*innen ist genau so etwas dabei wie für die Fortgeschrittenen unter euch. Eine Drop-In-Probestunde kostet 25 Euro, außerdem können auch private Einzelstunden gebucht werden. Das gesamte Kursangebot findet ihr hier.

8. Besondere Yogaklassen mit Karma Cologne

Das Yogastudio Karma Cologne ist vor allem für seine kreativen und besonderen Yogastunden bekannt und beliebt. Ob Power Hour, Blackroll meets Yoga Faszien, Absolute Beginner oder Morning Yoga – die Yogalehrer*innen von Karma Cologne geben alles, um euch täglich ein buntes Yogapotpourri zur Verfügung zu stellen. Für das Online-Drop-In zahlt ihr neun Euro und für eine einmonatige Online-Flat 39 Euro. Neben den Online-Livekursen gibt es auch die Möglichkeit, aufgezeichnete Kurse im Online-Archiv einzusehen – das kostet drei Euro pro Kurs.

9. Für jung und alt: Kostenlose Tanzstunden mit Madcity

Madcity ist ein Tanzstudio für modernen und urbanen Tanz im Agnesviertel. Hier bekommt ihr ein umfassendes Angebot an modernem Tanzunterricht wie Hip Hop, Hip Hop Kids, Contemporary Ballett, Jazz, Modern und vielem mehr geboten – und das auch online und noch dazu völlig kostenlos. Die jeweiligen Unterrichtsstunden des Stundenplans finden im Livestream auf Instagram statt. Aber auch auf dem YouTube-Kanal werdet ihr mit zahlreichen Tanzvideos versorgt.

10. Live-Kurse mit „Your Life Change“

Alles, was ihr für die Online-Kurse von „Your Life Change“ benötigt, sind zwei Quadratmeter Platz und ein Laptop oder Handy, auf dem ihr das virtuelle Konferenzprogramm Zoom starten könnt. Das Fitnessstudio, das eigentlich an der Weyerstraße beheimatet ist, bietet euch verschiedene Live-Kurse an, dabei gibt es zum Beispiel Funktionelles Training, HIIT Workouts oder Blackroll Einheiten. Mit dem monatlich kündbaren Abo für 29,99 Euro könnt ihr an jedem der Online-Kurse teilnehmen.

11. Körper und Geist bei unitytraining stärken

Wenn ihr nicht nur etwas für euren Körper, sondern auch für euren Geist tun möchtet, probiert doch mal die Online-Angebote von unitytraining aus. Direkt am Ebertplatz gelegen finden die Yoga- und Meditationskurse normalerweise in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten statt – für das Licht und die Wohlfühlatmosphäre müsst ihr im Moment leider zu Hause sorgen. Um alles andere kümmern sich die Yogalehrer*innen. Totale Entspannung gibt es beim „Chill Yoga“, bei „Shine & Relax“ kommt ihr in meditative Flows. Eine Probestunde gibt’s für zehn Euro, für 49 Euro im Monat könnt ihr unbegrenzt an allen Kursen teilnehmen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!