Sozialen Medien

#Alle Live Action-Remakes von Disney: Wir geben euch den Überblick

Alle Live Action-Remakes von Disney: Wir geben euch den Überblick

Bei allen Realfilm-Neuauflagen von Disneys Zeichentrick-Klassikern ist es nicht ganz einfach die Übersicht zu behalten – mit dieser Liste aber schon. Wir zeigen euch, was gerade gedreht wird, was noch kommt und was schon gelaufen ist.

Disney hat es seit ein paar Jahren als Goldgrube für sich entdeckt, seine bekannten und beliebten Zeichentrickfilme neu fürs Kino aufzulegen – und zwar als Remakes im Gewand von

Realverfilmungen.

Diese sogenannten Live Action-Verfilmungen erzählen bekannte Stoffe mehr oder weniger Vorlagen-treu nach. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir hier für euch aufgelistet, welche Disney-Live-Action-Remakes bereits gedreht werden und welche noch kommen sollen.

  • Die Besten und Schlechtesten: Alle neuen Disney-Remakes im Ranking

Gemeint sind hier solche Filme, zu denen ein Disney-Zeichentrickfilm als Vorlage existiert (insgesamt existieren immerhin 46 Disney-Zeichentrickfilme) und die Disney als Studio selbst neu, diesmal als Live Action-Variante bzw. fotorealistisch animierten Film, inszeniert. Wir aktualisieren unsere Übersicht hier regelmäßig.

Disneys 101 Dalmatiner: Zeichentrickfilm und Live-Action-Remake

Dabei fassen wir für unsere Liste aller Disney Live Action-Remakes den Begriff des Remakes hier allerdings etwas weiter als gewohnt, um auch solche Filme mit abzudecken, die als Zeichentrickfilme die realen Neuauflagen „nur“ inspirierten.

Vergangene Live-Action Filme zu Disneys Zeichentrick-Klassikern

Auch wenn Disney noch relativ am Anfang der geplanten Live Action-Welle von Neuauflagen seiner Zeichentrickfilme steht, können wir schon auf eine stattliche Anzahl bereits abgelieferter Realspielfilm-Umsetzungen zurückblicken, selbst wenn die Live Action-Renaissance erst in den 2010er Jahren als wahrnehmbare Strategie eingeleitet wurde.

  • Das Dschungelbuch (1994) von Stephen Sommers, deutscher Kinostart:

    30.03.1995, war für Disney die erste bereits als Trickfilm (Das Dschungelbuch,1967) umgesetzte Geschichte, die als Realfilm ein neues Gewand erhielt.

  • 101 Dalmatiner (1996) von

    Stephen Herek, deutscher Kinostart: 06.03.1997, legte den Disney-Zeichentrickfilm 101 Dalmatiner (1961) noch einmal als Live-Action-Abenteuer neu auf.

  • 102 Dalmatiner (2000) von Kevin Lima,

    deutscher

    Kinostart: 08.02.2001, ist mit viel gutem Willen als Disney-Remake zu 101 Dalmatiner – Teil 2, zumindest aber als Sequel zu Teil 1, interpretierbar.

  • Alice im Wunderland (2010) von Tim Burton, deutscher Kinostart: 04.03.2010, war eher eine lose Anknüpfung an die ursprüngliche Geschichte als ein direktes Remake zu Disneys Alice im Wunderland (1951).
  • Maleficent – Die dunkle Fee (2014) von Robert Stromberg, deutscher Kinostart: 29.05.2014, war das Remake bzw. die Neuinterpretation aus Bösewicht-Sicht von Disneys Dornröschen (1959).
  • Cinderella (2015) von Kenneth Branagh, deutscher Kinostart: 12.03.2015, legte Disneys Aschenputtel-Märchenfilm Cinderella (1950) neu auf.
  • The Jungle Book (2016) von Jon Favreau, deutscher Kinostart: 14.04.2016, ist das Remake zu Disneys Das Dschungelbuch (1967).
  • Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (2016) von James Bodin, deutscher Kinostart:

    26.05.2016, setzte als Sequel Disneys Live-Action-Neuinterpretation fort.

  • Elliot, der Drache (2016) von David Lowery, deutscher Kinostart: 25.08.2016, taucht in dieser Liste auf, weil auch die Disney-Vorlage Elliot, das Schmunzelmonster (1977) Zeichentrickelemente enthielt, die hier dem Realspielfilm angeglichen wurden.
Dumbo: Original & Remake
  • Die Schöne und das Biest (2017) von Bill Condon, deutscher Kinostart: 16.03.2017, ist das Disney-Remake zu Die Schöne und das Biest (1991).
  • Christopher Robin (2018) von Marc Forster ist kein direktes Remake, knüpft aber unmissverständlich an die Figuren aus Winnie Puuh an.
  • Mary Poppins‘ Rückkehr (2018) von Rob Marshall kann von spitzfindigen Disney-Liebhabern ebenfalls als Remake bzw. Sequel gerechnet werden, da auch Mary Poppins (1964) animierte Figuren enthielt.
  • Dumbo (2019) von Tim Burton, deutscher Kinostart: 28.03.2019, legte Disneys Dumbo, der fliegende Elefant (1941) neu auf.
  • Aladdin (2019) von Guy Ritchie, deutscher Kinostart: 23.05.2019, ist Disneys Remake zum Zeichentrick-Klassiker Aladdin (1992).
  • Der König der Löwen von Jon Favreau, deutscher Kinostart: 17.07.2019, ist das aufwendige Remake zu Disneys Der König der Löwen (1994).
  • Maleficent 2 von Joachim Rønning, deutscher Kinostart: 17.10.2019, setzt als Disney-Sequel das Dornröschen-Remake Maleficent fort.
  • Susi und Strolch ist ein Live Action-Remake von Disneys Susi & Strolch (1955). In Deutschland erschien der Film zum Start von Disney+ am 24.03.2020.

  • Mulan ist Disneys teures Remake zum eigenen Zeichentrickfilm Mulan (1998). Im Corona-Jahr 2020 fiel der Kinostart aus, sodass Mulan am 04.09.2020 erst als Bezahloption zu Disney+ kam und schließlich am 04.12.2020 für alle Abo-Kunden freigeschaltet wurde.

Disneys kommende Live Action-Kinofilme der nächsten Zeit

Einige Disney-Live-Action-Remakes sind schon in absehbare Nähe gerückt, soll heißen: Sie haben bereits einen Start in den kommenden Monaten oder die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Folgende Filme entstehen also mit absoluter Sicherheit:

  • Cruella soll als Prequel zu 101 Dalmatiner die Vorgeschichte der Bösewichtin Cruella de Vil in den 1970ern mit Emma Stone in der Hauptrolle und Alex Timbers als Regisseur umsetzen. Kinostart: 27.05.2021.
  • The Little Mermaid von Rob Marshall ist Disneys Neuverfilmung von Arielle, die Meerjungfrau (1989) und nimmt derzeit mit ständig neuen Infos zum Remake Gestalt an. Der Kinostart erfolgt vermutlich 2022.
Disney Live Action: Sequels

Zukünftige geplante Disney Live Action-Remakes

Nur weil diverse Filme von Disney geplant werden, heißt es natürlich noch lange nicht, dass sie am Ende tatsächlich auch entstehen. Trotzdem wollen wir euch auch diejenigen Disney-Live-Action-Filme nicht vorenthalten, die in der Vergangenheit bereits angekündigt wurden, sich jedoch noch nicht so weit in Produktion befinden, dass ihre Umsetzung vollkommen sicher ist.

  • Aladdin 2 wird die Geschichte von Guy Ritchies Aladdin mit Will Smith‘ Dschinni fortsetzen.
  • The Jungle Book 2 wird nach dem Erfolg von Disneys erster Dschungelbuch-Live-Action-Neuauflage ein Sequel à la Disneys Das Dschungelbuch 2 (2003) erschaffen, abermals mit Jon Favreau als Regisseur.

  • Peter Pan erschafft zu Disneys Peter Pan (1953) eine Neuauflage, wobei hier nach Elliot, der Drache erneut David Lowery auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.
  • Pinocchio soll die Abenteuer von Disneys Pinocchio (1940) als Live Action Remake verfilmen. Als Regisseur war dafür zuletzt Paddington-Regisseur Paul King im Gespräch.
  • Bambi gehört zu den neusten Remake-Plänen Disneys und wird als Neuauflage von Bambi (1942) das junge Rehkitz wohl ähnlich fotorealistisch wie den König der Löwen animieren.

  • Robin Hood wird als angekündigter Disney-Realfilm sicherlich eine spannende Herausforderung, wenn er für die Neuauflage von Robin Hood (1973) für Disney+ Tiere zu menschlichen Handlungen animiert.
  • Snow White and the Seven Dwarfs soll das Disney-Remake zum allerersten abendfüllenden Disney-Zeichentrickspielfilm, Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937), werden.
  • Rose Red hingegen ist (ebenfalls von Disney) als Geschichte geplant, die Schneewittchens Schicksal aus Sicht der Zwerge neu erzählt.
  • Prince Charming von Stephen Chbosky wiederum greift lose die Figur des in Schneewittchen, Cinderella und Co. aufgetauchten Märchenprinzen auf, dessen Perfektion seinen kleinen Bruder ständig in den Schatten stellt.
Gelante kommende Disney-Remakes als Realspielfilme
  • Hercules wird als Remake zu Disneys Hercules von den Avengers-Regisseuren der Russo-Brüder produziert: Zeus‘ Sohn aus der griechischen Mythologie muss hier sein Talent auf der Erde beweisen, um die Pläne seines Onkels Hades zu durchkreuzen.
  • Der Glöckner von Notre Dame ist als Disney-Neuauflage zu Der Glöckner von Notre Dame (1996) geplant: Der bucklige Quasimodo, wächst in der Pariser Kirche auf und hilft einer verfolgten Frau des fahrenden Volkes.
  • Lilo & Stitch soll die Zeichentrick-Version von Lilo und Stitch (2002) als Realfilm neu auflegen, in dem ein Mädchens aus Hawaii sich mit einem chaotischen Alien anfreundet.
  • The Sword in the Stone wird geplantermaßen unter der Regie von Juan Carlos Fresnadillo Disneys Version der Artus-Sage, Die Hexe und der Zauberer (1963), ein Live Action-Remake verpassen.
  • Night on Bald Mountain soll das gleichnamige Segment aus Disneys musikalischem animierten Episoden-Film Fantasia (1940) in einen Realspielfilm verwandeln.
  • Genies könnte als Aladdin-Spin-off die Geschichte des blauen Flaschengeistes erzählen. Seit der Verkündigung, dass ein Drehbuch in Arbeit sei, ist aber nichts weiter zu dem Projekt bekannt.
  • Tink könnte ein Live-Action-Remake bzw. Spin-off zu Peter Pans Fee Tinker Bell werden, wobei Reese Witherspoons Name seit geraumer Weile mit der Rolle verknüpft ist.
  • Chip ’n‘ Dale könnte wiederum als Realfilmneuauflage keines Films, dafür aber der Disney-Zeichentrickserie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts (1989) umgesetzt werden.
  • James and the Giant Peach ist als Live-Action-Neuauflage von Disneys teilweise (Stop-Motion-)animiertem Film James und der Riesenpfirsich (1996) geplant.

Welche von Disneys Live Action-Remakes erwartet ihr mit Spannung, welche interessieren euch nicht und welche würdet ihr euch noch wünschen?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!