#CNN plant neuen Bezahldienst

Die Website des Fernsehsenders soll eine Paywall bekommen.

Nach Informationen von „Variety“ wird Warner Bros. Discovery bis Ende des Jahres eine Paywall auf CNN.com einführen. Das erfuhren die amerikanischen Kollegen aus einem Memo von CNN-Präsident Mark Thompson. Außerdem sollen zwei neue kostenlose, aber werbefinanzierte Angebote eingeführt werden. Ein ehrgeiziges Ziel, denn gleichzeitig sollen Journalisten entlassen werden.

„Wir planen, die journalistische Schlagkraft, das Nutzererlebnis und das kommerzielle Potenzial von CNN Digital mit strategischem Engagement, erheblichen neuen Investitionen, einer Injektion von Fachwissen und viel Kreativität und Experimentierfreude auf die nächste Stufe zu heben”, sagte Thompson, der keine Details zum neuen Abonnementkonzept nannte. „Wir werden neue digitale Produkte entwickeln, die sich durch digitale Erlebnisse auszeichnen, für die es sich zu zahlen lohnt.”

Vor der Fusion von Warner Media und Discovery hatte CNN einen eigenen Video-Bezahldienst gestartet, der allerdings nicht einmal einen Monat auf Sendung war. CNN-Chef Thompson kam im vergangenen Jahr von der BBC und der New York Times zu dem Nachrichtensender.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert