Spiel

#2024 wird eine Story-Lücke im bestbewerteten Steam-Spiel aller Zeiten geschlossen – zumindest inoffiziell

Portal: Revolution setzt direkt nach dem ersten Teil an und knüpft die Brücke zur Fortsetzung.
Portal: Revolution setzt direkt nach dem ersten Teil an und knüpft die Brücke zur Fortsetzung.

13 Jahre sind seit Release von Portal 2 im fernen 2011 vergangen. Die Welt war damals eine andere, die Leute nutzten Facebook für mehr als nur Geburtstagsreminder, doch eine Sache hat sich seither nicht geändert: Portal lebt. Auch 2024 hält die Community das bestbewertete Steam-Spiel am Leben – und das in ziemlich imposantem Umfang.

Bestes Beispiel: Portal: Revolution, eine voll vertonte, neue Portal-Kampagne, die die Brücke zwischen der Story von Portal 1 und 2 schließt. Nachdem Chell im ersten Teil die Aperture-Einrichtung in chaotischem Zustand hinterlassen hat, müsst ihr ihr nun gemeinsam mit dem neuen Personality Core Stirling zu altem Glanz verhelfen. Das Setting seht ihr auch sehr gut im Trailer:

Portal: Revolution - Der Gameplay-Trailer zeigt die neue Portal-Kampagne in Action


Video starten



1:35


Portal: Revolution – Der Gameplay-Trailer zeigt die neue Portal-Kampagne in Action

In puncto Gameplay bietet Portal: Revolution 40 neue Rätselkammern, die mit allerlei Überraschungen und Neuerungen aufwarten sollen – zumindest laut Aussage der Entwickler. Das Spiel fokussiert sich vor allem auf Logikrätsel, setzt weniger auf akrobatisches Geschick und Timing als Portal 2.

Die Devs versprechen eine ziemlich herausfordernde Angelegenheit. Portal: Revolutions Schwierigkeitsgrad setzt da an, wo Portal 2 aufhört, soll allerdings eine recht angenehme Lernkurve bieten. Trotzdem: Frischt lieber eure Portal-Skills auf, bevor ihr loslegt.

Der Umfang der kostenlosen Erweiterung liegt laut Devs irgendwo zwischen fünf und sieben Stunden. Portal: Revolution erscheint schon sehr bald: Am 5. Januar 2024 könnt ihr die Mod bequem über die eigene Steamseite herunterladen. Ihr müsst dafür logischerweise Portal 2 besitzen, das allerdings in nahezu jedem Sale stark reduziert zu ergattern ist, beispielsweise im aktuellen Steam Winter Sale.

Portal: Revolution wurde mit Valves hauseigener Portal 2: Community Edition Engine entwickelt, die das Studio den Fans zur Verfügung stellt, um Myriaden von Mods für den Klassiker zu basteln. Im Trailer von Revolution machen die Entwickler zwar klar, dass es sich hier um eine inoffizielle Erweiterung ohne offizielle Verknüpfung zu Valve selbst handelt, aber immerhin landet die Mod auf Steams Startseite.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Spiel kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!