Anime || Manga

#Aufnahme des Ragnarok-Musikkomponisten Yasuharu Takanashi

Aufnahme des Ragnarok-Musikkomponisten Yasuharu Takanashi

Die Aufzeichnung von Ragnarok Anime ist nichts anderes als Nonstop-Action und Kämpfe zwischen Menschen und Göttern. Um das zu ergänzen, Yasuharu Takanashi (Zombieland-Saga, BORUTO) wurde beauftragt, die Hintergrundmusik für die Serie zu komponieren. Wir haben ihn gefragt, wie das Projekt gelaufen ist!


Was war Ihre erste Reaktion, als Sie gebeten wurden, die Musik zu komponieren? Aufzeichnung von Ragnarok? Waren Sie mit dem Titel vertraut, bevor Sie angesprochen wurden?

Ja, ich wusste es! Da der Manga so voller Leidenschaft ist, dachte ich, ich könnte viele Battle-Musik schreiben, also war ich wirklich glücklich, dass mir angeboten wurde, daran zu arbeiten!

Die Geschichte dreht sich um ein Turnier, bei dem die Menschheit ums Überleben kämpfen muss. Welche Themen oder Elemente wollten Sie in der Musik ausdrücken?

Da es hier um den epischen Kampf zwischen Göttern und der Menschheit geht, habe ich mir die Musik groß angelegt. Meine ursprüngliche Anweisung vom Tonleiter, Yasunori Ebina-san, war laute Musik mit einem großen Chorusumfang zu verwenden. Es war etwas, was ich wirklich tun wollte. Am Ende habe ich leidenschaftliche Klänge in größerem Maßstab geschaffen.

Auf welchen Track aus dem OST (Original-Soundtrack) bist du am meisten stolz? Gab es eine, die besser geworden ist, als Sie erwartet hatten?

Es ist ziemlich schwer zu beantworten, auf welches Lied ich am stolzesten bin….

Vor allem gefallen mir alle Lieder. Als die Musikbestellungen eingingen, gab es keine Nachfrage nach Live-Musik oder komödiantischen Liedern, die normalerweise in anderen Animes verwendet werden, also konnte ich Lieder erstellen, die mir gefallen, wie zum Beispiel Szenenbeschreibungen, die sich auf Gefühle und Kampf konzentrieren and Themen! Der, von dem ich dachte, dass er besser herauskam, als ich dachte, war der Soundtrack im chinesischen Stil, der in der Eingangsszene von Lu Bus verwendet wurde. Es klang etwas zu fröhlich, wenn ich allein der Musik zuhörte, aber es passte perfekt zur Animation. Danach dachte ich: „Oh, das ist besser geworden, als ich gehofft hatte!“

Gab es einen Musikstil, auf den Sie sich konzentrieren wollten?

Wie ich bereits erwähnt habe, wollte ich leidenschaftliche Musik im großen Stil machen, die mit den Gefühlen der Charaktere mitschwingen kann. Ich habe es schon mehrmals gesagt, aber der Stil, den ich anstrebe, ist „mehr Leidenschaft, desto besser!“

Sie sind ein Fan von Metal-Musik und haben gesagt, dass einige Ihrer anderen Soundtracks Varianten/unterschiedliche Interpretationen von Metal-Musik sind. Konnten Sie Metal in den Soundtrack integrieren und wenn ja, wie?

Ich LIEBE Metal, also habe ich Metal-Musik in meine eigene Interpretation aufgenommen. Wenn ich „Metal“ sage, meine ich nichts mit Gitarre, Bass und Schlagzeug, aber ich habe versucht, „meine Metal-Musik“ in der Progressionssequenz und den Melodien auszudrücken, indem ich bestimmte Metal-ähnliche Rhythmen auslotete.

Für die Höhepunktmusik sagte mir Sound Director Ebina-san: „Geh mit Metal aufs Ganze!“ So konnte ich Hardcore-Metal-Musik wie ein Fisch im Wasser machen! Mir hat es auch viel Spaß gemacht, da ich Metal-Arrangements mit klassischer Bach-Musik einführen konnte!

Wie erstellt man Themen für die Kämpfe? Gab es Elemente der Charaktere, die Sie in die Kampfmusik einbringen wollten, je nachdem, welche Charaktere kämpften? (Wenn es einen Unterschied in den Kämpfen zwischen Thor/Lu Bu und Zeus/Adam gibt.)

Ich habe viel differenziert. Ich habe versucht, die (vermeintliche) Herkunft der Charaktere in der Musik widerzuspiegeln. Ich habe auch versucht, musikalische Ausdrücke einzubeziehen, die der Natur der Charaktere entsprechen. Ich hoffe, die Fans können jetzt die Musik in hören Aufzeichnung von Ragnarok und denken Sie: „Das hat wirklich gut funktioniert!“

Haben Sie Tracks mit Blick auf bestimmte Szenen oder Charaktere komponiert? Oder haben Sie Musik basierend auf eher vagen Aufforderungen komponiert, ohne genau zu wissen, wann jeder Track verwendet wird?

Zuerst hatte ich konkrete Informationen zur Musik. Ich hatte gründliche Gespräche mit dem Regisseur, dem Tonleiter und dem Produzenten, um vor der Produktion zu besprechen, welche Art von Musik für bestimmte Szenen benötigt wird. Von da an konnte ich entsprechend komponieren.

Um diese Frage zu beantworten, habe ich Tracks komponiert und dabei die Gefühle der Charaktere und Kampfszenen berücksichtigt!

Irgendwelche letzten Kommentare an Anime-Fans, während sie die Anime-Serie sehen?

Danke an alle Fans, dieser Anime ist so gut angekommen! Ich bin so froh und dankbar für die weltweiten Fans, die den Anime genossen haben. Der glücklichste Moment für Schöpfer ist, wenn die Fans am meisten von der Show begeistert sind. Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn Sie die Show weiterhin sehen und genießen könnten.

Oh ja, und dank Anime Trending wurde ich mit dem besten Anime OST Award ausgezeichnet für Zombieland-Saga! Ich hoffe, dass ich die Auszeichnung mit Ihrer kontinuierlichen Unterstützung erneut erhalten kann. Ich liebe euch alle!


Besonderer Dank geht an Takanashi-san für seine Zeit! Die Anime-Serie wird jetzt auf Netflix gestreamt.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!