Sozialen Medien

#Angriff auf „Game of Thrones“ mit neuem Netflix-Trailer zum Fantasy-Film mit „Stranger Things“-Star

Netflix hat den wahrscheinlich finalen Trailer zum Fantasyfilm „Damsel“ mit Millie Bobby Brown veröffentlicht, in dem sie sich als wehrhafte Prinzessin zeigt.

Poster

Sieben Jahre nach dem Start einer der wichtigsten (Netflix-)Serien der jüngsten Zeit ist Jungschauspielerin Millie Bobby Brown bereit, neue Wege zu gehen und die Rolle der telekinetisch begabten Elfie beziehungsweise Jane Hopper hinter sich zu lassen. Endgültig Abschied genommen wird zwar erst 2025, wenn „Stranger Things“ Staffel 5 die finalen Episoden um die mysteriösen und tödlichen Ereignisse um das verschlafene Städtchen Hawkins einläutet, aber die 19-Jährige hat schon mehrfach betont, der Rolle quasi entwachsen zu sein (via Seventeen):

„Ich bin definitiv bereit, [damit] abzuschließen. Ich habe das Gefühl, dass ein großer Teil der Geschichte bereits erzählt wurde; und wir wissen, dass sie schon sehr lange in unserem Leben ist. Aber ich bin mehr als bereit, mich von diesem Kapitel in meinem Leben zu verabschieden und ein neues aufzuschlagen. Ich bin in der Lage, eigene Geschichten zu schreiben, die mir wichtig sind, und mich auf das große Ganze zu konzentrieren. Aber ich bin wirklich dankbar [für die Serie].“

Es gab gar Gerüchte, Brown hätte ein Angebot über 12 Millionen US-Dollar für ein „Stranger Things“-Spin-off über Elf abgelehnt, was von den Verantwortlichen letzten Endes allerdings dementiert wurde:

„Ja, nichts in diesem Artikel ist wahr. Keine Ahnung, warum wir dieses Gerücht ständig dementieren müssen, aber schnappt euch ruhig die Klicks, Leute!!“

Dennoch wäre es nur konsequent, dass der Netflix-Star ein derartiges Angebot ablehnt. Mit den „Enola Holmes“-Filmen hat sie bereits bewiesen, dass sie als Schauspielerin abseits der „Stranger Things“-Serie überzeugen kann und ihr Name über Zugkraft verfügt. Ein dritter Film wurde just bestätigt. Wie ambitioniert sie ist, zeigt sich darin, dass es Brown nicht mehr reicht, nur vor der Kamera zu agieren, sie will bewusst mitbestimmen und ihre Karriere als Produzentin lenken. Mit „Damsel“ steht der nächste Film an, in dem sie diese anspruchsvolle Doppelrolle übernimmt.

Der Fantasy-Film von Juan Carlos Fresnadillo hat ein ambitioniertes Ziel, wie der Regisseur im Interview mit Empire verraten hat. Mit seinem Drachen aus „Damsel“ will er „Game of Thrones“, „House of the Dragon“ und auch die „Hobbit“-Trilogie in Sachen Drachendesign in den Schatten stellen. Und der just veröffentlichte neue Trailer zeigt nicht nur erstmals den Drachen, dieser kann zudem ähnlich wie Smaug aus den „Hobbit“-Filmen sprechen:

Im Rahmen der Geeked Week 2023 hatte Netflix einen ersten Teaser-Trailer enthüllt:

Darauf haben Fans gewartet. Klar, im Grunde bedient Brown hier abermals das stereotype Bild einer vermeintlich schwachen jungen Frau, die allen beweist, dass man sie nicht unterschätzen darf. Aber bei dieser positiven Vorbildfunktion drückt man gerne ein Auge zu. Vor allem, wenn die Trailer so vielversprechend aussehen wie bei „Damsel“.

„Damsel“: Kann Millie Bobby Brown auch Action?

In „Damsel“ wird Prinzessin Elodie (Millie Bobby Brown) dazu auserkoren, einen gutaussehenden Prinzen (Nick Robinson) zu heiraten. Eine der Voraussetzungen für die arrangierte Hochzeit ist ihre Jungfräulichkeit – für das Zeitalter nicht ungewöhnlich. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der wahre Grund dafür nicht etwa Ansehen des Königshauses ist, sondern eine uralte Schuld des Adelsgeschlechts, das Prinzessin Elodie als unfreiwilliges Opfer für einen gigantischen Drachen einlösen soll. Doch das letzte Wort behält die wehrhafte Prinzessin.

Neben Brown in der Hauptrolle sind in Regisseur Juan Carlos Fresnadillos („28 Weeks Later“) Fantasyfilm in weiteren Rollen Angela Bassett („Black Panther 2: Wakanda Forever“), Robin Wright („Die Braut des Prinzen“), Nick Robinson („Maid“), Ray Winstone („Departed: Unter Feinden“) sowie Brooke Carter, Ulli Ackermann, Manon Stieglitz und Shohreh Aghdashloo zu sehen. „Damsel“ wird am 8. März 2024 über Netflix zur Verfügung gestellt.

Millie Bobby Brown ist auch Teil des Ensembles der US-amerikanischen „Godzilla“-Filme. Den jüngsten Beitrag „Godzilla vs. Kong“ könnt ihr über Amazon streamen.

Zum Fantasy-Genre gehören auch Fabelwesen unbedingt dazu. Wie gut kennt ihr euch mit ihnen aus und könnt ihr sie dem jeweiligen Film zuordnen? Testet euer Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf
Instagram und
Facebook. Folge uns auch gerne auf
Flipboard und
Google News.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!